Von Polizei angehalten wegen zu schnell Innerorts

  • Naja, is halt shice gelaufen.
    Falls Du wirklch zu schnell warst, dann liegt es in Deiner Anssicht wie Du weiter vorgehst.


    Nehmen wie ein Mann und lernen es in Zukunft nimmer zu machen, oder mal schaun obs mit RA oder vor Gericht gemindert wird (die Strafe).


    Edit ---> sorry überlesen, hast es genommen wie ein Mann ;)

    haisasig.png

    Einmal editiert, zuletzt von Haisaida ()

  • Puhh.... teurer Spaß...


    das ist ja noch alles kindergeburtstag.. in der schweiz hätten's dich vermutlich eingebuchtet.... und ganz zu schweigen von der imensen Busse..


    mich hatten sie vor ca 3 Jahren mit 32km/h zu viel innerorts geblitzt.. da hätt ich über die 500 Euro gejubelt.. und seit kurzem wurde dies ja nochmals sehr verschärft...

  • Ich habe in der Schweiz bereits 310€ bezahlt weil ich über die gelbe Ampel noch schnell drüber bin in Zürich.
    Und einmal 500€ für 160km/h statt der erlaubten 120 auf der Autobahn ... mit 180 im Ortsgebiet ... naja :D da hättest ein paar Monate für den Staat arbeiten müssen

    Einmal editiert, zuletzt von NipTk ()

  • wie bei ner orangen Ampel darf man doch noch drüber? Was ist denn das für ein quak^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • aus Wikipedia.de:

    Zitat

    Zeigt die Ampel Gelb, darf noch ausnahmsweise weitergefahren werden, aber lediglich dann, wenn mittleres Bremsen das Fahrzeug nicht mehr vor der Haltlinie zum Stehen brächte. Wer bei Gelb stark bremst, handelt in aller Regel korrekt. Ein auffahrendes Fahrzeug ist in diesen Fällen meist der hauptsächlich schuldige Unfallverursacher (auf Grund mangelnden Sicherheitsabstands). Diese Verantwortung des Nachfolgenden ist nur dann ausgeschlossen, wenn der Abbremsende bewusst einen Auffahrunfall provozieren wollte. Ohne Beweise (Zeugen) wird ein derartiger Nachweis jedoch schwierig sein.

  • Eine gelbe Ampel ist das Gebot, stehen zu bleiben wenn's noch geht. Wenn man also vor der Haltelinie zum stehen kommt, darf man also bremsen so viel man will.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Was wollt Ihr denn jetzt auf einmal über Wechsellichtzeichenanlagen diskutieren? So wie kaum noch geblicnkt wird, genau so ist "kirschgrün" inzwischen gefühlt zunehmend die Farbe zum gas geben um noch rüber zu kommen (selbst wenn man ganz oder teilweise auf der Kreuzung stehen bleiben muss da "Stau")!


    Guy B.

  • Eine gelbe Ampel ist das Gebot, stehen zu bleiben wenn's noch geht. Wenn man also vor der Haltelinie zum stehen kommt, darf man also bremsen so viel man will.


    Das glaube ich kaum, dass man da eine Vollbremsung einleiten darf / soll, Hauptsache ich komme noch zum stehen!
    Was bringt es, wenn der Hintermann dadurch raufkracht?!

    haisasig.png

  • Das glaube ich kaum, dass man da eine Vollbremsung einleiten darf / soll, Hauptsache ich komme noch zum stehen!
    Was bringt es, wenn der Hintermann dadurch raufkracht?!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Von Vollbremsung hat er nichts geschrieben.


    :irre:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Von Vollbremsung hat er nichts geschrieben. :irre:


    Naja, dann hast es Du ja auch net soviel damit oder :o


    Er hat geschrieben soviel man will, das geht also von minimal ---> bis zur Vollbremsung!!!


    :irre:

    haisasig.png

  • Was bringt es, wenn der Hintermann dadurch raufkracht?!

    Keine Punkte in Flensburg, kein Fahrverbot und kostenlosen Ersatz für die rostige Heckklappe! :o

  • Keine Punkte in Flensburg, kein Fahrverbot und kostenlosen Ersatz für die rostige Heckklappe! :o


    Erstens gibts net bei jeder Ampel Punkte wenn man rüberfährt!!!
    Zweitens habe ich z.B. keine rostige Heckklappe!
    Drittens wenn man sich dann mit der anderen Versicherung rumärgern will der kanns gerne machen!!!


    Ich hab da ne viel einfachere Lösung --> vorausschauend fahren ---> gerade dann, wenn man an eine Ampel ranfährt = Problem gelöst und ich erspare mir hier weitere Erklärungen mit dieser Aussage :D

    haisasig.png

  • Naja, das mit der "ich bin einem drauf gefahren, weil der hat bei einer gelben Ampel eine Vollbremsung hingelegt" - Problem gibt es eben doch ab und zu. Und die Rechtsprechung ist da (wenn sich da in letzter Zeit nichts entscheidend geändert hat) ziemlich eindeutig:
    Wenn eine Ampel gelb wird, ist das für den darauf zufahrenden Autofahrer das Gebot, anzuhalten, wenn er noch kann. Also muss man als hinter diesem Auto herfahrender noch mehr als sonst davon ausgehen, dass der plötzlich und - wenn der verbleibende Weg bis zur Ampel knapp ist - auch heftig bremst.


    Wenn man dem dann hinten drauf brummt, ist das die Schuld des Auffahrenden.


    Anders mag es sein, wenn der Bremser erst mitten auf der Kreuzung zum stehen kommt, aber auch dann wird man dem Auffahrenden mit Sicherheit vorwerfen, dass der Abstand eben zu gering war.
    Sonst müsste man dem Vorausfahrenden ja raten, es lieber in Kauf zu nehmen, möglicherweise bei Rot über die Ampel zu fahren, als zu bremsen und und eine Verkürzung des Kofferraums zu riskieren.


    Da gibt es für den Auffahrer eben keine Gnade.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Naja, dann hast es Du ja auch net soviel damit oder :o


    Er hat geschrieben soviel man will, das geht also von minimal ---> bis zur Vollbremsung!!!


    :irre:


    Wo bitte hat er geschrieben das jemand bei gelb eine Vollbremsung machen soll?


    Bleib mal locker.
    Die Ampelanlagen sind vom timing so ausgelegt das niemand eine Vollbremsung machen muß.
    Bei zulässiger Höchstgeschwindigkeit ist man weit genug weg um ohne Vollbremsung anhalten zu können wenn's gelb wird oder man fährt bei gelb eben drüber.


    Aber Du kannst da gern eine Doktorarbeit von machen, ich bin raus.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: