AT Nachfolger!?

  • Wenn das 200 Kg 2-Zylinder Eisen in 2022 dann endlich kommt, passt es für mich auch wieder ;)

  • 2014/15! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Nächste Woche lässt Honda in der "Motorrad" über die neue AT berichten. Mal sehn, ob neue Infos/Bilder/Zeichnungen kommen.
    Die bisher durchgestochenen Infos klingen für mich vielversprechend, die angebliche 21/18er Kombi ist sogar sehr geländeorientiert.
    Also wohl doch stark von dem aktuellen Programm abweichend, das ich auch nicht sooo klasse finde, aber mir gefallen bspw. die crf 250l und die msx 125 richtig gut: Erstere ist zwar weit von der WR entfernt, aber für den Preis richtig gut gemacht und Letztere ist nen tolles Fungerät.
    Auch die neue CB650 gefällt mir besser als die Hornet vorher, aber leider ist die kleine CBF trotz toller Anlagen (bin bspw. gerade die NC 750 gefahren - die CBF ist bis auf den Verbrauch egtl. überall mind. gleich gut oder besser) aus dem Programm geflogen.
    Der weichgespülten Transe trauere ich weniger hinterher, da bin ich vielmehr auf die neue AT gespannt.

  • Hier das Titelbild der besagten Ausgabe



    Der Entwurf sieht zum Teil etwas merkwürdig aus, keine Spiegel, ein Scheinwerfer der keiner ist, aber der Rest weiß zu gefallen!

  • Schade, ich dachte, die "Motorrad" bringt echte Infos. Laut Titelblatt ist es aber wohl doch nur eine Zeichnung des Hofzeichners mit Träumen und Ideen, wie sie sein könnte. :gruebelx:


    Hat schon jemand den Artikel gelesen? Ist das nur Spökenkiekerei, oder ist da auch Substanz bei?

  • Hab den Artikel noch nicht gelesen, aber sollte nur die Hälfte dessen was darüber berichtet wird der Wahrheit entsprechen, wäre das schon ausreichend für mich. Das wird ziemlich sicher mein nächstes Bike.

  • Schade, ich dachte, die "Motorrad" bringt echte Infos. Laut Titelblatt ist es aber wohl doch nur eine Zeichnung des Hofzeichners mit Träumen und Ideen, wie sie sein könnte. :gruebelx:


    Hat schon jemand den Artikel gelesen? Ist das nur Spökenkiekerei, oder ist da auch Substanz bei?


    als Quasi-Werkszeitung von BMW, never... Bei bisherigen Bildern von "Erlkönigen" außerhalb des BMW-Kosmos waren die anderen Gazetten doch auch meist schneller...


    Außerdem sind die bei Honda bei den bisherigen Neuerscheinungen immer sehr bemüht gewesen, sich nicht all zu früh in die Karten schauen zu lassen. Aber es sollte doch möglich sein, bald ein reales Bild zu schießen, angeblich sind die Prototypen schon auf Testtouren.
    Fakt scheint weiterhin zu sein, dass sie kommt und dass sie eine Enduro wird. Und das alles vor 2022. :)-Wenn die kolportierten Daten halbwegs der Realität entsprechen und sie keine designtechn. Fehlleistung wird, ja dann sach ich nicht nein:D
    also Herzlich Willkommen African Twin (auch wenn sie so nicht heißen sollte)...

  • Ich habe den Artikel gelesen.


    Das neue Africa Twin soll ...


    ... intern CRF 1000 heißen.
    ... einen Reihenzweizylindermotor mit 1000 ccm haben.
    ... leer ca. 180 kg wiegen
    ... geländetauglicher als eine BMW F800GS sein.
    ... schon in Köln diesen Herbst gezeigt werden.


    Da sich leider nicht leugnen lässt, dass ich mit 1,94 m zu lang für coole Naked Bikes, Sport-Tourer oder gar Supersprtler bin, könnte die CRF 1000 auch mein nächstes Bike werden.



    Übrigens sind der "Quasi-Werkszeitung" neben der AT fünf weitere Modelle von Honda erwähnt oder beschrieben: CB 650 F, Transalp (Reisebericht), NC 750 S, VFR 800 F, VTR 1000 SP-1.

    Einmal editiert, zuletzt von Kosh ()

  • Tja, ich hoffe doch sehr das sie nicht ganz so krass aussieht wie auf dem Titelbild von Motorrad. Reisetauglich sieht die nicht gerade aus. Hoffentlich lehnt sie sich von der Optik her an die alte Africa Twin an, diese war wohl eine der schönsten Reiseenduros die jemals gebaut wurden. Und der Preis? 12000 werdens wohl mindestens sein. Ein blick auf's Konto genügt um weiter zu Träumen :roll:

  • Also wenn das mit den180Kg stimmen sollte dann rechne ich Mit einem Preis von über 14k€,leichtbau kostet Geld, aber wenn das Paket stimmt dann hätte man ein Mopes, das man eh nie mehr verkaufen möchte dann ist der Preis fast vergessen:'(

  • BMW kriegt das mit der 800GS auch hin und das für weit weniger als 14k€ nämlich unter 11k und wenn Honda gegen die anstinken will, müssen die schon bei 10k bleiben sonst wird das nix....

  • Spekulatius.... Spekulatius..... Leute wartet doch einfach ab.... Vorstellung auf der Intermot und Preise gibt es dann wie üblich irgendwann Anfang 2015
    Dann werden wir auch wissen ob die vermuteten 180 kg Trockengewicht zutreffen oder ob das Baby noch etwas Winterspeck ansetzt....
    So aussehen wie auf der Motorradzeichnung wird sie sicher nicht.

  • nö wir spekulieren lieber so lange :D und dass die nicht so aussehen wird, des isch klar des Bild zeigt ne CRF450 Rally wo hinten 1000 draufretuschiert wurde....