Bericht über die CB72

  • gehöhrt hier nur begrenzt her
    es gab in den 60ern eine 50er die genauso aussah nur kleiner wer weiß noch wie die damals hieß,
    nach dem Model kam dann die 50er mit dem langgezogenen Tank
    mfG girgl

  • Ich hatte 1975 eine schon ziemlich abgerockte CB 92, die fuhr steil bergab gerade mal 102. "Tank wie ´ne Münch und Motor wie ´ne Laverda" habe ich immer gesagt.
    Interessant ist, dass nach über 30 Jahren der neueste Besitzer aus der Eifel anrief und fragte, ob ich noch Teile hätte.
    Zu der 50er ( Modell C 110) einfach mal googeln. Oder hier ein geiler Umbau: http://saltygarage.blogspot.com/

  • Danke Jürgen
    von der träume ich bis heute,mangels Geld wars dann ein Puch DS 50 Roller der ohne Sperre auch gute 60kmh machte!

  • Danke Jürgen
    von der träume ich bis heute,mangels Geld wars dann ein Puch DS 50 Roller der ohne Sperre auch gute 60kmh machte!


    Ich hatte damals einen Nachfolger der C110, die SS50. Als Kleinkraftrad mit 5 PS lief sie ca. 80 Km/h. Habe sie dann leider wieder verkauft, weil meine Kumpels mit ihren Zweitaktern mir immer davon fuhren. Holte mir dann eine Hercules Ultra 50. Aber der SS50 trauere ich heute noch nach.:(
    http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_SS_50

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • ich habe das privileg immer wieder an geilen kisten schrauben zu dürfen.


    im dezember habe ich eine SS50 überholt, die beim hochwasser 2013 komplett abgesoffen war.
    inkl. motor zerlegen - und den sand darin in der spülmaschine zu entfernen :-)


    geiles gerät. einfach schee.....

  • Anfang der 60er hatte ich eine CB72, nannte sich glaube ich CB72E, soll angeblich die erste Typgeprüfte in Berlin gewesen sein. Sie war neben meiner jetzigen NC700S das einzige Motorrad welsches ich jemals neu gekauft habe, alles Andere davor und danach waren immer gebrauchte. Gekauft habe ich sie damals bei Kannenberg in Berlin.
    Für das Modell gab es eine originale Höckersitzbank und einen Schellenlenker, die Fußrasten ließen sich in 2 verschiedenen Stellungen montieren.

    Gruß aus Berlin
    Volker / Rentner

    Einmal editiert, zuletzt von rennvogel ()

  • ...ne CB92 (125) CB72 (250) und CB77 (305)
    hatte die Dinger erst als sie 30 Jahre alt waren---die waren ihrer Zeit sowas von voraus...
    immerhin war sie Vorlage für die Laverda SF/C 750

    Dateien

    • Cb921.jpg

      (175,75 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CB724.jpg

      (60,33 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CB723.JPG

      (35,89 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cb77-202.jpg

      (175,68 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SommerCB77.jpg

      (11,3 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Harzliche Grüsse
    Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von pepejot ()

  • Hallo, ich habe seit heute eine Honda C92 Benly von 1964.

    Dateien

    • DSC_5712.jpg

      (269,85 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_5709.jpg

      (319,55 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Für die Mopeds, die bei dir aufgelistet sind, hast ja geradezu einen Hubraumboliden gekauft.

    Ja hast recht, fahre sonst nur 50ger.Mit dem 196B kein Problem mehr.

  • Die französische CD125 ist ja schnucklig, quasi die kleine Schwerster zur frühen CD175 "sloper", die in Großbritannien verkauft wurde.