[Kaufentscheidung] Honda SH125i Bj. 2010 oder 2012 !?

  • Hi an alle Mitglieder,
    bin noch nicht, aber bald stolzer Besitzter einer SH125 und freue mich schon auf das neue Forum und das viele stöbern nach brauchbaren Beiträgen. :wink:
    Bevor es aber soweit ist muss ich mich zwischen zwei Rollern entscheiden, weswegen ich eure Hilfe benötige.

    1. Honda SH 125i

    Bj. 2012
    4.160km
    Preis €2400
    1.VH €2250 (VH=Verhandlung)
    2.VH €noch ausstehend
    Pickerl vorhanden
    4tkm -Inspektion vorhanden
    Endpreis €2250


    2. Honda SH 125i
    Bj. 2010
    3.000km
    Preis €1950
    1.VH €1800
    2.VH €1700
    Überprüfungspickerl muss gemacht werden €50
    4tkm -Inspektion muss ebenfalls bald her €250
    Endpreis: 1700+€50+€250?=€2000


    1. SH125i Black/White: bei der Besichtigung werde ich nochmals verhandeln, wird aber nicht mehr viel gehen, denke an 2150,-


    2. SH125i Sliver: nach zwei Verhandlungen -> fixer Endpreis: 1700,- Zusatzkosten: Überprüfungspickerl von €50,- und bevorstehender 4tkm Inspektion welche €250,- kostet, wird aber wahrscheinlich mein Onkel KFZ-Mechaniker machen (Materialkosten + ca. €35,- Zeitaufwand)


    Optisch reizt mich die 1.Honda Schwarz/Weiß Version!? Wobei beide preislich fast gleich liegen, zumindest wenn der 1.Verkäufer auf 2150,- runtergeht.


    Bitte um eure Meinungen :roll: :confusedx:

    10 Mal editiert, zuletzt von ak88 ()

  • Bei den evtl. recht geringen Mehrkosten (150€) sollte sich doch die Frage eigentlich nicht stellen?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nimm den Neueren.


    Schon alleine, daß Du Dich hinterher nicht ärgerst, wenn Du den Älteren nimmst (und eigentlich doch immer den Black/ White wolltest :D), wäre mir die 150 Euro wert.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Die Black/White Version habe ich vorerst reserviert Endpreis: €2200,- (mit Grantie bis Mitte 2015)


    Jetzt war ich beim Honda Händler und habe gesehn, dass die 2014 Bj. für €3290,- verkauft werden, intressanter Preis. Überlegung wert, was meint Ihr?
    Heute steht noch ein letzter Besichtigunstermin Yamaha X-Max 125ccm, ist wiederum ein wenig älter, farblich auch nicht grad intressant aber wird sicherlich foliert wenn es X-Max werden sollte.
    http://www.willhaben.at/iad/ge…i-82250817/?adId=82250817


    Was haltet ihr davon?

  • Ich würde die neue SH trotz tollem ABS nicht nehmen. Der Motor ist spürbar schwächer. Das wäre für mich ein NoGo. Dann schon eher die neue SH als 150er, die hat zumindest 15PS. Die paar Cent Steuern im Jahr wären mir das Wert.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich würde die neue SH trotz tollem ABS nicht nehmen. Der Motor ist spürbar schwächer. Das wäre für mich ein NoGo. Dann schon eher die neue SH als 150er, die hat zumindest 15PS. Die paar Cent Steuern im Jahr wären mir das Wert.


    Soweit ichs weiß, gabs den, von dem Du sprichst, doch erst ab 2013, oder? Der beschriebene 2012-er sollte doch noch der ältere sein. Täusch ich mich?


    Grüße


    Michael

  • @ chefffe
    gutes Argument - habe gesehn, dass ab 2013 weniger kW zur Verfügung stehen, dachte das verspürt man nicht. SH150 kommt nicht in Frage da ich max. bis 125ccm fahren darf. (AUT: 5 Jahre im B-Schein besitzt + 6 stündiges Fahrtraing für 89€ = Erlaubnis 125ccm)


    XS Michael
    Meinte damit, dass ich mich beim Honda Händler erkundigen war, wieviel die neue 2014 kostet, derzeit im Angebot für 3290 und dachte mir "Wieso ne gebrauchte für 2200 kaufen, wenns ne neue für ca. € 1000 mehr gibt"


    ____
    oben angeführte X-MAX war ein Flop, optisch schlechter Zustand, Rückrufaktionen auch nicht durchgeführ :zensiert:


    Muss mich jetzt einfach zwischen den beiden Entscheiden und beide Probefahren:


    Yamaha X-MAX Endpreis: € 2300,-
    http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorra...-x-max-125
    Lt. Verkäufer (telefonisch) in tadellosen Zustand auch im Sommer in der Garage geparkt. Optisch TOP - Technisch TOP, Bremsscheiben gewechselt, Service jedes Jahr regeläßig gemacht.


    Honda 125i - Endpreis: € 2200,-
    http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwag...=81736588&
    Wurde von mir schon besichtigt, ebenfalls tadelloser Zustand auch im Sommer in der Garage geparkt. Optisch TOP - Technisch TOP, Service jedes Jahr regeläßig gemacht.


    Grüße aus Wien, Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von ak88 ()

  • Ich würde die Honda nehmen. Mit dem 16 Zoll Fahrwerk hat er sehr gute Fahreigenschaften.
    Der XMax ist ein Sofaroller und soll, das habe ich gelesen, in Kurven aufsetzen. Das macht der Honda nicht. Zumindest mein 2002er nicht. Obwohl ich schon einmal den Angststreifen abgefahren habe.


    Gruß
    Bernd

  • Die alte SH ist in Qualität, Leistung, Verbrauch eine der besten 125er die man kaufen kann. Sie ist absolut ausgereift und nicht umsonst einer der am meisten verkauften 125er Roller. Meine SH ist nun 9 Jahre alt, hat 37000km drauf und fährt noch wie am ersten Tag.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: