CBR 600 Fieber hat mich gepackt

  • Hallo zusammen,
    mich hat das CBR 600 Fieber gepackt, die Repsol Edition ich finde die einfach nur geil - habe mir alles Mögliche angeschaut, Kawa Ninja, Suzi, Yamaha.... aber ich habe mich verliebt in die CBR 600RR, lese jetzt seit geraumer Zeit mit hier und bin etwas irritiert über dies PC Angaben, habe jetzt eine bei einem Händler in der Nähe gefunden meine Frage ist :


    - welches Baujahr ist das Ding, das habe ich den Händler nämlich nicht gefragt, die ist neu aber evtl. ein Ladenhüter?? Woran erkennt man das??
    - die CBR ist ein wenig hoch für mich, (bin 1,74m) wenn ich drauf sitze, komme ich auf beiden Seiten mit den Zehenspitzen auf den Boden, da bin ich etwas unsicher, was meint Ihr - reicht das???


    Danke im Voraus für Eure Antworten...


    Lieben Gruß


    Edip
    $(KGrHqZ,!rQFIoZCzGW7BSR!DM0BHg~~_27.jpg$T2eC16VHJGQFFhggHsFtBSR!DJ15mg~~_27.jpg

  • Also ist es das aktuelle Modell, der Händler sagte, das Honda die Produktion eingestellt har, wäre zu teuer für den deutschen Maskt, wie darf ich diese PC Angaben verstehn??

  • Ja es ist die Aktuellste Version, die es erst seit einem Jahr gibt.
    Also ein richtiger Ladenhüter kann es noch nicht sein.


    Davon, dass die angeblich eingestellt worden sein soll weiß ich nichts.
    Kann ich mir kaum vorstellen, vielleicht googlet man das mal?


    Vor 4 Jahren hab ich mir mal einen LG TV gekauft und bei der Beratung meinte der Verkäufer, dass LG Pleite gemacht hat und nichts neues mehr kommt.
    Das war mir damals schon suspekt und wie man heute sieht war das eine Falsche Information, weswegen auch immer.

  • Die CBR600RR wird eingestellt. Das Stand auch schon zweimal im Motorrad Magazin.
    Es werden Zuwenige neue davon verkauft. Und das einzige was einen Hersteller interessiert sind Neukäufe.

  • Aber zurück zum Thema, ich find die Repsol auch cool :D
    Wahrscheinlich wirst du auch einen guten Preis bekommen und kaufst ausgereifte Technik.


    Der Trend im Motorradmarkt geht hin zum Naked Bike. 600er Supersportler sind nicht mehr gefragt (als Neuware!). Aber mach dir darum keinen Kopf, ich hab meine PC40 auch neu gekauft und bereue nix. Was soll ich mit einem 200PS Bike auf der Landstraße, noch dazu als damaliger Anfänger.

  • so Repse schaut schon gut aus , ausser die komische Front beim neuen Modell :eek:


    zur Not kannste die CBR auch Tiefer legen und fahr doch einfach mal nee ordentliche Proberunde ;)

  • Danke erst einmal für Eure zahlreichen Antworten,
    also ich finde die sieht einfach nur Klasse aus mit dem Repsol Style, Proberunde habe ich hinter mir auf einer anderen, ist halt gewöhnungsbedürftig, im Moment fahre ich eine Kawa Ninja 300 das ist von der Höhe etwas ganz anderes :-)


    Das mit den Naked Bikes ist sicherlich auch bedingt durch den Preis der Trend...


    LG
    Edip

  • Hallo erstmal


    Bezüglich deiner Frage zur Größe bin selbst nur 1.70 und hab kein Problem sicher auf dem Boden zu stehen. Meine Beine sind normal lang :D und beide erreichen fast komplett den Boden, denke mal dürfte kein Problem geben :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Nanumea: Stand die CBR noch auf dem Montageständer als du dich drauf gesetzt hast? Wenn ja wird es wahrscheinlich daran liegen, dass du kaum an den Boden kommst ;)


    Bin auch nur 1,76m groß, aber komm gut auf den Boden mit beiden Füßen. Fahre zwar eine PC37, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Sitzhöhe der PC40 extrem viel höher ist.
    Falls doch - korrigiert mich ;)

  • so Repse schaut schon gut aus , ausser die komische Front beim neuen Modell :eek:


    Das stimmt !!! Mir gefällt die Front der PC40 und PC37 auch besser.
    Und das Heck ist mMn. bei der PC37 am schönsten.
    Falls das Modell wirklich eingestellt wird, wäre es echt schade! Damit geht dann eine Ära zu Ende!
    Aber davon abgesehen schaut die Repsol schon geil aus! Wenn der Preis passt dann schlag zu!

  • ja wer haut denn knapp 13k raus, wenn er für 15k ne S1000RR oder so mit wenigen km haben kann...


    Neu würde ich NIE ein Fahrzeug kaufen, der Wertverlust ist viel zu krass

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Neufahrzeug ist definitiv Luxus, aber wenn man den Geldbeutel dick genug hat würde ich immer neu kaufen!


    Es heist zwar immer einen Honda Motor zerstört nichts, aber wie der Vorbesitzer mit Motor usw. umgegangen ist weis man nie.. Bei einem Neukauf hat man einfach Garantie und kann selbst entscheiden wie man mit dem Gefährt umgehen will ;)

  • wie gesagt ein Ladenhüter kann das nicht sein da es das neue Modell ist. trotzdem würde ich nie beim Händler oder gar NEU kaufen, is einfach zu teuer ;)


    die Sitzhöhe ist gewöhnungsbedürftig aber 1,74 ist nahezu perfekt! ich bin auch nur 1,75 und komme mit dem bike ohne Probleme im alltag zurecht. zwar auch nur teilweise mit den Fußspitzen an gefällen etc aber wenn du wieder größer wärst um das auzugleichen ist die sitzposition auf dem bike *****. also wie du es machst, es hat immer vor und Nachteile so klein zu sein.


    die pc angaben knapp erklärt: das ist das jeweilige Modell das sich über ein paar jahre erstreckt. aber alles sind 600 rr´s. ähnlich wie beim BMW e36 e46 e90 usw usw. die pc37 wurde bis 2007 gebaut und dann von der pc40 abgelöst. die gabs dann bis 2013 und die auf deinem bild is die ganz neue!

    [SIGPIC][/SIGPIC]