Das ist so etwa der Todeszeitpunkt, irgendwann nach 20tkm, soweit ich mich an die Beiträge der letzten Jahre erinnere. Raus damit.
Das LKL selbst zu tauschen ist bei der RD13 eine völlige Pest. Ich habe keine Ahnung, wie die bei Honda die Lagerschalen ziehen - es gibt Null Überstand der äußeren Lagerschalen im Steuerkopf über die Kanten der Lageraufnahme. Selbst mit einem dafür gedachten Spreizdorn hab´ ich damals keinerlei Kante gefunden. Das ist daher so ziemlich das einzige, was ich in der Werkstatt machen lasse.
Grüße
Chris
Das ist ne einafche Sache, beim ersten Tausch nimmt man sich ne Bohrmaschine oder guten Akkubohrer mit einem Schleifstein mit 10-15mm Durchmesser und schleift nen Halbrund von 2-3mm Tiefe in die Lagerschale bzw. in den Bund hinter der Lagerschale an einer oder wenn man will an zwei Stellen, dann hat man eine gute Angriffsfläche um von oben mit einem Stahlrundstab anzusetzen und die Lagerschale rauszuklopfen, beim zweiten Wechsel ist es dann kein Problem mehr dann sind die Kuhlen ja schon drin.