Wiederaufbau CBR PC40

  • ******* Anlass, aber geile Dokumentation! Hoffentlich entstehen keine weiteren Probleme...ich lese gespannt mit!

  • Schaut top aus.
    Hätte auch noch den Kettenschutz, sowie den hinteren und vorderen Fender mit Transferdruck gecarbont :D

    haisasig.png

  • Den hinteren Fender hab ich auch soweit bearbeitet, jedoch war das Ergebniss nicht so berauschend und muss den nochmal anschleifen, grundieren und erneut mit der folie beziehen. Das Problem ist einfach, das man ein beheiztes Becken braucht und ne ruhige Hand und die Folie muss echt perfekt auf dem Wasser aufliegen.

  • Guten Abend zusammen ;)


    War ja am Samstag mit meinem Bock wieder bei dem Herren der meinen Rahmen vermessen und die Gabel gerichtet hat. Nachdem richten der Gabel musste ich jedoch feststellen, das beim ein und ausfedern ein klicken/klacken zuhören war, was vorher nicht vorhanden war. Wir alles am Samstag zerlegt und siehe da, es gab 2 Gründe dafür. Einmal lag es an einer losen Schraube an der rechten Federeinheit selbst und einmal an zu wenig Gabelöl. Es waren nur 220ml anstatt 413ml drinne, zu dem hab ich eine komplette Einweisung auf das zerlegen und zusammenbauen meiner Upside down Gabel bekommen. Nebenbei durfte ich mit Ihm ein paar Gabelbrücken von einer S1000RR richten und habe mega viel gelernt und Infos mitgenommen.


    Am Sonntag Abend bemerkte ich allerdings an meinem rechten Schlüsselbein, an dem ich operiert wurde eine harte Schwellung. War eine kleine harte Beule, die vorher nicht da war und bin davon ausgegangen das sich eine Schraube gelöst hat. Heute morgen ab ins Krankenhaus, da ich zur Zeit Urlaub habe und das Schlüsselbein hab checken lassen und das Ende vom Lied ist, das ich eine Schwellung vom Knochen habe, die nicht weiter tragisch ist. Habe zusätzlich gefragt wann ich den Rotz raus holen kann, da hat man mir dringlichst geraten die 2 Jahre einzuhalten, damit die selbe Festigkeit des Knochens wie vor dem Sturz gewährleistet werden kann. Zudem kommt das solche Operationen immer mit Komplikationen verbunden sind, da gerne die Schraubenköpfe der Titaniumschrauben abreißen und der rest dann rausgefräst werden muss. Ich werde demnach noch etwas warten, obwohl ich gelegentlich Beschwerden habe.


    Bilder meiner Gabel gibt es natürlich auch. An und für sich brauche ich nur noch eine neue Verkleidung und eine Kombi mit Helm und Stiefeln wenn ich fahren möchte, doch jetzt heißt es erstmal sparen sparen sparen, da ich mit Frau und Kind im Sommer für 2 Wochen nach Kroatien fahren möchte und glücklich bin das ich von Ihr auch so toll unterstützt werde.

  • Geduld ist eine Tugend, die nicht jeder besitzt. Aber mit der richtigen Mischung aus Ergeiz und Geduld wirst du wieder fit. Solltest halt nichts überstürzen und auf den ein oder anderen Rat hören (tust du ja aber auch^^).


    Dann mal ein großes Lob an deine Frau, dass sie dir diese Unterstützung leistet und darauf, dass euer Urlaub schön wird! ;)

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_RR_Boomer ()

  • toi toi toi, gute Besserung und gut das nichts weiter passiert ist :perfekt: aber wie man sieht biste ja schnell wieder fit :)
    hab es auch auf die Weise lernen müssen, war aber im Stadtverkehr also <50kmh, tut trotzdem weh.

  • Ein Hammer Projekt hast da vor dir, muß schon sagen alle Achtung, die meisten hier hätten nach so einem Werkstattbericht die Maschine verkauft oder nur noch als Teilespender verwendet.


    Aber warum nicht?? Die Gabel hätte ich allerdings neu oder zumindest "gut gebraucht gekauft", hätte da einfach ein besseres Gefühl dabei.


    Noch was anderes... nimmt der dein Moped mit dem Wagenheber am Krümmer auf??? Geht mal garnicht, also entweder am Getriebe oder irgendwo seitlich übern Rahmen!!

    Gruß Franky:D

  • Jap Moped wurde tatsächlich am Krümer angehoben, wobei ich das daheim auch mache, wenn es schnell gehen soll. Zur Gabel kann ich nur sagen, das ich erst bedenken bekommen habe, als die Geräusche da waren, ansonsten stört mich das nicht das die Gabel gerichtet worden ist. Ich hab mich ja schlau gemacht und weiß was eine neue Gabel kostet bzw. die einzelnen Komponenten, doch dafür müsste ich das Geld im Keller ziemlich hoch gestappelt haben und da ich der normale Durchschnitssmemsch kann ich mit dem Kompromiss leben

  • Hey
    Erstmal jute Besserung und gott sei dank das nich mehr passiert ist!!! Hab deinen Bericht aufmerksam mit verfolgt und muss dir mein Lob aussprechen, dass de deine kleine nich aufgegeben hast und so fleißig voran kommst ;-) find ick echt klasse und bin auf weitere Beiträge gespannt :-D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Eine frage fällt mir aber da grad noch ein :-D
    Für wie viel hasten das WHB bei ebay geschossen???


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Sieht klasse aus, muss mit meinem Deckel auch noch wat machen, der is schon total zerkratzt :'(


    Wie funktioniert denn das eigentlich und was brauch man dafür alles???


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Mein jüngstes Ergebnis zum Thema Wassertransferdruck ;)
    Das Buch hab ich für 35 oder 40 € bei Ebay erworben....


    Sehr geil dave, gefällt mir gut. Wenn du das nächste mal wieder was bedruckst mach doch ein paar fotos und schreib ein kleines tutorial dazu, es interessieren sich außer mir bestimmt einige hier dafür wie aufwändig das ist und was alles benötigt wird.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • Da so viele Leute hier Interesse am Wassertransferdruck haben, hier nun ein paar grundlegende Infos und eine kurze Anleitung ;)


    Folgendes wird benötigt:


    -Wassertransferdruck Starterset (bestehend aus Aktivator, Folie, Gummihandschuhe und Messer)
    -Schleifpad
    -Bremsenreiniger
    -Fieberthermometer
    -Lack zum grundieren
    -Klarlack
    -Ein Becken
    -Schere
    -Klebeband
    -Stoppuhr


    Ich hab mir ein eigenes Wassertransferdruck Starterset zusammenstellen lassen bei Ebay von MST Design d.h. ich hab selbst angegeben wie viele Dosen Dippdivator/Aktiator ich haben möchte, so wie die größe der Folie und Art angegeben. Dann kann man direkt Lack zum grundieren bestellen und Klarlack. Bremsenreiniger , Cuttermesser, Gummihandschuhe und Schleifmatten bieten die auch an. Mein Starterset bestand aus 2 Dosen Aktivator, 4 qm Carbonfolie, 10 paar Gummihandschuhe, Cuttermesser und 1 Anleitung. Kostenpunkt: 85€


    Hab dann noch jeweils 3 Dosen Klarlack bestellt und 3 Dosen schwarzen glänzenden Lack zum grundieren für ca. 30€, den Rest hatte ich zu hause.


    So schaut das ganze dann aus ;)