Starke Vibrationen Vorderbau SH 125i 2014

  • Hi Leute, endlich ist es soweit und ich konnte heute Morgen meinen SH125i (Neufahrzeug) abholen. Das Ding ist echt toll, bin bisher 100km gefahren und recht zufrieden.


    Leider gibt es bei mir wohl ein Problem. Ab 70-80 fängt der Vorderbau sehr das vibrieren an, aber nur wenn ich eine Hand vom Lenker nehme. Wenn ich mich über den Lenker bäuge kann ich sehen das der Reifen ruhig auf der Straße "liegt". Auch den Druck habe ich nochmal geprüft und angepasst.


    Kennt ihr das Problem? Es ist jetzt nicht so das dieses Ruckeln gefährlich wirkt oder mich total nervt, aber von meinen vorherigen Rollern bin ich einen ruhigeren Lauf gewohnt. :gruebelx:


    LG und schonmal Danke für evtl Hilfe.


    PS: Sollte das nicht "normal" sein bzw. nicht weggehen werde ich es spätestens bei der 1.000er Insp reklamieren.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo,


    klingt nach Unwucht im Vorderrad. Rad wuchten lassen. Das geht einfach und schnell und ist ne Kleinigkeit. Falls das nichts bringt schreib nochmal.


    Grüße


    Michael

  • Ok, dann eier ich morgen nochmal zu ihm hin... :-)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Mit nur einer Hand weg vom Lenker dürfte das nicht sein. Wenn ich bei meiner allerdings beide vom Lenker nehme, schüttelt sich der Vorbau derart das ich nach kürzester Zeit wieder Hand anlegen muss. Das ist leider bei vielen SHs der Fall.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • goto FHH


    Mach ich ja auch morgen, hätte ja nur sein können das jemand direkt weiß was es ist und evtl hätte es ja auch ein "Hausmittelchen" gegeben... :roll:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo,


    hatte bei meinem SH 150 (noch das 2012er Modell) dasselbe Problem.


    Vorderreifen Höhenschlag.


    Hab auf Garantie einen neuen Originalreifen bekommen, im Zuge des 1000er KD´s.


    Der war zwar etwas besser, aber tendenziell ähnlich. Hinten war es auch etwas spürbar, den wollte der FHH nicht wechseln auf Garantie.


    Nach austauschen des Dunlop - Schrotts auf Michelin City Grip ist Ruhe.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hi Leute, war heute Morgen bei meinem Freundlichen. Er hat das Rad ausgebaut, nochmal gewuchtet und den Luftdruck korrigiert (habe etwas mehr rein, 1,9 anstelle von 1,75) und nun ist das Problem zu 80% weg. Das letzte bisschen wird wohl an der halbhohen Scheibe liegen die montiert ist. Werde morgen bei schönerem Wetter diese mal entfernen und testen. Auf jeden Fall war die Heimfahrt schon deutlich entspannter und angenehmer und somit auch mit mehr Spass und dem guten Gefühl, mich für das richtige Fahrzeug entschieden zu haben, verbunden. :wink:


    PS: hab jetzt 200km runter und der Tank ist noch mehr als halb voll. War ich so sparsam oder geht die zweite Hälfte (wie bereits bei meinen Vespa´s vorher) dann umso schneller?


    LG aus Würzburg

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • War gerade beim Tanken, hat mir keine Ruhe gelassen :D Was soll ich viel sagen, lt. Spritmonitor 2,17L! :happy: Das ist der absolute Hammer!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei