• Wer eine SH300 hat und dann nach einer Beverly schielt, ist mir unverständlich. Das kleine Plus an Leistung kann es doch nicht sein, oder? Ich bin die Beverly 500 gleich nach bestehen des FS mal Probe gefahren und war relativ entsetzt wie klobig und behäbig die ist. Aus diesem Grund habe ich mir dann ein Motorrad gekauft, obwohl ich vorher dachte mit einem Roller bin ich überall gut bedient.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hi,


    also man sollte schon den 350er Beverly vergleichen. Da hat sich fahrwerkstechnisch einiges geändert und der ist längst nicht mehr so klobig und behäbig wie der alte 500er. Große Vorteile des Beverly im Vergleich zum SH300: Wesentlich mehr Platz im Helmfach und wesentlich mehr Platz für die Füsse. Für meine Statur zum Beispiel deutlich entspannter. Meine Frau dagegen fand ihn schon beim Aufsteigen viel zu massig und hoch. Aber so findet halt jeder Topf sein passendes Deckelchen.


    Tschau,
    Oli


  • Eine Hubraumänderung ohne TÜV Eintragung wäre mir definitiv zu riskant und darin sehe ich auch keinen Sinn. Dann kaufe ich mir lieber etwas Größeres sofern ich das benötige.


    Ich meinte natürlich auch eine Hubraum Erhöhung 126ccm, durch Inzahlungsgabe meines SH150i und dem Kauf eines neuen SH 300i:D somit alles Legal:wink:



    Gruß



    Zio

  • Ich meinte natürlich auch eine Hubraum Erhöhung 126ccm, durch Inzahlungsgabe meines SH150i und dem Kauf eines neuen SH 300i:D somit alles Legal:wink:


    Aso :D


    Hi,


    also man sollte schon den 350er Beverly vergleichen. Da hat sich fahrwerkstechnisch einiges geändert und der ist längst nicht mehr so klobig und behäbig wie der alte 500er. Große Vorteile des Beverly im Vergleich zum SH300: Wesentlich mehr Platz im Helmfach und wesentlich mehr Platz für die Füsse. Für meine Statur zum Beispiel deutlich entspannter. Meine Frau dagegen fand ihn schon beim Aufsteigen viel zu massig und hoch. Aber so findet halt jeder Topf sein passendes Deckelchen.


    Tschau,
    Oli


    Die 350er ist natürlich etwas Anderes. Die ist sicherlich nicht unflotter als die alte 500er und macht in Allem einen besseren Eindruck. Die gab es noch nicht als ich auf der Suche war ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Wer eine SH300 hat und dann nach einer Beverly schielt, ist mir unverständlich. Das kleine Plus an Leistung kann es doch nicht sein, oder?


    Was? Genau dass hatte ich dazumals gemacht. Der Unterschied ist deutlich spürbar und du hast im wichtigen Geschwindigkeitsbereich fürs Überholen (100 - 140) spürbar mehr Power zur Verfügung.


    Zudem kommt noch die bessere Elastizität des Motors hinzu wenn er eingefahren ist. Geschwindigkeitsgewinn von ca. 20 km/h sind möglich. Beim SH300i tut sich da nur was im 0,Josefbereich :D


    Einziger Vorteil vom 300er SH ist der Gewichtsvorteil und das ABS. Vom Verbrauch ist auch fast kein Unterschied. Das Drehmoment ist viel besser als beim 300er SH, keine Frage.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • so die nächste änderung, blinkerglühlampen vorn in chrom. hab das teil vorn abbekommen, geht ja doch ganz leicht, einfach die schrauben hinten oben raus und dann vorn unten reinfassen und ziehen, hab mir nochmal solche carbonfolie besorgt und die nochmal neu auf das verchromte v (oder h) geklebt, geht auch ganz leicht, der folierer hatte das ding ja nicht ab, hat mir an manchen stellen nicht so gefallen, bin bissl zu genau...finde es jetzt richtig gut, weil die folie jetzt um die kanten geklebt ist. der "spiegelei" effekt ist mit den anderen glühlampen auch fast weg, auf jeden fall sieht es besser aus als vorher...das erste bild ist noch mit den gelben blinkern zum vergleich mit bild 5.
    20140424_163207.jpg20140429_152515.jpg20140429_152529.jpg20140429_154446.jpg20140429_155428.jpg20140429_155450.jpg

  • Wo haste den die Folie her?
    Was sind das für Glühlampen ganau?



    Gruß



    Zio

  • Carbon schwarz matt mit luftkanälen Folie von ebay für 12€ 1m x 1,3m und die Glühlampen auch, philips silver vision 10€...

  • Danke


    Gefällt mir gut.
    Ich würde eventuell das V in der roten Honda Logo Farbe verwenden, wenn es sie denn gib...



    Gruß



    Zio

  • Gibts auch in carbon rot...wäre mir bissl 2 much...vielleicht machst es ja würde mich auf bilder freuen...

  • Zu erst muss ich erstmal meinen Roller bekommen, zuviele verschiedenen Farben möchte ich auch an meinen Roller nicht habe, bin ja nicht beim Zirkus :D
    Carbonrot geht aber mal garnicht. Falls ich was verändere werde ich Bilder einstellen.


    Gruß



    Zio

  • Was? Genau dass hatte ich dazumals gemacht. Der Unterschied ist deutlich spürbar und du hast im wichtigen Geschwindigkeitsbereich fürs Überholen (100 - 140) spürbar mehr Power zur Verfügung.


    Zudem kommt noch die bessere Elastizität des Motors hinzu wenn er eingefahren ist. Geschwindigkeitsgewinn von ca. 20 km/h sind möglich. Beim SH300i tut sich da nur was im 0,Josefbereich :D


    Einziger Vorteil vom 300er SH ist der Gewichtsvorteil und das ABS. Vom Verbrauch ist auch fast kein Unterschied. Das Drehmoment ist viel besser als beim 300er SH, keine Frage.

    Ich muss dann wirklich ein schlechtes Exemplar zur Probefahrt erwischt haben, denn als ich die Testfahrt mit Frau machte fühlte sich das fast wie meine 125er beim Anfahren an. Bei 130kmh war auch kaum noch was da ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja, das glaub' ich auch - das Thema hatten wir eh schon des öfteren durchgekaut :wink:


    Also meine ging von 0-100 in etwa 7,5 sec, +/- 0,5 sec. - bester Topspeed war Tacho 176 - da hat kein SH300er ne Chance. Also die Beverly ist durchaus ein "guter nächster Schritt" nach dem SH300. Jedoch heute sieht das natürlich etwas anders aus - da gibt es schon interessantere Alternativen, zudem die 500er nicht mehr hergestellt wird, gibts nur mehr gebraucht.

    Integra - Der HiTec-Automat