Wiederaufbau CBR PC40

  • Gabel wurde auch vermessen und gerichtet. Wurde jedoch 2 mal zerlegt, weil ich ein klacken beim einfedern bemerkt habe nachdem ersten zerlegen und zusammen bauen, was wiederum an zu wenig Öl in der gabel lag. Die Gabel wurde damals ein 2 mal zerlegt und hab fein zugeschaut wie es funktioniert und mit Hilfe vom Werkstatthandbuch wird das kein Problem darstellen die simmerringe zu wechseln.


    Zuerst kommt ne Kombi und dann ein Auspuff, doch das wird voraussichtlich 2015 folgen. ... also der Auspuff und nicht die Kombi :D


    Ahja folgendes noch: Hätte man mir gesagt das die blauen Minolta's anfangen zu siffen, dann wäre es auch ne rote geworden :D :D :D

  • Wichtige Frage: Da die Schrauben am Bremssattel gelöst worden sind, sowie die Schrauben der Bremsscheiben nun meine Frage: Macht ihr die immer neu? steht ja so im Handbuch....



    Simmerringe und staubkappen hab ich hier im shop bestellt und Öl hole ich mir so bei Polo. Kommt ja mineralisches 10W Gabelöl rein und die füllmenge hab ich auch. Ich werde dann nächstes Wochenende die Gabel abdichten und das ganze dokumentieren und hier nachher posten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dave91 ()

  • Hmmm ...


    Schrauben am Bremssattel habe ich die selben wieder verwendet. Zusätzlich mit nem Tropfen Loctide Mittelfest gesichert.....


    Die an den Scheiben habe ich bisher nicht gewechselt. Wird aber behauptet, dass die gerne abreissen wenn man die wieder verwendet. Ka ob dem so ist.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .... Wird aber behauptet, dass die gerne abreissen wenn man die wieder verwendet.

    Aber Hauptsache irgendwas dazu geschrieben :o


    Ka ...

    Ja genau!


    Wenn man die Schrauben wirklich tauschen muesste, haette ich inzwischen fuer mindestens 1000 € Schrauben kaufen muessen. Soll aber jeder machen, wie er es fuer richtig haelt.

    Gruss Streusel

  • Aber Hauptsache irgendwas dazu geschrieben :o


    Ja genau!


    Wenn man die Schrauben wirklich tauschen muesste, haette ich inzwischen fuer mindestens 1000 € Schrauben kaufen muessen. Soll aber jeder machen, wie er es fuer richtig haelt.


    Zur Zeit grad bisschen aufm Aggro-Trip oder was?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • muss jeder für sich selbst entscheiden ;) Streuselschnecke fährt ja auch Kringel und muss viel öfter wechseln , ich persönlich nehme nur noch neue , weil die Kombination alte Schrauben und neue gepulverte Felgen und Ungeschicktheit :D hab ich mir eine Felge mit 3 abgerissenen Schrauben und dusseligen Ausbohr versuchen zerstört :mecry: und das hat mich mit neuer Felge usw. 250€ gekostet :mad:

  • Laut WHB gehören die getauscht..... Streusel hat zwar nen riesen Erfahrungsschatz - das sehe ich def ein und glaube ihm defininitv dass er da keine Probleme hat. Aber ich habe schon Leuten gehört, die beim Wiederverwenden der Schrauben an den Scheiben welche abgerissen haben! Bei 4 von 5 Leuten geht's gut.... und bei einem eben nicht ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Laut WHB gehören die getauscht..... Streusel hat zwar nen riesen Erfahrungsschatz - das sehe ich def ein und glaube ihm defininitv dass er da keine Probleme hat. Aber ich habe schon Leuten gehört, die beim Wiederverwenden der Schrauben an den Scheiben welche abgerissen haben! Bei 4 von 5 Leuten geht's gut.... und bei einem eben nicht ;)


    vielleicht arbeiten 4 mit Drehmomentschlüssel und einer ohne? :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Update: Blinker hinten sind montiert, sowie der Schraubensatz für die Verkleidung, den ich bestellt habe. Warte noch auf den Kotflügel für hinten und die Simmerringe, das Öl für die Gabel und das Spezialwerkzeug für die Simmerringe hab ich schon zu hause liegen. Schrauben vom Bremssattel und die der Bremsscheiben wurden nachgezogen und bleiben vorerst drinne.


    Derzeit erkundige ich mich über Schutzkleidung.... ist leder ein muss oder reicht auch ne gute textil kombi.... wenn leder, dann stellt sich die frage ob so Marken wie firefox oder flm was taugen oder etwas mehr Geld für Alpinestars, Dainesse & co ausgeben. Die frage nach den passenden Schuhen steht auch noch im Raum.. müssen es stiefel sein oder reichen welche mit verstärkung am Knöchel..... Helm ist ja so ne geschmackssache, doch da will ich auch nicht am geld sparen und werde vermutlich was von shoei, hjc oder nolan nehmen....


    Ich werde definitiv nicht auf der Renne fahren und will insgesamt was ruhiger angehen, wenn ich aufs moped steige.

  • Kann dir Dainese nur empfehlen passen meist sehr gut und die Qualität ist top, hab die Dainese avro und bin super zufrieden damit. Würde ganz klar Stiefel sagen die bieten dir nunmal noch mehr Schutz als Schuhe. Als Helm kann ich dir den Hjc is17 empfehlen :)

  • Da gehe ich keine Kompromisse mehr ein. Ich habe nen Leder-2-Teiler von IXXS. Stiefel habe ich die SMX-Plus von Alpinestars.... Helm nen HJC PHA-R

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]