750er Integra erster Fahrbericht

  • Ja, gefällt mir sehr gut. Dazu noch eine bessere Hinterradabdeckung, damit die Koffer auf der Rückseite nicht verdrecken. Und eine gekapselte Kette, dann wäre das für mich ein reizvolles Fahrzeug. Und noch Kleinigkeiten wie Heizgrifffe, GPS-Steckdose usw.

  • Ja, gefällt mir sehr gut. Dazu noch eine bessere Hinterradabdeckung, damit die Koffer auf der Rückseite nicht verdrecken. Und eine gekapselte Kette, dann wäre das für mich ein reizvolles Fahrzeug. Und noch Kleinigkeiten wie Heizgrifffe, GPS-Steckdose usw.


    ich habe bislang weder ein verdrecktes Topcase noch Schmutz durch eine unzureichend abgedeckte Kette entdecken können. Auch der Kettenöler lhinterlässt keine Spuren - ok, mit der Lupe habe ich nicht gesucht :)-

  • Ich benutze mein Motorrad oder Roller überwiegend für Reisen. Und da kann man Fahrten bei Regen nicht immer vermeiden und muss mitunter auch auf nicht asphaltierten oder verschmutzten Straßen fahren. Zum Beispiel in Skandinavien ist da kein Mangel. Das Topcase verschmutzt vielleicht weniger als die seitlichen Koffer. Ich sehe ja unterwegs auch andere Reisemaschinen, wie die zum Teil aussehen. Aber eine Hinterradabdeckung sollte doch nicht allzu schwer zu realisieren sein. Vielleicht gibt es das sogar schon als Sonderzubehör?
    Was den Kettenöler betrifft, damit habe ich keine Erfahrung, aber das auf die Kette getreufelte Öl wird doch vermutlich nicht verdampfen, sondern wird zumindest zum Teil abgeschleudert. Als ich bei früheren Motorrädern die Kette noch von Hand ölen musste, hatte ich jedenfalls immer Ölspritzer auf der Felge, mal mehr und mal weniger.

  • Ich benutze mein Motorrad oder Roller überwiegend für Reisen. Und da kann man Fahrten bei Regen nicht immer vermeiden und muss mitunter auch auf nicht asphaltierten oder verschmutzten Straßen fahren. Zum Beispiel in Skandinavien ist da kein Mangel. Das Topcase verschmutzt vielleicht weniger als die seitlichen Koffer. Ich sehe ja unterwegs auch andere Reisemaschinen, wie die zum Teil aussehen. Aber eine Hinterradabdeckung sollte doch nicht allzu schwer zu realisieren sein. Vielleicht gibt es das sogar schon als Sonderzubehör?
    Was den Kettenöler betrifft, damit habe ich keine Erfahrung, aber das auf die Kette getreufelte Öl wird doch vermutlich nicht verdampfen, sondern wird zumindest zum Teil abgeschleudert. Als ich bei früheren Motorrädern die Kette noch von Hand ölen musste, hatte ich jedenfalls immer Ölspritzer auf der Felge, mal mehr und mal weniger.


    ich bin Alltagsfahrer (deswegen Integra) und daher auch bei schlechtem Wetter unterwegs
    verbaut bei mir diese Hinterradabdeckung (in Italien Honda-Zubehör) -> https://www.carpimoto.it/en-DE…n-Italy-by-Rossocromo.htm
    am Fahrzeug -> https://www.nc700shop.com/en/f…ssocromo-rear-hugger.html


    Alternative in massiver Ausführung inkl neuer Kettenabdeckung -> https://www.youtube.com/watch?v=8BsqxKaRBm0


    ebenfalls bei mir verbaut: Kettenöler in einfach + s. gut -> https://www.louis.de/artikel/c…mo-2-kettenoeler/10010167

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Danke für die Links! Doch, ein so ausgestatteter Integra könnte eine Alternative zu meiner Deauville sein. Mit der bin ich eigentlich zufrieden, aber sie hat auch einige kleinere Nachteile. Und so viele Kandidaten als möglicher Nachfolger gibt es eigentlich nicht. Kleinere Reisemaschinen gibts kaum noch und eine große, hochbeinige Reiseenduro möchte ich nicht. Ich brauche auch keinen allzu starken Motor, bin meistens eher in gemütlichem Tempo unterwegs.

  • Wie siehts denn aus mit Mängeln, gibts technische Probleme? Und kann man den Integra auf der Landstraße sportlich bewegen? Habe jetzt einen weiteren Bandscheibenvorfall, diesmal im Hals, und werde meine GSXR gegen was gemütlicheres tauschen müssen....

    .... von hinten kommt keiner :devil:

  • Wie siehts denn aus mit Mängeln, gibts technische Probleme? Und kann man den Integra auf der Landstraße sportlich bewegen? Habe jetzt einen weiteren Bandscheibenvorfall, diesmal im Hals, und werde meine GSXR gegen was gemütlicheres tauschen müssen....


    sportlich? Wenn ich deine 1.000er Susi als Maßstab nehme -> nein.
    Gemessen an anderen Maxiscootern vermutlich ja, da die Technik (Fahrwerk, Reifen, Antrieb ...) komplett Motorrad ist


    die NC-Reihe (dazu gehört auch der Integra) gibt es seit vielen Jahren - von grundlegenden Problemen habe ich bislang nix gehört


    https://www.motorradonline.de/…m-kompakttest.732698.html

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Hallo Ralf,
    natürlich vergleiche ich das auch nicht. Mir gehts nur um "bauliche" Mängel, die nicht durch Reifen oder Federelemente zu lösen sind. Bei meinen Problemen gehts vor allem um eine hals- und armschonende Sitz- und Fahrposition, ich möchte gerne auch in Zukunft nicht nur im Cabrio oder meinem ZTR rumeiern.

    .... von hinten kommt keiner :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Rued ()

  • Hallo Ralf,
    natürlich vergleiche ich das auch nicht. Mir gehts nur um "bauliche" Mängel, die nicht durch Reifen oder Federelemente zu lösen sind. Bei meinen Problemen gehts vor allem um eine hals- und armschonende Sitz- und Fahrposition, ich möchte gerne auch in Zukunft nicht nur im Cabrio oder meinem ZTR rumeiern.


    die NC700/750-Modelle von Honda sind so speziell :wink1: dass sich die Herrschaften 1 -2 eigene Foren leisten - google mal, da gibt es evtl mehr Infos

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Über was viele klagen, ist die Sitzbank.


    Ich habe die von shad, ist eine spürbare Verbesserung aber noch nicht optimal.


    Ansonsten wohl der sportlichste Roller überhaupt, da eigentlich ein Motorrad.

  • Die Frage die ich mir stelle ist: was will man mit einem "sportlichen Roller"? Das Konzept Roller und Sport ist wie Geländewagen und empfindliche lackierte 21 Zoll Felgen...


    Ja, diese ganzen Crossover mögen gut aussehen, aber ich will entweder einen Roller weil ich die Vorteile schätze oder aber ich will es sportlich, dann hole ich mir eine ganz andere Fahrzeuggattung... Aber gut, evtl. bin ich einfach nur zu "einfach"... :nixweiss:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Die Frage die ich mir stelle ist: was will man mit einem "sportlichen Roller"?


    Man will vielleicht ein besseres FAhrwerk als beim Roller,
    einen Motorradmotor (Zweizylinder und die dazugehörigen PS über 50),
    bei der Integra das DCT,


    und was für mich das Mörderargument wäre: keine Fußrasten wo ich nur in einer Stellung meine Füße ablegen kann - also die Trittbretter mit größere Fußablagemöglichkeit...


    Das würde für einen motorradähnlichen "Roller" sprechen.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Gut, sind alles Argumente die irgendwie nachvollziehbar sind... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Gut, sind alles Argumente die irgendwie nachvollziehbar sind... :)


    Für mich persönlich:


    - etablierte Marke, hier Honda als größter Motorradhersteller der Welt (Ersatzteilversorgung und Aftermarket-Zubehör gewährleistet)


    - neue Technologien (DCT als Automatikersatz und sparsame Motoren mit über 50 PS mit 3,5 Ltr. Verbrauch -das braucht der Sh300 mit 27 PS auch)


    - große Räder


    - motorradähnliches Fahrverhalten aber dennoch wirksamer Windschutz


    - Autobahntauglichkeit gegenüber einem Großroller


    - einigermaßen bequem durch die Trittbretter


    Fazit: der Integra ist eine Reise- und Tourenmaschine, ein Roller nicht so sehr (gut ein Burgi schon auch wieder)




    Negativ für mich beim Integra:


    - kaum Stauraum


    - Kettenantrieb (Wartungsaufwand - gut mit einem Oiler jetzt nicht mehr so)

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()


  • nahezu perfekt beschrieben :)- du hast auch schon einen?


    im Prinzip fährst du ein Motorrad (Fahrwerk, Räder, Antrieb ...), Sitzhaltung in Richtung Cruiser nur inkl Wind- + Wetterschutz und insofern für den Alltag schon mal sehr gut geeignet
    wenig Stauraum kennen wir ja vom alten SH300 - beim Integra bekomme ich meinen Jethelm unter den Sitz, das ging beim NF02 nicht. Größer wie beim NF02 ist der Stautraum aber nicht - > etwas mehr Bauhöhe, dafür weniger Länge
    den Miniverbrauch (3 - 3,5 l problemlos erreichbar) kennt oliwei ja schon von seinem Ex-NC.
    den Kettenöler habe ich dran und bislang musste ich auch nix weiteres machen (7.500 km gefahren) - damit kann ich gut leben :)-
    mein Resümee: würde ich auch heute nochmals kaufen