Navi-Halterung

  • Wie habt ihr euer Navi befestigt? Ich hab ein Tomtom Rider 2 hier liegen mit der Lenkerhalterung aber meine Überlegung geht in die Richtung die Halterung fest zuverbauen zwischen Tacho und Windschild. Daher die Frage hat das von euch jemand so gemacht bzw. eine andere Lösung wie am Lenker?

  • Meine Lösung.


    Ich bin sehr zufrieden damit. Das Navi (TTR2013) wird aus dem Tankrucksack mit Strom über USB versorgt. Dafür habe ich wiederum nen elektrischen Tankring, ne KfZ-Dose im Rucksack, nen Hama Pico Duo und schon werden Navi und Handy während der Fahrt zuverlässig geladen.


    Einziger Nachteil:
    der Rider 2013 ist etwas breiter. So sehe ich die Blinkerkontrollleuchten nicht mehr.


    Größter Vorteil:
    ohne Strom kriege ich das Teil mit einer Hand ab und es passt mit Halter exakt in den vorderen Bereich des Evo Engage.
    Wenn das USB-Kabel dran hängt muss ich natürlich erst mal das Kabel ziehen.

  • Ich hab mein Urban Rider mit dem Migsel Halter über den Instrumenten positioniert. Wenn die PC43 die gleiche Scheibe wie die PC38 hat sollte das auch bei dir passen. Je nach Stellung wird allerdings zumindest bei mir eine der Kontrolllampen verdeckt.

  • Ich hab auch einen TT Urban Rider und der ist bei mir an der linken Lenkerseite direkt neben dem Blinker montiert. Strom bekommt er über die Anschlussplatte von TT, welche übers Standlicht geklemmt ist.


    Zitat von Nacktfahrer

    Einziger Nachteil:
    der Rider 2013 ist etwas breiter. So sehe ich die Blinkerkontrollleuchten nicht mehr.


    Vergiss nicht, dass man dafür angehupt wird ;)


    Nein, also in der Version, wie er bei mir hängt, kann ich den Navi bequem bedienen und hab immernoch im Augenwinkel die Straße, da ich nicht nach unten schauen muss.

    Linke Hand zum Gruß


    :0018:

  • Aber ich finde sonne Ram-Mount-Lösung sieht immer wie gebastelt aus.


    Gegens Gucken quatscht mir mein Mädchen ja per BT in den Helm rein und fürn Tacho-Blick müsste ich ja auch runter gucken. :D
    Wenns geradeaus geht und nichts zum Gucken da ist, wird mein Display eh duster. Glaube ich, gucke ja so selten hin. :D

  • Wir haben bei meiner Madam das Garmin 220 mit einer Lenkerstrebe und einer TT Halterung angebaut. Abgebaut wird fast nie. Blick auf die Instrumente ist nicht eingeschränkt, kann durch die Unterschiede der Sitzbank und/oder Größte bei jedem anders sein. Vibrationen gibt es keine und die Ablesbarkeit ist fast immer gegeben.

  • Ich hab mein Urban Rider mit dem Migsel Halter über den Instrumenten positioniert. Wenn die PC43 die gleiche Scheibe wie die PC38 hat sollte das auch bei dir passen. Je nach Stellung wird allerdings zumindest bei mir eine der Kontrolllampen verdeckt.


    Wie wird das befestigt?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Die Halterung wird mit 4 Schrauben an den Befestigungspunkten der Scheibe befestigt.

  • Hallo 'Blaue Flamme', wenn du keine Bange hast deine Scheibe anzubohren, dann hab ich diesen Vorschlag. Die Sicht auf das Mäusekino bleibt frei, das Navi ist nicht "tief unten" und ohne "Kopfnicken" ablesbar.

  • Die Halterung wird mit 4 Schrauben an den Befestigungspunkten der Scheibe befestigt.


    wird also quasi mit der scheibe festgeschraubt? hast du mal ein bild wie es bei dir aussieht?

  • Hallo 'Blaue Flamme', wenn du keine Bange hast deine Scheibe anzubohren, dann hab ich diesen Vorschlag. Die Sicht auf das Mäusekino bleibt frei, das Navi ist nicht "tief unten" und ohne "Kopfnicken" ablesbar.


    wie sieht das von vorne aus?

  • wird also quasi mit der scheibe festgeschraubt? hast du mal ein bild wie es bei dir aussieht?


    Genau 2 schrauben mit der Scheibe und die anderen 2 in die jeweils nicht benutzten Löcher der 2. Scheibenstellung. Bild hab gerade keins zur Hand.

  • Von vorne sind an der Scheibe drei Schraubenköpfe in der Vertikalen zu sehen. Zwei braucht man nur, das dritte Schraubenloch ist für eine mögliche Höhenverstellung gebohrt worden.
    Der vierte, seitliche Schraubenkopf ist hier ohne Bedeutung.

    Dateien

    • SAM_0148.jpg

      (185,96 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Mein Männe hat eines selbst gebaut für unser Navi (Tom Tom xxl).Er hat dies zwischen der Scheibe und der Verkleidung angebracht. Allerdings ist es ein normales Navi, welches im Auto verwendet wird. Hat er echt lange getüftelt und es ist gut sichtbar ohne Instrumente zu verdecken. Vibration wird von kl. Federung (Modellbau) abgefedert. Keine Bohrungen in Scheibe (bruchgefahr). Gruß Red

    Einmal editiert, zuletzt von Red Salomon ()

  • ... Keine Bohrungen in Scheibe (bruchgefahr).


    Für Plastik oder Kunststoffe gibt es spezielle Mehrstufenbohrer. Da bricht nix!
    Die schälen mehr, als dass sie bohren.
    Und mit Beilagscheibe und gefühlvollem Schrauben ist es noch besser. Da bricht wieder nix.

    <3 vom PC (Papa Charly)