Inspektionskosten SH150i

  • Habe gerade noch mal deshalb bei meinem Honda-Händler angerufen. Er meint, dass einmal im Jahr genug ist, um über ihn
    die volle Garantie zu bekommen. Da bin ich mal gespannt, da in ein paar Tagen die Kupplung auf Garantie getauscht werden soll.

  • dank Euren Scans habe ich jetzt auch die Seite in meinem Handbuch gefunden. Das werde ich mal dem Honda-Händler vorlegen, aber wie
    gesagt, ich habe Garantie (wegen der Kupplung), auch wenn ich nach dem Handbuch jetzt schon eine Inspektion verpasst habe. Die haben bei den
    letzten Rechnungen (1000km und nach 1. jahr) den Wartungsplan der sh300i von '07 dazugelegt. Ich glaube jetzt, dass mein Händler da einen
    Fehler zu meinen Gunsten gemacht hat.

  • ...Er meint, dass einmal im Jahr genug ist, um über ihn
    die volle Garantie zu bekommen...


    Genau das hat mein FHH auch gesagt. Er wickelt ja die Garantie ab.
    Gruß Stopsi

  • habe gerade meinen 150i (in Ulm gekauft) in der Schweiz zum 1000er warten lassen - Kosten ca. 145 CHF gleich 117 €.
    Ventilspiel kontrollieren war wohl nicht dabei. Finde ich ok so.

  • Am Dienstag kommt meine 150er zur 1000km Inspektion. Aufgrund eurer Diskussion habe ich mal freundlich nach den Kosten gefragt. Der Werkstatttyp sagte was von 180 Euro. Dann bin ich zum Verkäufer und habe ihm klar gemacht, dass das ein bisschen teuer ist. Er meinte dann auf Basis der 1,2 Stunden (Einheiten), dass die reine Arbeitszeit auf ca. 110,- Euro käme. Dann noch Material (Öl vermute ich mal, mehr gibt es wohl nicht) dazu. Der Unterschied in den genannten Preisen liegt wohl auch an den verlangten Monteurstunden, der eine verlangt 50,-, der andere 80,- (angenommen).

  • Das sind teure Ölwechsel.....und Stempelchen.....:gruebelx:


    Ganz klar muss das jeder selber wissen aber ich, mach dieses Spiel mit der Garantie nicht mehr mit. :wink:

    Alles OK soweit.

  • Ich war am Mittwoch, 26.08.2015, beim 1000er-Service und habe 124,90 € bezahlt.

    Grüße Alfred

  • Mein Händler sagte mir: Nach dem gerade erfolgten 1000er als nächstes bei 4000, dann bei 8000, 12000, 16000 usw.

    Grüße Alfred

  • Jo, etwa soviel hatte ich im Frühsommer auch gezahlt, Honda-Glaspalast Höherweg in Düsseldorf.
    Finde ich aber auch okay. Ab 150,- wird's für mich happig...

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • wollte meinen diese woche zur nächsten inspektion bringen. hab jetzt knapp 3000km runter. er meinte es lohnt nicht. hhmmm hab es so hingenommen und termin für nächstes jahr gemacht...es war jetzt ein jahr rum seit der 1000er insp...