gelbatterie für VT1100???

  • Gibt's z.B bei Stuff4Bikes in UK für 64.73 Pfund+Liefern, Motobatt HCB16A-A(Gel) für 1100 Shadow

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Is noch Früh im Jahr, sind noch nicht viel Online

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • zum verzeweifeln - zu früh gefreut!
    wollte gerade bestellen:


    "Sorry just about to refund you as we can't send batteries out of the UK due to courier restrictions"


    :evil: :mad:

  • Teures Angebot: Ebaynr. 261162891977 / Batterie Moto MB16A 107.59€+

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Diese Alternative könnte auch funktionieren, aber ohne T ;-)


    bei ebay


    oder anderen Verdächtigen (Amazon zB)

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Bei http://www.motomoto.nl kostet dat Teil 68,70 und heist MotobattMB16A gel battery --- ob se nach Germanien schicken musde fragen , mit PayPal ganzde Zahlen

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Ohne T-form kannst nur ne 14A Batterie verbauen, kann bei kühlem Wetter entscheidet sein. Unterstützend zur Batterie kannst noch Iridiumkerzen verbauen-besseres Startverhalten

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Es kommt ja weniger auf die AH an, sondern vielmehr auf die Startleistung.
    Und die kann bei einer modernen (GEL) Batterie mit 14 AH durchaus besser sein als bei einer herkömmlichen mit 16 Ah ;-)

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Die 2 Ah würde ich auch vernachlässigen. Aber Gel muß nicht unbedingt besser sein.
    Mein Fremdfabrikat hatte eine sündhaft teuere Erstausrüster-Gel-Batterie mit 19 Ah von Exide drin (noch vom Vorbesitzer).
    Nach 4,5 Jahren hatte sie es hinter sich und damit bin ich noch einer von denen, die sie recht lange nutzen konnten....
    Jetzt habe ich, wie viele andere in meinem Nachbarforum, eine "artfremde" 18 Ah-Vlies-Batterie aus Taiwan mit identischen Abmessungen für ein Viertel des Preises vom Originals drin.
    Die ist eigentlich für die USV von Alarmanlagen gedacht, kann aber auch hohe Ströme ab.
    Damit springt meine Kuh besser an als mit der damals 2 Jahre alten Original-Batterie mit 19 Ah.
    Es gibt auch Forenkollegen, die wegen einem Umbau (cleanes Rahmendreieck) beim gleichen oder sogar noch höher verdichteten Motor nur eine 8Ah-Batterie fahren.


    Gruß
    Günter

  • der regler wird nicht optimal zur gel-battrie passen. wäe wohl besser bei der orginalen bauweise zu bleiben.

  • danke nochmal.
    nach 2 weiteren absagen aus England, habe ich jetzt mal die anfrage in den NL gestartet…
    junge junge - wer kommt denn auf so ne blöde T-form?
    :o

  • und der blumenstrauss geht an:
    BUMMIFLITZER!
    VIELEN DANK!!!
    so, nun kann ich die suche endlich abschließen.
    die Holländer von motomoto.nl konnten helfen:
    http://www.motomoto.nl/motomoto/product.php?id_product=71
    fairer preis, versandkostenfrei, netter kontakt!
    nachdem ich im batteriekasten 4 gummipuffer entfernt hatte, paßte das gute stück saugend und schmatzend in den originalschacht.
    am besten den unteren teil noch schwärzen sonst gibts nen leuchten gelben fleck in der optik.
    ich hatte einfach vom folierer einen streifen schwarze folie rum gewickelt.
    paßt und start auf den ersten knopfdruck.
    die freude ist groß!
    :)-


    batt1.jpgbatt2.jpgbatt3.jpg