hi zusammen,
folgendes wurde an meinem ''baby'' (cb 900 sc09) gemacht :
rotor - 4,6 ohm (effektiv) bei ca 1000u/min 13,0V so ab 2000 geht's dann rauf bis 14,4V
geber 1 - 528ohm
geber 2 - 532ohm
okis 2 mal gewechselt gleiches ergebniss (durchgemessen laut Anleitung hier vom Forum)
frühzünder in Ordnung
Zündung genau eingestellt (mit Pistole)
Vergaser ultrageschallt und neue dichsätze rein
vergaser synchronisiert (mit nagelneuen Uhren von boehm)
Zündkerzenbild nach längerer fahrt = schön hellbraun bis dunkelbraun (alle vier gleich)
zündpulen gewechselt - gleiches ergebniss
Zündkabel und stecker erneuert
Zündkerzen neu (d8ea)
Zündfunke mit funkenabstandsgerät gemessen - alle vier mind. 16mm und noch guter funke
unterdruck benzinhahn abgeklemmt und sprit direkt vom tank in vergaser
Kompression gemessen - alle vier zw. 11,1 und 11,4 bar
ansaugwege auf Dichtheit geprüft
Ventile eingestellt (vom Fachmann)
steuerketten nachgestellt
und trotz allem läuft die kiste wie ein alter tracktor im Standgas (ca. 1000-1100 u/min) bis ca 3000 u/min, dann wird's ruhig und sie zieht so richtig ordentlich ab.
ich bin am ende meiner Weisheit