Fußraste aus China = Vertrauen?

  • Hey Leute
    Es geht um folgendes:
    Die Fußraste HR ist kaputt, deswegen brauche ich eine neue. (Nur die Raste, ohne Halter)


    Im Internet finde ich die Neu ab ca. 50€, was ich relativ teuer für so ein Stück Metall finde.
    Nun gibt es die Fußrasten für beide Seite auch aus China für zusammen 14€ und das sogar in Schwarz (So wie ich es mir eigentlich selbst noch Lackieren würde)
    Bei den Rasten hätte ich aber ein wenig Bedenken, ob die auch alles aushalten und ich keine Angst haben muss, dass meiner Mitfahrerin die Füße plötzlich abgehen, weil die Raste bricht?!


    Was haltet ihr davon?
    Hier die China Dinger: http://www.ebay.de/itm/Fusrast…teile&hash=item33863b294c

  • die sind aber für PC37
    Wie ist den die Originale kaputt gegangen ?
    Ich hätte jetzt nicht so die bedenken dabei :gruebelx:

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Sind dir für PC37 und PC40 nicht gleich?
    Geht dabei ja nur um die Rasten, nicht um die Halterung.


    Passiert:
    Ich stand mit meiner Maschine und jemand ist gegen "uns" Gefahren und meine kleine hat's natürlich gelegt.
    Zum Glück waren die sozio Rasten noch ausgeklappt, die hat fast alles angefangen, ist aber total krumm.

  • stimmt ^^
    laut teilekatalog ab 05 und auch bei paar 1000er cbr


    glaub ich werd mir auch welche bestellen
    meine ind seit 2010 noch weiß weils damls noch super gepasst hat ^^^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • china?


    da ist die materialqualität reine glückssache.


    wenn es aus einer chinesischen fertigung einer europäischen firma mit werk dort handelt, meinetwegen.


    no-name-zeug von dort? never! noch nicht mal ne schraube.

  • xD die frage habe ich mir auch mal gestellt und kam zum entschluss mal eine raste zu kaufen :)
    verbaut sahen sie schon toll aus aber auf der ersten ausfahrt als ich mal versuchweise aufgestanden bin und nur 1 bein/raste belasten wollte machte es knack und ab war sie .......
    tierischer schreck und 50km mit "ohne" raste nach hause fahren. aber wenn ich dran denke was da passieren könnte .......nein danke nie mehr ^^ blinker oder lenkergewichte gern aber nichts mehr wo ich drauf steh oder dran zieh is mir nach der erfahrung zu riskant.


    mfg madknick

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • Vielleicht kommen die auch aus diesem hochmodernen Werk :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Günter

  • jemand der sich technische bauteile aus chinesischer no-name-produktion kauft ist für mich ein lebensmüder honk.


    natürlich kann eine firma nach westlichen standards in china produzieren lassen. überwacht und nach strengen vorgaben.


    aber was an bremsbelägen, scheiben und sonstigen zeugs für ebay und andere ramsch-vertriebswege gefertigt wird ist potentiell lebensgefährlich.


    es nützt aber nix davor zu warnen, geiz macht blöd, die bausparer reden sich das so lange schön bis sie sich vom kauf überzeugt haben.

  • Da können die Meinungen außeinander gehen mart!n... Die Fertigungsmöglichkeiten haben sich verbessert. Außerdem kommen die original Teile für Honda/Kawa etc. ebenfalls aus China. Selbst die überteuerten Geräte wie iPhone oder sonstiges wird in China produziert.


    Mein Bruder hat auf seinem Moped auch solche chinesische Fußrasten und die halten noch.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • da kann ich mitreden :D


    ich war letztes jahr genauso lebensmüde! Fußrasten aus dem schönen Hongkong! VORNE wohlgemerkt!


    nach der saison hab ich gesehen das die linke Halterung gebrochen war!!! ohne sturz, ohne umfaller, ohne anecken... einfach gerissen. ich will gar nicht drüber nachdenken was passiert wäre wenn ich es nicht zufällig gemerkt hätte...


    also ich bin geheilt!!!

    Isch geschraubt... dann bssstt... jetzt dunkel.... WARUM?:gruebelx:

  • andruha
    Deshalb schrieb mart!n ja von westlichen Standards. Klar ist nicht alles ******* was aus China kommt. Wenns um Bauteile geht die relevant für meine Sicherheit sind verzichte ich aber liebend gerne auf so "Ghettoscheiß" und bezahle das 1,5-2 fache.


    jedem das seine.

  • andruha,


    die rasten deines bruders in ehren - aber ich habe nicht geschrieben, dass jede raste bricht.
    ich habe geschrieben, dass das risiko völlig unkalkulierbar ist.


    bei der abfahrt von thomatal zur nockalmstrasse kommen bodenwellen, dass man auch auf dem strassenmotorrad in den rasten aufstehen muss, dort hebt es das mopped aus.
    nach den berichten hier über gebrochene rasten aus china, würdest du das dort mit den dingern ausprobieren?
    ich nicht. denn wenn dir da bei der landung eine bricht, haut es dich so dermassen auf den pinsel, dass der gedanke "fehlkauf" womöglich dein letzter ist.


    dass das iphone in china gefertigt wird, wie diverse hondas auch, ist nun nicht wirklich keine neuigkeit.
    aber wenn ein japanischer manager das wort "produkthaftung" nur hört kriegt er zustände.
    du kannst dir nicht vorstellen wegen was die ein fass aufmachen.
    wenn die dort was fertigen lassen ist es so, wie honda oder BMW oder kawasaki das haben wollen.


    wenn die chinesen in einer klitsche was fertigen geht es nur um maximalen gewinn.
    wenn dir so ein teil bricht und du stürzt, wo machst du deine ansprüche geltend? bei dem ebay-händler der aus der garage so zeug vertreibt? oder in hongkong?


    es stimmen ja noch nicht mal die zugfestigkeitsangaben auf chinesischen schrauben. da wird einfach irgendwas auf den kopf geprägt.



    aber vielen dank, dass du meine these eindrücklich bestätigst:
    wenn der preis "günstig" genug ist, findet sich immer einer der sich das risiko kleinredet.

  • In einem anderen Forum, in dem ich noch angemeldet bin, hat ein Mitglied von einer China-Reste erzählt, die während der Fahrt in der Kurve gebrochen ist. Er konnte mit Glück die Maschine noch abfangen und es ist nichts passiert. Der Post damals war allerdings für mich entscheidend, keine China-Ware bei belasteten Teilen zu ordern. Brems-/Kupplungshebel/Spiegel OK, aber Rasten sind für mich tabu.

  • Also wenn dir nen Bremshebel bricht wenn du wirklich mal reingreifen musst ist etwas anderes wie eine Fußraste die bricht ???
    Das is ne Logik .




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."