• Wer ko der ko :-) Schaut gut aus!

  • Wer ko der ko :-) Schaut gut aus!


    mach ich aber nie wieder. so vorsichtig man beim drehen auch ist, glatt ist was anderes wenn man mal die lupe zur hilfe nimmt. die dinger polieren war so
    etwa 8 std. arbeit und das tu ich mir nicht nochmal an.

  • Zusatztank für'n Kettenoiler aus GFK :shock:
    Klingt interessant, Du hast keine Bedenken das sich die Materialien nicht vertragen?
    Welches Oil verwendest Du für die Kette??


    Wenn das hamoniert läßt sich so ein kleiner Tank ja in jede Ecke designen :topX:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Zusatztank für'n Kettenoiler aus GFK :shock:
    Klingt interessant, Du hast keine Bedenken das sich die Materialien nicht vertragen?
    Welches Oil verwendest Du für die Kette??


    Wenn das hamoniert läßt sich so ein kleiner Tank ja in jede Ecke designen :topX:


    :0018:


    es gibt zwar einen zusatztank vom hersteller als zubehör aber 1. kostet der was über 40 euronen und zweitens sieht man nix. den zusatztank habe ich gemacht weil
    ich nie in die verlegenheit kommen will mal trocken zu fahren und 2. weil ich da nen schwimmerschalter reingesetzt habe. gfk ist das nicht sondern prestolith express.
    bei der anderen kiste dreh ich mir jetzt nen zusatztank aus alu, kleiner (50ml) aber wieder mit schwimmerschalter. geht also an der armaturenanzeige die led an
    weiß ich das ich nur noch den eigentlichen scottoiler voll habe(30ml = ca. 1000km).
    logischerweise nehm ich das normale scottoiler öl. schon alleine wegen der garantie.
    die materialien vertragen sich gut. hab da mit rockoil telefoniert und gefragt wie ''agressiv'' das öl ist. die leitungen, ringe der kette, innenteile des oilers etc. sind ja auch aus kunststoff.
    der optimale platz für nen zusatztank wäre ja unter der sitzbank vor dem rücklicht bei der bolle, da hab ich aber mein werkzeug drinne.
    fest steht, es war die richtige entscheidung nen scottoiler zu verwenden. schmieriges fett, verdrecktes hinterrad und alle 500km kette putzen entfällt :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von trebron_2 ()

  • Zusatztank für'n Kettenoiler aus GFK :shock:
    Klingt interessant, Du hast keine Bedenken das sich die Materialien nicht vertragen?
    Welches Oil verwendest Du für die Kette??


    Wenn das hamoniert läßt sich so ein kleiner Tank ja in jede Ecke designen :topX:


    :0018:


    war mir zwar sicher aber um es ganz genau zu wissen habe ich rockoil mal angeschrieben wegen dem thema.
    deren antwort:
    Vielen Dank, dass Sie sich für einen Scottoiler entschieden haben. Das Blaue Ö list vollkommen harmlos, es greift keinerlei Materialien an und da es keine Tak-Additive enthält, zieht es auch keinen Schmutz an, welcher später fast unmöglich abzubekommen ist.


    Das Rote und das Blaue Öl können theoretisch gemischt werden, doch dies beeinflußt die Viskosität und so kann es bei sehr niedrigen Temparaturen zu dickflüssig werden und nicht mehr genug Öl an die Kette liefern. Solange Sie allerdings die Tropfrate entsprechend einstellen, sollte es kein Problem sein.

  • Zusatztank für'n Kettenoiler aus GFK :shock:
    Klingt interessant, Du hast keine Bedenken das sich die Materialien nicht vertragen?
    Welches Oil verwendest Du für die Kette??


    Wenn das hamoniert läßt sich so ein kleiner Tank ja in jede Ecke designen :topX:


    :0018:


    so siehts bei der jetzt (fast) fertig restaurierten karre aus


    DSCF7277.jpgDSCF7280.jpgDSCF7282.jpgDSCF7284.jpgDSCF7287.jpg
    im alu zusatztank wieder ein schwimmerschalter. zwischen tank uns scottoiler wieder ein kleiner filter. wozu ein klinkenstecker ao aller gut ist :-)

  • hat noch jemand nen alten tacho oder drehzahlmesser (kann auch defekt sein)
    rumliegen??

    Einmal editiert, zuletzt von trebron_2 ()

  • defekt ja


    mit oder ohne Nadeln ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese