Inspektionskosten SH150i

  • Hallo,
    ich war heute bei meinem Händler und habe mich mal nach den Kosten für die Erste Inspektion nach 1000 Km erkundigt.
    Mir wurde ein Preis um die 300 Euro gesagt. Ist der Preis Ok was habt Ihr bezahlt ?

    Viele Grüsse Andreas

  • 1. SH300 bei 1 000 km = 74,80 €. Öl + Filter + Dichtring
    2. SH300 bei 1 000 km = 88,47 € Öl + Filter +Dichtring ( war ne andere Werkstatt )
    Deine 300 € sind Betrug am Kunden. Such dir ne andere Werkstatt.

  • Hi. Ist ja heftig. Hab grad mal die Rechnung von meinem SH300i raus gesucht:
    Mai 2013
    KM 980
    Kosten 54,10€


    Gruß Stopsi

  • Ich hab mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen.


    Ventilspiel prüfen einstellen
    Motoröl wechseln
    Motordrehzahl prüfen einstellen
    Batterie prüfen
    Bremssystem prüfen
    Muttern, Schrauben, Befestigungsteile prüfen
    Lenkkopflager prüfen.


    Mir kommt es auch etwas teuer vor. Wenn aber alles auf der Liste richtig geprüft und eingestellt wird kann das schon 3 Stunden dauern oder?
    Hab keine Ahnung wieviel aufwand es ist das Ventilspiel einzustellen.
    Ich werde mir vielleicht noch wo anders ein Angebot holen


    Viele Grüße Andreas.

    Viele Grüsse Andreas

  • Danke Oliver,
    ist das die Zeit für die Ventile einzustellen oder für die komplette Inspektion ?


    Viele Grüsse Andreas

    Viele Grüsse Andreas

  • Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
    Vielleicht melden sich noch ein paar frisch gebackene SH 150 Fahrer die die 1000er Inspektion gerade hinter sich haben.
    Viele Grüsse Andreas.

    Viele Grüsse Andreas

  • Ich hab für SH300i für die 1000km Überprüfung 189,- bezahlt
    und für die Pickerlüberprüfung 69,90 €


    4000/6000 km steht demnächst an, da weiß ich noch keine Werte

  • ... um bei einem Garantiefall nicht wieder rauszufliegen-


    Garantiebedingungen:
    bei 1 000 km
    bei 6 000 km (manche 4 000km )
    bei 12 000 km
    bei 18 000 km
    bei 24 000 km
    danach sollten die 2 Garantiejahre erledigt sein und jeder macht es wie er will.


    Sorry, die "Wenigfahrer" sind auch noch extra bedacht worden:
    nach 6 Monaten
    nach 12 Monaten
    nach 18 Monaten
    nach 24 Monaten
    nach 30 Monaten
    nach 36 Monaten usw. usw.




    Beisp.:
    Veilchenblaue Kupplungsglocke mit Backen und Federn auf Garantie auswechseln sind locker zw. 200 bis 300 €.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • muss mir mal die Garantie Bedingungen durchlesen aber 2 mal pro Jahr mach ich def. kein Service.
    die 1000km hatte ich nach 3 Monaten (1.saison) EZ 04-05/2013
    die 6000km werde in dieser Saison erreichen (ca. August)
    da war ich 1 mal pro jahr beim Service plus pickerl Überprüfung


    wenn das Pickerl schon knapp 70,- kostet


    habe übrigens 4 Jahre Garantie

  • muss mir mal die Garantie Bedingungen durchlesen aber 2 mal pro Jahr mach ich def. kein Service.
    die 1000km hatte ich nach 3 Monaten (1.saison) EZ 04-05/2013
    die 6000km werde in dieser Saison erreichen (ca. August)
    da war ich 1 mal pro jahr beim Service plus pickerl Überprüfung


    wenn das Pickerl schon knapp 70,- kostet


    habe übrigens 4 Jahre Garantie


    Wenn du im August zum 6000er fährst dann musst du spätestens nach 6 Monate bzw. nach weiteren 6000km zum Service.
    Was halt früher eintritt, 6 Monate od. 6000KM.
    So geht das die ganzen 4 Jahre...
    Bei mir sogar 5 Jahre !!

    Grüße, Peter