SH 300i oder NSS300 Forza

  • Rutsch beim Fahren mal auf den Sozius. Knieschluss (oder sowas in der Art) hast Du dann aber man sitzt ein bischen hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • an die, die mit den worten: FEHLENDER KNIESCHLUSS ihre ängste kaschieren...


    es gibt motorradfahrer, --knieschlussfanatiker:gruebelx:---die sich keine freiwilligen beschränkungen auflegen,
    UND AUCH ROLLANER:::


    diese leihen sich einen--diese modell gilt nur als rollerrefferenz----


    AN 650 BURGMAN neuster herstellung und machen mal ne tour über wo - ende,
    wo alles enthalten ist.


    starkes bremsen bis in den regelbereich, tornanten, hier ausnutzen aller angebotenen 3 schaltmodis, autobahnfahrten mit echten !!! 170 km/h.
    windstille bis 130 und solange man fährt im regen wird mann nicht nass.


    danach können die meisten über einen fehlenden "knieschluss",
    --- welches wort von verweigerern, blutigen amateuren und fast "profis", die sich nicht trauen son knaller mal zu fahren,---nicht zu bewegen, fahren


    nicht mehr meckern.


    aber solange mann sich sicher weis im kreise von--wenn auch einigen rollanern, ---die so ein teil noch nicht bewegt haben,
    lässt es sich vortrefflich mit :


    FEHLENDEM KNIESCHLUSS jonglieren und sich in der "glut" seiner 300 er shi sonnen,
    als ob derjenige schon 1000 ende km damit gefahren ist und sich so eine aussage erlauben kann.


    REDEN; REDEN; REDEN; , überlegen, alles kaputtreden, sich selbst angst einreden, andere in ihr angstloch mit hineinziehen, zögern,
    bedenkentragen, suggestive aussagen machen um bestätigungen ihrer eigenen angst zu bekommen,


    JAU; DAT ISSET........ein AN 650 ist für diese o.g. ein monster, ein kampfstern galaktika, und aus angst wird das dingen dann schlecht geredet:


    fehlender knieschluss, grosse karosse &&& aber nie selbst gefahren.


    es ist zum haareausraufen, welche leute hier mit ihren lebensängsten hausieren gehen.


    schreibt nicht über eure knieschluss angst, fragt lieber: wo kann ich so ein teil mal leihen???



    es gibt hier auch ex und noch biker mit roller, als nur rollaner.


    bonobo

  • Ich bin noch keine 3000km mit über 50ccm auf 2 Rädern gefahren. Aber ich kann mit Sicherheit für mich behaupten, dass mein Fahrschulmopped (ER6n) bei 100km/h sicherer die Bahnen zog als die SH300 bei gleicher Geschwindigkeit. Ob es jetzt am Knieschluss lag, an den Reifen, am Fahrwerk oder am Gewicht, keine Ahnung, wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Bei 130km/h ist die Sache dann mehr als klar.

  • Nur ne allgemeine Frage.
    Wieso kauft man sich einen Roller der 130 geht, wenn man schon bei 100 ein nicht so sicheres Gefühl hat :gruebelx:


    Da täts doch ne Vision genau so gut........

    Gruß Gerhard

  • Gute Frage!
    Warum heiratet man, wo es leasing auf Stundenbasis gibt?


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .....oder warum fährt man Geländewagen in der Stadt, oder oder.......


    ne im Ernst, der Vision ist leichter, sparsamer, billiger, und last but not least, das,,unsichere,,Fahrgefühl bei 100 wär das gleiche wie beim sh 300.

    Gruß Gerhard

  • lieber onliner,


    sicher magst du für dich absolut recht haben und dein gefühl ist ok.


    dennoch möchte ich anmerken--ohne bösen hintergedanken, krieg das nicht in den falschen hals, bitte---


    du hast so gesehen nicht viel er"fahrung hast, was andere roller, grossroller und bikes angeht


    ich denke, wenn du in den nächsten jahren deines zweiradlebens das eine oder andere mal fahren kannst,
    wirst du deine ansichten ein --wenn auch kleines bischen--revidieren.


    es gibt auch ein leben ohne knieschluss.


    -------------


    @ rollertreter:


    MEIN GUTER; GÖNN IHM DOCH DEN 3ER


    lass ihn doch erst mal schnuppern an den km/h ,alles braucht doch seine zeit!!!


    auch du warst bestimmt nicht sofort der! crack, der du heute bist
    und brauchtest ein bischen zeit.


    jeder ist anders, der eine braucht ein bischen mehr zeit, der andere ist sovort ein kevin schwanz.


    https://www.youtube.com/watch?v=DbqAtrche9c


    und ne innova mit einem 3 er vergleichen und empfehlen, : hüstl, räusper


    das sind nicht mal äpfel mit birnen, das ist: versailles gegen sparta.


    dennoch: einen schönen abend allen und an onliner: mach langsam, du wirst sehen, es klappt schon.


    bonobo

  • Nur ne allgemeine Frage.
    Wieso kauft man sich einen Roller der 130 geht, wenn man schon bei 100 ein nicht so sicheres Gefühl hat :gruebelx:


    Da täts doch ne Vision genau so gut........


    Ja richtig, 100km/h täten es auch. Ich hab den 300er wegen dem höheren Drehmoment gekauft. Meine Masse muss ordentlich in Schwung gebracht werden. :wink:

  • War ja auch nicht böse gemeint.


    Hab ich auch so nicht aufgefasst.


    Mit `sicherer` habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, nur dass das Motorrad ab einer bestimmten Geschwindigkeit halt MIR besser lag. Die Vorteile eines Rollers mit freiem Durchstieg und Platzangebot überwiegen dies aber für MICH um Weiten.

    Einmal editiert, zuletzt von onliner ()


  • ne im Ernst, der Vision ist leichter, sparsamer, billiger, und last but not least, das,,unsichere,,Fahrgefühl bei 100 wär das gleiche wie beim sh 300.


    Nachdem ich beide genannten Tuppers besitze und bewege, darf mal ich kurz widersprechen. :)


    Die Honda Vision ist um Klassen handlicher, wendiger, aber auch nervöser als die SH300.


    Das Fahrwerk der Vision ist mit diesem Begriff sehr gelobt, tatsächlich handelt es sich bei Gabel und Federbein eher um Abstandshalter.


    In der Stadt ist die Vision Weltklasse und tatsächlich so wendig und wuselig, wie das oft von der SH300 behauptet wird.


    An das brauchbare Federungsverhalten und den soliden Geradeauslauf der SH300 kommt sie aber noch nicht mal auf Sichtweite heran.


    Auf schlechten Wegen oder bei höherem Tempo liegen Welten im Fahrverhalten zwischen den beiden Modellen. Alles andere wäre auch ein Wunder.


    Unsicher fühlt man sich bzw. fühle ich mich aber ganz sicher nicht, obwohl die Vision echte 100 km/h nur vom Hörensagen kennt.