Wechsel auf VT500.....

  • Moin Harry, habe heute die Krümmerdichtungen untersucht und siehe da...aus der hinteren Dichtung bläßt ein schöner aber regelmäßiger Wind...!!!! Ergo : dat ding ist porös wie ein Schweizer Käse....Werde ich zusammen mit dem Sammler wechseln.. dann mal sehen!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moin Thomas


    Die Auspuffanlage muss ab Anschluss der Krümmer schön Dicht sein. Ist ein bischen fummelig, aber machbar.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moinsen,


    Nächstes Problem : Der Lüfter, läuft nix..:mad:..Wo kann ich am KÜHLER das Wasser nachfüllen? -:confusedx: Wo sizt die Wasserpumpe :gruebelx:- Wie kann ich den Lüfter testen? :roll: Das erst mal für den Anfang......(to be Continuet....):o



    P.s. ist es normal das die VT an Steigungen fast in den Roten Bereich geht was die Temp. angeht??? Auf gerader strecke ist alles i.o.

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • Moin Thomas


    Bei einer Steigung sollte die Kühlmitteltemperatur eigentlich nicht so ansteigen.


    Die Wasserpumpe sitzt am Motor unten hinten links.


    Kühlflüssigkeit direkt am Kühler einfüllen geht nicht. Der Einfüllstutzen sitzt am
    Thermostatgehäuse und das befindet sich rechts oben hinter einer schwarzen
    Plastikverkleidung zwischen Tank und Lenkkopf.


    Der Thermoschalter für den Lüfter befindet sich am Kühler ganz unten.
    Stecker abziehen, Zündung an und Kontakte im Stecker kurzschließen.
    Dann sollte der Lüfter laufen.
    Viel Spaß beim wieder aufstecken des Steckers auf den Thermoschalter. :D

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin, Harry, vielen Dank, das hilft weiter,:danke: ääh...wie ist das gemeint mit dem aufstecken???:gruebelx: Hoffentlich nicht so wie ich gerade denke oder.....:irre:


    gruß Thomas

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moin Thomas


    Doch, genau so :D


    Ich hab dann einfach den Kühler abgebaut um den blöden Stecker wieder auf den Schalter zu kriegen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hi, Mann oh mann, habe es aufgegeben..:mad:... Montag gehts Mopped inne Werkstatt....:nomoney:



    Zum Vorbesitzer sei Gesagt : VERFLUCHT sollst du sein.... Null Kühlflüssigkeit drauf, (fast) Null Bremsflüssigkeit ...Wasserschläuche total verdreckt....{boe}

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Halleluja, Mopped wieder da!


    Gabel leckt nich mehr, Das Motorklackern waren dann doch die kipphebel.....Lüfter Läuft wieder .....Nur die Nachverbrennung im Ausspuff krieg ich nicht weg, brauche wohl ORIGINALTÜTEN!!!!


    (230 € alles zusammen....)

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Thomas, wie ist das mit dem Auspuff?


    Kannst Du nicht irgendwas in den Auspuff stopfen um den Gasgegendruck etwas zu erhöhen? z.B. ganz grobe Edelstahlwolle oder zusammengeknülltes Mückengitter.


    Oder würde das nichts bringen?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich muß sowieso die Dinger abmachen, haben keine E- Nummer und auch kein Gutachten....Sind total ausgeräumt sagt der Mech....Kriegt also zuviel Sauerstoff und dadurch knallst mal ein bischen heftiger...

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Da hat der Thomas ja noch ein bischen Bedenkzeit.....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin Thomas


    Ist auch kein schlechtes Angebot. Aber das Ding wird nicht viel günstiger weggehen, vermute ich mal.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: