mit welchem Outfit "steigt" man auf???


  • Bei so einer Statistik wäre ich wahrscheinlich auch nur mit ganzer Kleidung dabei.
    Ich fahre IMMER mit Jacke, Handschuhe, Helm und manchmal noch Schuhe. Hose müsste ich mir noch für die Stadt, Uni, ... besorgen, da die Textilhosen ziemlich unangenehm beim Laufen, ... sind.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sommer wie Winter komplette Schutzkleidung.


    Wobei die Handschuhe äußerst wichtig sind ,(Handinnenflächen heilen äußerst schlecht )ich empfehle Jedem der es nicht glaubt mal eine Notaufnahme zu besuchen :wink:



    Die Hosen sind groß genug um darunter eine Jeans zu tragen.Am Ziel angekommen Motorradhose und Jacke ausziehen schon bin ich wieder Saloonfähig :D


    Zugegeben im Sommer fällt es mir echt schwer,da wird jede unnötige Fahrt bei Hitze gestrichen.



    Meine ersten Moppedjahre habe ich in Jeans ,oft auch ohne Helm erlebt .( Gott sei Dank unverletzt überlebt)

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • ....ebenso.
    Und ebenso warte ich seit Jahren darauf,daß eine unserer Vorstadtdiscobienen auf ihrem Scooter im kurzen Top mit Shorts und Neon-Nikes und "lahmen" 80-90kmh in der 30er Zone den auf die Fahrbahn kullernden Plastik-WM-Ball nicht sieht. Bisher blieben alle Tätowierungen heile......


    Thunder

  • Die jährliche Schutzkleidungsdiskussion, Kinders ist doch kein Winter!


    Ich fahre mit Schutzkleidung, was die anderen tun ist mir Wumpe.

  • Moin!


    ...Hose müsste ich mir noch für die Stadt, Uni, ... besorgen, da die Textilhosen ziemlich unangenehm beim Laufen, ... sind...


    Die Motorrad-Jeans von Tante Louise trägen sich angenehm und sind mit Aramid-Einsätzen und Protektoren bestückt.


    So long!


    Val78

  • Die Motorrad-Jeans von Tante Louise trägen sich angenehm und sind mit Aramid-Einsätzen und Protektoren bestückt.


    Die würde ich liebend gerne kaufen aber in Hippogrösse haben sie es nicht.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Die würde ich liebend gerne kaufen aber in Hippogrösse haben sie es nicht.


    Weiss ja nicht was Hippo Groesse ist, aber POLO hat die Jeans im Angebot bis 40/32 fuer knapp 80 Euretten.


    Bis denne
    Thomas

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Leider sind Töffklamotten, in grossen Grössen, sowohl bei Polo als auch bei Louis immer 2-3 Konfektionsgrössen kleiner als angeschrieben.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Moin!


    Die würde ich liebend gerne kaufen aber in Hippogrösse haben sie es nicht.


    Da muß ich wiedersprechen!
    Ein Nachbar fährt die Motorrad-Jeans in 4XL oder 5XL auf seiner XS1100, und der ist von seiner Statur her sehr "umfangreich".


    So long!


    Val78

  • :gruebelx:



    Werden Moppeds auch irgendwann nur noch mit abschreckenden Schockbildern verkauft wie die "Glimmstängel"?


    Jedes Jahr wieder das Thema Klamotten (normalerweise im Winter, aber der letzte Winter war ja ein Totalausfall :roll1:) und jedes Jahr wieder ein Link zu Bildern von schrecklichen Verletzungen "dank" unzureichender Schutzkleidung :o



    Allerdings jedes Jahr der gleiche Link - Lungenkrebs und ähnliche Raucherkrankheiten scheinen wohl doch ein deutliche höheres Risikopotenzial zu haben ... :crazy:



    Oder irre ich da?





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Leider sind Töffklamotten, in grossen Grössen, sowohl bei Polo als auch bei Louis immer 2-3 Konfektionsgrössen kleiner als angeschrieben.


    Kann ich so nicht ganz bestätigen, hab normal 38/32 gehabt, aber die war mir zu weit und ich hatte glücklicherweise die 36er mitbestellt und die passt...

  • Ja jedes Jahr der gleiche Link!
    Es gibt angenehmeres als im Hochsommer mit voller Kluft duch die Gegend zu driven, dem stimme ich zu.
    Wir haben nun mal keine Knautschzone ( außer unsere natürlichen Fettpolster ) :D,
    aber es gibt für jede Jahreszeit und Witterung entsprechende Kleidung, auch kombinierbar, die das fahren bei fast allen Wetterlagen erträglich macht.

    Wenn mal wieder Sauwetter ist: "Hey Petrus, iss nen Snickers!"


    Gruß Drivesüchtig :0018:


  • aber es gibt für jede Jahreszeit und Witterung entsprechende Kleidung, auch kombinierbar, die das fahren bei fast allen Wetterlagen erträglich macht.


    Japp, bei 37°C zum Beispiel die Badehose.