Ölwanne RC 04 Motor

  • Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage:


    3 Schrauben der Ölwanne haben einen Kupferring. ( wegen Öl austritt) Wo genau müssen diese 3 Schrauben positioniert werden?


    Jetzt schon mal vielen Dank im voraus.


    toy

    Rechte Hand am Gashahn

  • nimm besser 4 dichtringe. die kommen an die vier vorderen schrauben. beim anziehen der schrauben immer über kreuz.

  • Ich bin da ganz radikal :cool: weglassen!
    Dichtfläche sauber und fettfrei, hauchdünn Dirko HT, Papierdichtung drauf, mit Öl bestreichen und festschrauben. Drehmoment max. 15NM :wink:
    Selbst in den Vierstundenrennen noch nie ne undichte Ölwanne gehabt!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Die Schrauben, die eine Kupferdichtung benötigen sind mit einem eingegossenen Pfeil auf der Ölwanne markiert.

  • neue Dichtung, wahrscheinlich neuer filter, neues öl - also dann kommts auf den einen euro auch nicht mehr an.
    mach auf alle 10 schrauben ne Dichtung und gut iss.
    mag vllt. übertrieben sein, bist aber dann auf der sicheren seite.

  • Danke für Eure infos. Die Pfeile habe ich auf der Wanne gesehen, wusste aber nichts damit anzufangen!
    toy

    Rechte Hand am Gashahn

    Einmal editiert, zuletzt von toy ()

  • Die zwei Ölwannenschrauben bei der Kupplung gehen ganz durch das Gehäuse. Wozu vorne bei einer Schraube auch eine Kupferdichtung beigelegt werden soll entzieht sich allerdings meiner Logik.

  • Die zwei Ölwannenschrauben bei der Kupplung gehen ganz durch das Gehäuse. Wozu vorne bei einer Schraube auch eine Kupferdichtung beigelegt werden soll entzieht sich allerdings meiner Logik.


    Stimmt, es werden tatsächlich nur 2 Schrauben mit einem Kupferring versehen, so wie das hondaschlumpf und klaerwaerter beschrieben haben. Die beiden Pfeile sind dort an der Ölwanne ausgeprägt.

    Rechte Hand am Gashahn