einmal Honda ... nie wieder??

  • Hallo Gruppe
    Jetzt stellt sich mir die Frage?


    http://www.honda-board.de/hb/t…rtknopf-fehlender-kontakt
    Das Moped ist beim Händler defekt ist rechte griffeinheit/Schalter. Ersatz kostet über 170 € ist in D nicht lieferbar muss aus Japan bestellt werden , Ware ist am 28.7.in Belgien im Lager und einen Tag später bei meinem Händler.
    Also im Juli fahr ich nicht viel mit der Chopper
    Grüssle Günter



  • und ist 2 Tage nach Bestellung beim Kunden :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Ich hab mal in einem amerikanischen Krimi gesehen, wie jemand ein Fahrzeug gestartet hat,
    indem er zwei abisolierte Kabelenden aneinander gedrückt hat.
    Es funkte dann und der Motor startete.


    Wenn ich die Wahl hätte, zu Fuß lzu aufen und ein Mopped stehen lassen zu müssen,
    würde ich Wenigstens versuchen, das oben Beschriebene nachzumachen.


    Aber wer bin ich schon?
    Natürlich könnte ich auch mein Motorrad und den Motorradhandel dissen....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich verstehe den Fred jetzt nicht richtig. Technik kaputt gegangen, soll vorkommen. Kostet stangen Geld, bei KFZ normal. Mazda wollte mal von mir für einen kleinen Schalter (elek. Fensterheber) über 330 Euro haben - Da musste ich herzlichst im Handel lachen, da ich mit 20 Euro gerechnet hatte ^^
    Und was MacGyver über mir vorschlägt :) Da musste ich bisschen schmunzeln, auch mit der trockenen Art, wie es rüberkommt, aber veruschen kann man es ja.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er hat bestimmt nur nen schlechten Tag gehabt, nun lässt ihn doch bisschen Frust abbauen.

  • Sorry aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man den Schalter in der Griffeinheit nicht reparieren kann. Sind doch simple Kontakte und wenn was metallisches gebrochen wäre kann man doch löten oder Kunststoffe kann man schweissen oder kleben.


    Aber können muss man halt erst wollen und die Zeit dafür bucht man als Horizonterweiterung ab.


    Vielleicht habe ich leicht reden; Ich habe im Busch gelernt aus Altreifen Autostossdämpfer zu basteln und Bremsflüssigkeit aus Schnaps zu destillieren und Affenkäfige aus Spitalbetten zu bauen und Papier aus Elefantendung herzustellen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Im Busch gibt es auch keine Gewährleistung, keine Haftung..... das ist einer der Unterschiede zwischen dem Alltag in einer deutschen Werkstatt und dem Leben im Busch.

  • Es geht nicht nur darum die Maschine zu starten sondern auch das das Licht nicht geht. mein Händler sagt das hängt zusammen und betrifft eben die rechte Schaltereinheit.
    Auf eigenes Risiko kann ich bei dem Shop schon bestellen. er baut das Teil dann auch ein. aber wenn er Fehler dann nicht an der Einheit war was dann 150€ in Sand gesetzt.



  • Manfred, ich meine ja nicht die Werkstatt, klar dass dort kein Raum für Bastelei ist. Wenn ich so ein mechanisches Teil habe nehme ichs auseinander, studiere es und flicke es, dass es wieder geht. Aber nicht jeder will das können. Ich kann z.B. gar nichts mit Elektronik.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • @ Hippo Der Threadersteller konnte das wohl auch nicht und ist halt in die Werkstatt....


    @ gine Du hast wahrscheinlich keinen extra Lichtschalter an deiner Honda. Bei betätigen des Starterschalters wird gleichzeitig ein zweiter Kontakt geöffnet der das Abblendlicht unterbricht. Beides hängt schon zusammen. Da ich deinen Schalter nicht auseinander genommen habe, keine Bilder gesehen habe, lässt sich nicht beurteilen ob im Schalter ein reparabler oder nicht reparabler Schaden vorliegt. Manchmal hilft es nur die Kontakte zu reinigen

  • Ich denke mein Händler weiss schon was er tut. mich stört nur das ich jetzt eben vier Wochen auf das Ersatzteil warten soll wenn es Shops in D gibt die Orginalteile anbieten



  • @ gine Du hast wahrscheinlich keinen extra Lichtschalter an deiner Honda.
    Bei betätigen des Starterschalters wird gleichzeitig ein zweiter Kontakt geöffnet der das Abblendlicht unterbricht.
    Beides hängt schon zusammen.


    Jooh, diese beschriebene Schaltung scheint gängig bei Modellen für den amerikanischen Markt.
    Zumindest war es bei einer Suzuki GS 500 so und auch bei den Honda GT 647 (Hawk) aus meinem Besitz
    ist das so.


    Mit Foto könnte ich sogar sagen, ob die Schaltereinheit mit der Hawk übereinstimmt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]