Google Maps fährt nicht übers Stilfser Joch?

  • moin moin, warum versuchst du es nicht mit dem motoplaner.de

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • ...mein Garmin hat das Stilfser Joch akzeptiert, das Timmelsjoch aber nicht.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also letztes Jahr geplant mit Motoplaner und auf´s Garmin geladen und keine Probleme

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Moin,


    der MotoPlaner will bei mir ums Verrecken auch nicht über das Stilfser Joch. Das wundert mich allerdings nicht groß, da unten auf der Karte folgendes steht:
    „Kartendaten © 2014 Geo-Basis-DE/BKG (©2009) Google“
    Dementsprechend sind dann offenbar sowohl beim MotoPlaner als auch bei G...le die Kartendaten die gleichen.


    Ansonsten nutze ich gerne den Routenplaner OpenRouteService.org. Der möchte auch gerne über das Stilfser Joch. Momentan scheint der aber überlastet zu sein, da es zwar möglich ist, die Routenpunkte einzugeben, aber die Schaltfäche „Berechne“ momentan nicht reagiert. Heute Nachmittag ging das aber noch. Vermutlich wird es irgendwann später auch wieder gehen.:wink:


    Ansonsten mag ich G...le nicht, da ich dort zwar nicht in Euro, aber mit Daten zahlen muss.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hab mir grad mal die theoretische Route über's Stilser Joch angesehen.
    Und bin über den "Nationalpark Stilser Joch" gestolpert.
    Kann es sein, daß Google Maps sich weigert, durch den Nationalpark zu fahren bzw zu routen?
    Denn selbst bei der Option zu Fuß geht es nicht über's Joch .... :gruebelx:


    oder vielleicht deshalb?


    Zitat

    Für den Stilserjoch- Radtag im Spätsommer, wird einmal im Jahr diese beeindruckende Strecke für den Verkehr gesperrt und Tausende von Radfahrern nehmen die 48 schwindelerregenden Kehren in Angriff.


    Quelle: http://www.suedtirol.info/Reis…nalpark-Stilfserjoch.html

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

    Einmal editiert, zuletzt von MrFlatout ()

  • Das sind Sorgen! :D


    Die werde ich als RENTNER dem Reisebusfahrer überlassen.


    Bis es soweit is, fahr ich lieber der Nase nach ins Blaue. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das sind Sorgen! :D


    Die werde ich als RENTNER dem Reisebusfahrer überlassen.


    Bis es soweit is, fahr ich lieber der Nase nach ins Blaue. ;)



    ...auch als Rentner werde ich nicht Bus fahren und schon gar nicht übers Joch! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • :gruebelx:


    ...auch als Rentner werde ich nicht Bus fahren ...


    So'n Bus zum Wohnmobil umgebaut wär doch 'n nettes Fahrzeug für den "Ruhestand". Am Besten 'n Niederflurbus, da kannst Du dann das Mopped bequem reinfahren ...







    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Eben!


    Und mit diesen Worten schalten wir zurück zur Abteilung Navigation.


    By the way:


    Gestern las ich eine Meldung,
    wonach ein Unternehmen plant, Observationssatelitten zu starten,
    um die Menschheit mit wöchentlich erneuerten Aufnahmen der Welt zu beglücken.


    Dann könnte Google mit seinen „Kartendaten © 2014 Geo-Basis-DE/BKG (©2009) Google“ einpacken.....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D


    Wenn Goo*** das Geld für aktuelle Bilder ausgeben wollte, könnten wir das heute schon haben. Da aber die Menschheit (oder zumindest ein grosser Teil der Internet-Menschheit) auch so glaubt, dass die Bilder aktuell wären, würden sich die Ausgaben für aktuellere Bilder nur negativ im Jahresabschluss bemerkbar machen ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ...mein Garmin hat das Stilfser Joch akzeptiert, das Timmelsjoch aber nicht.


    Ja, stimmt.
    Da hab ich mich einfach vertan.


    Via Michelin hab ich jetzt gerade getestet, da sind mir zu viele Infos.
    Ich will eigendlich nur die Kilometer wissen.

  • Motoplaner fährt auch mit go...ehschowissen.:mad:
    Mist!!


    Jetzt hol ich gleich die Landkarte raus und machs wie früher... :roll:


    Ansonsten währ der Motoplaner spitze.

    Einmal editiert, zuletzt von ninjandi ()

  • Ich werde zum Nurmi. Viamichelin kann nur 7 Punkte abfahren... :o


    Aber jetzt bin ich auf here.com gestossen. Schaut vielversprechend aus.