AT Nachfolger!?

  • Das ist vielleicht der geliftete Crossrunner am 10.09.. :wink:
    Da viele ja inzwischen von einer Einführung 2016 ausgehen, wäre eine Vorstellung der AT derzeit recht früh. Hat aber Suzuki bei der großen V-Strom kürzlich auch gemacht, sie lange vor Markteinführung als Konzeptmodell, aber enorm seriennah zu präsentieren.


    Automatisierte Schaltung soll es übrigens als Extra geben...

  • Der Text "die geballte Performance aus unzähligen Rennerfolgen und erfolgreichen Straßenmaschinen" klingt eher danach, als ob Honda auf der Intermot eine Rennsemmel in Konkurrenz z.B. zur BMW R 1000 RR bringen will, das klingt weniger nach AT.

  • Der Text "die geballte Performance aus unzähligen Rennerfolgen und erfolgreichen Straßenmaschinen" klingt eher danach, als ob Honda auf der Intermot eine Rennsemmel in Konkurrenz z.B. zur BMW R 1000 RR bringen will, das klingt weniger nach AT.


    "Eine neue Form von Abenteuer" lässt eher Richtung Reiseenduro vermuten. Schaumer mal, dann sehma schon!

  • Der Text "die geballte Performance aus unzähligen Rennerfolgen und erfolgreichen Straßenmaschinen" klingt eher danach, als ob Honda auf der Intermot eine Rennsemmel in Konkurrenz z.B. zur BMW R 1000 RR bringen will, das klingt weniger nach AT.


    Das ist richtig. Dieser Text bezieht sich aber auf die DEUTSCHLANDpremiere, die ebenfalls am 10.09. erfolgen soll.
    Zu der WELTpremiere, anderes Mopped, gibt es einen anderen Text, der mit dem "Abenteuer".
    Über ein Konzeptbike ähnlich der zukünftigen AT wäre ich sehr froh, glaube aber eher an nen gelifteten Crossrunner, was auch nicht schlecht wäre. Lassen wir uns überraschen!

  • Deutschlandpremiere bedeutet doch dass es den Hobel im Ausland schon gibt nur in D noch nicht, der Text zur Weltpremiere jederzeit aus dem Alltag ausbrechen zu können, deute ich als ein Crossover Konzept, Alltagsmopped gepaart mit ein bisschen abseits der Strasse

  • Deutschlandpremiere heißt nur, dass der Hobel schonmal woanders gezeigt wurde. ;)
    Am Scheinwerfer ist ja zu erkennen, dass es hier um ein Supersportmodell gehen sollte. Sieht aus wie bei einer CBR600RR.


    Bei Adventure denke ich nicht an Gelände, speziell seitdem KTM ein ausgesprochenes Straßenmotorrad wie die 1290Adventure so nennt.
    Für Marketingfutzis soll wohl sogar der Weg zum Supermarkt zum Adventure werden.
    Wir werden es ja sehen...

  • Ich lege mich fest: Das wird die CBR 300R sein. VFR oder CB...F wohl kaum. Das passt dann auch zur Deutschlandpremiere.
    Also Supersport oder Einsteigerbike - je nach Geschmack.

  • Ich lege mich fest: Das wird die CBR 300R sein. VFR oder CB...F wohl kaum. Das passt dann auch zur Deutschlandpremiere.
    Also Supersport oder Einsteigerbike - je nach Geschmack.


    Die Sportliche wird die CBR 300R sein, seh ich auch so. Weltpremiere wird die Elsinore ("Scrambler") 500 sein. Die AT wird zur EICMA präsentiert.


    Elsinore 500:
    http://solomoto30.com/1/honda-…-la-sorpresa#.VAsBZPmKWSp


    LGG

  • Die Sportliche wird die CBR 300R sein, seh ich auch so. Weltpremiere wird die Elsinore ("Scrambler") 500 sein. Die AT wird zur EICMA präsentiert.


    Elsinore 500:
    http://solomoto30.com/1/honda-…-la-sorpresa#.VAsBZPmKWSp


    LGG


    Ich habe mir nochmal das Bild des verhüllten Moppeds angesehen: Wenn das keine bloße Beispieldarstellung ist, sondern tatsächlich die Weltpremiere verhüllt ist, dann wird das neue Abenteuerbike nen Roller.:D

  • Honda "verkauft" das Facelift der Crossrunner als Weltpremiere im Adventure-Bereich.


    Das Facelift tut sicher der Crossrunner gut und räumt als "Baby-CT" sicher den ein oder anderen konzeptionellen Nachteil aus. Für die CR also sicher ein Gewinn, ich kann mir vorstellen, dass die verkauften Stückzahlen um 100% steigen.... (in 2014 werdens wohl um die 200 CR...)


    Aber Weltpremiere im Adventure-Bereich..... da wartet die ganze Welt (nein natürlich nicht die ganze Welt, nur ein paar ewig gestrige...) auf eine angekündigte Nachfolgerin der AT und bekommt zur Belohnung das Facelift der CR vorgesetzt.
    Es ist sicher ein Adventure wenn man im Gelände mit über 10.000 RPM fährt..... aber ich kann mir vorstellen, der ein oder andere hätte da etwas völlig anderes erwartet.


    Zitat Honda: "Honda Motor Europe today announces the new 2015 VFR800X Crossrunner, which boasts a host of changes and new features to confirm its position as a premium adventure sports tourer." Zitat Ende

  • ...glaube aber eher an nen gelifteten Crossrunner, was auch nicht schlecht wäre. Lassen wir uns überraschen!


    Fühle mich bestätigt. Dank an Manfred für den Link.
    Tja, genau so hatte ich einen neuen Crossrunner erwartet: Optisch ne Mischung aus CT und neuer VFR (Scheinwerfer), dazu der schmalere neue Motor (bei allem Gestänkere über den angeblich alten Motor: 4cm weniger Baubreite sind ja nicht ohne, wer hat denn sonst noch so einen schmalen Vierzylinder?).
    Fußrasten endlich weiter vorn. Sitzbank höhenverstellbar. Also Fortschritte in Design, Technik (Traktionskontrolle) und Ergonomie.
    Wird wohl auch ne Ecke teurer.


    Wie Manfred denke ich nicht, dass das ein Verkaufsschlager wird, weil dazu braucht man heute 1200Kubik, um in vier Sekunden im letzten Gang von 140 auf 180 zu beschleunigen. Sonst gibt es keinen Testsieg mehr gegen die Stärkeren.
    Aber mehr als 200 sollten das schon sein. Ich denke, die verkauft sich besser als die Standard-VFR. Kommt auf den Preis an.


    Und was Adventure oder Abenteuer angeht: Habt ihr schonmal auf der Honda - Hp geguckt, was unter der Kategorie "Adventure" läuft? Crossrunner, NC750X, CB 500X. Es geht da doch nicht um Offroad.


    Zuletzt: Wenn das die AT gewesen wäre, wäre das Marketing schwach. Niemand hat groß über die Präsentation berichtet, hier im Board ein halber Thread mit drei Leuten, die spekuliert haben. Von der neuen AT erwarte ich eine Präsentation mit mehr Tamtam.


    Bin zufrieden, diesen Crossrunner finde ich sehr interessant und ansehnlich gemacht.

  • Also ich werde mir die neue CR auf alle Fälle zulegen weil ich mit der jetzigen Super zufrieden bin.


    Danke Manfred für den Link.