Serviceintervalle

  • Habe im Oktober 2013 das 1000er Service machen lassen.
    Jetzt habe ich etwas über 3000 km am Tacho und müsste lt. Serviceheft (Alle 6000km oder alle 6 Monate )im April schon wieder zum Service...
    §57a-Überprüfung ist erst im September!
    Irgendwie blöd...

    Grüße, Peter

  • (Alle 6000km oder alle 6 Monate )


    Ich geh da AUSSCHLIEßLICH nach den gefahrenen km. Übertreiben brauchen wir's auch nicht ... . Ob die 6k oder whatever in 3 Monaten oder erst in 15 Monaten zustande kommen, sowas von wurscht! Wenns was gibt dann merkt man das sowieso beim Pickerl machen :wink:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • ... Ob die 6k oder whatever in 3 Monaten oder erst in 15 Monaten zustande kommen, sowas von wurscht!...

    Sagen da die Garantie-Bestimmungen nicht was anderes? Ich meine, was den Nachweis im Service-Heft betrifft...


    MfF
    Roland

  • Wenn ein Fahrzeug nicht allzuwenig läuft, gehe ich auch nach Km und nicht nach Zeit.
    Bei deinem Neufahrzeug geht´s aber um die Erhaltung des Garantieanspruchs.
    Erste Frage: Welche Arbeiten sind bei deinem 6 Monate Zeitservice vorgeschrieben und was würden die kosten?
    Wenn du den Roller dort gekauft hast wo du auch beim Service bist, wäre das mein erster Ansprechpartner und man kann sich sicher kostengünstig arrangieren.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Sagen da die Garantie-Bestimmungen nicht was anderes? Ich meine, was den Nachweis im Service-Heft betrifft...


    MfF
    Roland


    EBEN, darum geht es mir!


    Im Serviceheft steht bei 6k bzw. 6 Monaten:
    Kurbeigehäuseentlüftung reinigen
    Motoröl wechseln
    Bremsflüssigkeit inspizieren
    Bremsbeläge inspizieren
    Kupplungsbeläge inspizieren

    Grüße, Peter

    4 Mal editiert, zuletzt von PeterA () aus folgendem Grund: Zusatz