von Krefeld nach Hamburg

  • Mal eine Frage an alle die es soweit bereits mit einem 125er geschafft haben: wie seid ihr gefahren? die ganze Zeit Vollgas? immer 90 oder wie muss ich mir das vorstellen. Ich frage weil meine Freundin 80km Landstraße von mir weg wohnt und ich jedes zweite Wochenende diese "Strecke" fahren muss. Jedoch will ich das meinem kleinen SH125 nicht antun ihn die ganze Zeit recht nah am Limit zu bewegen... :007:


    Hallo Oliwei,


    ich habe schon mehrfach Reisen mi dem SH unternommen (der 150er, ist ja fast gleich).


    Alpen, Gardasee und Co., mit Tagesetappen von ca. 500 km. Grundsätzlich ist das kein Problem.


    Ich denke zwar nicht, daß Dauervollast den heutigen Motoren was ausmacht, bin aber selbst da eher noch etwas "oldschool"
    eingestellt, belaste den Motor somit selten am Limit und fahre meistens so um die 90- 95 Sachen.


    Ist aber situationsbedingt verschieden, wenn Fahrzeuge von hinten drücken, fahr ich kurzfristig natürlich auch mal flotter, bis Tacho 110 geht eigentlich ímmer.


    Auf der Autobahn, wenn es denn mal sein muß, schwimme ich meistens im LKW-Tempo mit (= Tacho 95), oder hänge mich an einen Bus.
    Gut am SH ist, daß man die LKW jederzeit im Griff hat, und wenn eine Situation nerven sollte, kann man in jederzeit recht flott vorbeiziehen.


    Das ist bei den schwächeren Rollern bzw. 125ern oft nicht der Fall.




    Hermann, viel Spaß bei Deiner Tour!


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Sehr schöne Bilder......:sup1:


    Ich habe solche Touren bis jetzt immer nur mit dem 100PS Motorrad gemacht. Wenn ich meinen Roller bekomme, versuche ich das auch mal.


    Was hast du auf der Sitzbank für ein Kissen?

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • super bilder jau, solche werde ich nich vorweisen können, aber mir macht es einfach spaß damit rum zu rollern, wenn ich zum dienst fahr is das beste an der schicht die fahrt mit dem roller, auf meiner rangierlok ist es nicht so spaßig


    lg hermann

  • So, ich bin jetzt auch von meiner ersten "langen" Tour wieder daheim. 90km zur Freundin über die Landstraße hin waren echt toll, kaum Verkehr, kein Regen und wenig Wind... Auf dem Heimweg hat es leider 30km nur geregnet, habe ich aber auch überlebt :res: :D


    Die Strecke war auf jeden Fall kein Problem, Verbrauch liegt bei ausgerechneten 2,14 Litern (was ich mehr als ok finde!). Einzig mein Popometer schmerzt etwas, das konnte mein Sofa-Beverly etwas besser...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Fahre gelegentlich in die neue Arbeit mit dem SH125i 100km hin & zurück. Hälfte Autobahn hälfte Stadt/Land. Ich bin immer wieder überrascht das hier soviele nicht vollgas fahren. Ich fahre immer vollgas damit ich mit ~100km/h mit schwimmen kann. Meistens kann ich die LKW überholen aber bei stärkerem Gegenwind ist es aus. Meine Strecke ist auch ordentlich hügelig und nicht flach. Habe auch nie gemessen aber ich schätze das mein Verbrauch auch eher um die 3-3,5L sich einpendelt.


    7

  • Ich fahre meistens nicht schneller als 80 km/h. Oft sogar langsamer. Überholt werde ich immer. Also auch, wenn ich vollgas fahre. Wozu dann schnell fahren?


    Auf schnellen Autobahn Etappen hat er noch nie gekocht. Die Temperatur ist immer gleich. Bis auf langsames Bergauffahren, da wird er warm und der Lüfter geht bei ca. 2/3 Anzeige an.


    Bern Handy 755.jpg

  • Ich fahre meistens nicht schneller als 80 km/h. Meistens sogar langsamer. Überholt werde ich immer. Also auch, wenn ich vollgas fahre. Wozu dann schnell fahren?


    Auf schnellen Autobahn Etappen hat er noch nie gekocht. Die Temperatur ist immer gleich. Bis auf langsames Bergauffahren, da wird er warm und der Lüfter geht bei ca. 2/3 Anzeige an.


    Bern Handy 755.jpg Passo Crocedomini
    Bern Handy 732.jpg Valvestino

  • moin moin,


    bin wieder zurück, fahrt war supi für den sh kein ding, reine fahrtzeit 6,3 std 5x fluppenpause mit einmal tanken also 7 std, das gleiche heute zurück, da bin ich aber gut naß geworden, roller läuft einfach super, macht einfach laune damit zu rollern


    lg hermann

  • Fahre gelegentlich in die neue Arbeit mit dem SH125i 100km hin & zurück. Hälfte Autobahn hälfte Stadt/Land. Ich bin immer wieder überrascht das hier soviele nicht vollgas fahren. Ich fahre immer vollgas damit ich mit ~100km/h mit schwimmen kann. Meistens kann ich die LKW überholen aber bei stärkerem Gegenwind ist es aus. Meine Strecke ist auch ordentlich hügelig und nicht flach. Habe auch nie gemessen aber ich schätze das mein Verbrauch auch eher um die 3-3,5L sich einpendelt.


    7


    Hi 7,


    irgendwie habe ich Bauchweh wenn ich einen Motor über längere Zeit am Limit bewege... Selbst bei meinen (teilweise ehem.) Autos (Astra OPC, 120d und jetzt i30) und auch bei meinen Bikes (u.a. R6, GSX-R 1000 usw.), die eigentlich alle von mir ordentlich eingefahren, jedes mal gut warm gefahren und gepflegt werden möchte ich meine Schätze doch nicht so quälen. Und bei den Rollern (zig Vespa ET4 125) bin ich NIE länger als 5-10km Vollgas gefahren...


    Warum? Ich habe einfach Schiss vor übermäßigem Verschleiß und damit verbundenen erheblichen Kosten. :mad:


    Wahrscheinlich lachen jetzt einige, aber ich möchte auch nicht nur gehetzt werden... Daher tue ich das meinen Fahrzeugen auch nicht an... :D


    PS: all diese Fahrzeuge stehen bei mir nicht rum, ich wollte nur mal aufzählen was ich schon alles daheim hatte... :D im Moment nur der SH 125, eine GSX-R 1000 und ein Hyundai i30... Nicht das hier noch einer denkt ich hätte 20 Karren daheim rum stehen...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • moin moin,


    bin wieder zurück, fahrt war supi für den sh kein ding, reine fahrtzeit 6,3 std 5x fluppenpause mit einmal tanken also 7 std, das gleiche heute zurück, da bin ich aber gut naß geworden, roller läuft einfach super, macht einfach laune damit zu rollern


    lg hermann


    :topX:


    Da ich heute die gleiche Strecke gefahren bin
    (Hamburg - Neuss),
    kann ich das Wetter bestätigen.:wink:


    Mit Auto und Motorrad im Hänger bei Tempo 90 war ich allerdings einen Ticken bequemer unterwegs.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jau ab münster war es trocken und sogar sonne aber davor himmel, meine leder jacke war durch, kippenschachtel aufgeweicht, hab dann unter ner brücke regenjacke unterm sitz vorgeholt, die aktion hab ich 3x gemacht jedesmal wenn ich regenjacke anhatte hörte es 10 min später auf un sonne kam raus, kam mir leicht verarscht vor, lol

  • hab dann unter ner brücke regenjacke unterm sitz vorgeholt, die aktion hab ich 3x gemacht jedesmal wenn ich regenjacke anhatte hörte es 10 min später auf un sonne kam raus, kam mir leicht verarscht vor, lol


    So ist es aber doch immer! Wenn ich einmal meine Regensachen daheim vergessen habe bzw. keinen Platz zum mitnehmen habe erwischt es mich auf dem Heimweg! :boese:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei