Wechsel auf VT500.....

  • Ja moinsen, bin ab Heute in´s VT Lager gewechselt :happy:, eine VT500 C von 1985 ist nun meine eigen, nachdem ich mich von meiner CM 400 T (mit viel Herzblut!!!):sad2: getrennt habe, wenn also jemand Tips und Anregungen geben kann...immer her damit!:sdanke:
    gruß Thomas

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Thomas, Willkommen im VT-Lager !!!! :sup1:


    Der grüne Harald ist doch eingefleischter VT-Spezialist :D


    Stell mal gelegentlich ein paar Bilder ein

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Moin Thomas


    Glückwunsch zum Neuerwerb. :sup1:


    Dass Du dich nur schweren Herzens von der CM getrennt hast, kann ich gut nachvollziehen.


    Die VT500C ist eigentlich ein solides Mopped und damit eine gute Wahl.


    Wenn Du da irgendwelche Fragen hast, meld dich gerne. WHB habe ich auch.


    Gib doch bitte mal ein paar Daten von der Maschine bekannt.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • So, einmal vorher und nachher Bilderchen..... Die frechheit ist die "Sitzbank" einfach Schaumstoff und ein bischen Leder......Wird das erste sein was ich machen muß!!!!!!!!
    006.jpg 009.jpg 010.jpg011.jpg014.jpg012.jpg


    Zu der Vorverlegten gibts auch gleich ein Problem... Nicht eingetragen und kein Gutachten, sowie keine Ahnung welcher hersteller!!!!! Motor macht bis auf ein lautes klackern (Ventile/Steuerkette???) keine auffallenden Geräusche Km Stan 54 000.....

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    2 Mal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • Es ist mir ein totales Rätsel,
    wie man ein funktionierende, stark individualisiertes Fahrzeug verkaufen kann,
    um sich dann so eine Baustelle anzutun!


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ganz einfach.... Die CM war auch ne baustelle....Die VT wird auch wieder Spaß machen....Und ; CM . Zu klein ......Bei 180 CM gardemaß und über Ü 100 Kilo....CM ist gut gelungen..und das wird dies auch!!!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Wie auch immer: Immer schön informieren über den Fortgang der Arbeiten! :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na so leid sieht die kleine VT ja nicht aus.
    Um die Vorverlegten beneide ich dich. Ich habe im Web gesucht aber unter 630.- nichts gefunden und das ist mir entschieden zu teuer.


    Einen Sattel von der 750 habe ich noch hier liegen. Den Soziussattel brauche ich noch aber der wird auch gelegentlich im Keller landen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Moin


    Die Sitzbank geht so ja gar nicht :D


    Nee, mal im Ernst. Ne originale Sitzbank ist schwer zu kriegen. Eine von einem anderen Modell passt nur mit größerem Aufwand,
    weil die Sitzbank bei der 500er hinten unterhalb befestigt ist.


    Mit der vorverlegten Fußrastenanlage hast Du schon mal Glück. Die sind gebraucht auch kaum zu kriegen und neu exorbitant teuer.
    Guck mal nach, ob auf den Halteplatten der Anlage eine Nummer steht, sie sieht aus wie eine von Fischer und dafür habe ich
    ein Teilegutachten, welches ich dir zukommen lassen könnte.


    Die Satteltaschen sind m.E. viel zu groß und liegen, so wie es aussieht auf den Endtöpfen auf. Das führt a dazu, dass die
    Töpfe angescheuert werden und b dazu, dass von der Hitze Löcher in die Taschen gebrannt werden.


    Die Ventile wirst Du einstellen müssen, was bei eingebautem Motor sehr fummelig wird.


    Ansonsten sieht die Substanz nach den Bildern nicht schlecht aus und die Laufleistung ist auch nicht besonders hoch.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin, also ich habe ja noch den alten Brief von der VT und da ist komischerweise die Fußrastenanlage eingetragen...!!!!! Im neuen aber nicht (?!). Kennz. FS07...


    Satteltaschen werden entsorgt ( GÜNSTIG ABZUGEBEN !) Sitzbank wird von meiner Frau geändert (Polsterin!)


    Ventile einstellen laß ich lieber machen......


    Und das erste Problem ist auch schon da : Springt wenn sie kalt ist schlecht an, leichte fehlzündungen, hat eine Zündspule vo Yam...!!!!


    (to be Continuet!!!)

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moin Thomas


    Dann würde ich mal mit beiden Briefen bei der Zulassungsstelle vorstellig werden und bitten, das nachzutragen.


    Meine Fußrastenanlage ist auch von FS, allerdings eine FS-15. Ich suche mal das Teilegutachten raus.


    Du glücklicher, jemand da, der polstern kann. :wink1:


    Die Fehlzündungen können auch vom Vergaser kommen. Und prüfe die Zündspulen mal auf Risse.
    Auch den Ansaugtrakt und die Anschlüsse der Auspuffkrümmer auf Dichtigkeit prüfen.
    Ich hatte das gleiche und bei mir wars die Krümmerdichtung am hinteren Zylinder.


    Hat die Maschine bevor Du sie bekommen hast lange gestanden?

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hi, Harry, Nö lange gestanden hat sie nicht..... Und heute sprang sie ganz normal an...hatte gestern den Dampfstrahler drauf, seit dem gehts ??????
    Nachfolgend mal Bilderchen vom Basteltag.... Foto 1 : Die Sitzbank wird langsam... Foto 2 ; Der Abstand der Satteltaschen wurde Korrigiert (Den Rost bearbeite ich am WE!) Foto3 , Das war unter dem Leder noch drunter, deshalb diese Wurst Sitzbank!!!!!


    001.jpg002.jpg003.jpg

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moin Thomas :bb:


    Hat da einer versucht die Sitzbank aufzupolstern? Die originale Form lässt sich ja unter dem Bezug schon erahnen.


    Jetzt sieht der Abstand zu den Satteltaschen gut aus. Hast Du Abstandshalter dran?


    An einigen Stellen hats schon ein bichen viel Rost. Die Endtöpfe sind nicht original. Hab die gleichen auf meiner.


    Behalt das mit dem Anspringen im Auge, hört sich für mich nämlich nicht plausibel an, dass es nach einer Behandlung mit nem
    Dampfstrahler besser gehen soll.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hi, keine Abstandshalter...Nur die verbindung mit nem Schnürsenkel ein paar Löcher enger zusammen gemacht....Wie nich Original??? :naund: Und nu???? :banana:


    Hab ich wohl falsch formuliert...NACH dem Dampfstrahlen sprang sie schlecht an...nu gehts wieder.....


    Heute auch beim Lieblings Mech gewesen...Die Klackergeräusche sind nicht genau zu definieren, soll heißen Motor auf und : GUCKST DU! Er tippt auch auf Ventilspiel...
    Und was den Rost angeht... alles oberflächlich..kann man was machen....

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !