Auspuff SH 125 I

  • Suche Auspuff für meinen Roller SH125I Typ JF14 mit geregelten Kat, was ich gefunden habe ist alles ohne Kat kann mir jemand weiter helfen.

  • Danke für die Info, war ich auch schon finde da nur den Auspuff den es auf der Deutsche seite auch gibt,keiner kann aber sagen ob der mit Kat ist oder ob der Anschluss für die Lampda Sonde angeschweißt ist.
    Hatte da einen Hersteller gefunden der mit dem Anschluss und einen Kat hat bei dem es aber bei der Au zu falschen werte kommt,was nicht so super wäre das Teil kostet über 300 Euronen und der Tüv schiekt mich ohne Plakete nach Hause.

  • Versuche mal einen zu bekommen,ist fast genauso fatal. Aber warum ist das so schwierig?

  • Hatte das gleiche Problem. Das Original kostet ja wahnsinnig, irre, kranke knappe 600€. Ich habe mir daher aus Italien einen schönen Sportpott ohne Kat (Miiv X-Cone 2) für 160€ geordert. Mit diesem benutze ich nun einen Einsteckkat von Unikat. Es fehlten im Durchmesser 2mm, die habe ich mit Alufolie kompensiert, das hält. Der Kat dämpft noch etwas die erhöhte Lautstärke und ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem tollen Klang.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Heinz,
    ich fahre einen PS 125i,bis dato knapp 42000 KM,mein Auspuff war mit 40000KM langsam hinüber,dieser wurde unangenehm laut.
    Ich stand vor derselben Frage,einige hier im Forum sagten mir,ich könnte einen Auspuff ohne Kat nehmen,die Wahrscheinlichkeit nicht durch den Tüv zu kommen sei gering.
    Bei Ebay sagte mir ein Verkäufer,dass es so gut wie nie Probleme gab beim TÜV mit Auspuffen ohne Kat.
    Zu guter letzt habe ich mir dann den Originalauspuff von Honda gekauft für 506 Euro,die Lambdasonde musste ich nicht erneuern,alternativ hat man mir einen Leovince bei Honda angeboten für 50 Euro weniger.
    Der Leovince ist aber eine Krawalltüte,dass ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks,mit 20 fand ich dass Geil,heute mit 51 finde ich es entspannter mit einem leisen Roller zu fahren.
    Wie dem auch sei,die ganzen Tüten die angeboten werden kommen leider nicht an die Qualität von Honda heran.
    Wenn der Auspuff so wie bei mir,und ich bin Ganzjahresfahrer,6 Jahre hält dann dürfte dass noch im Rahmen liegen,trotzdem muss man bei dem Preis schon schlucken,dass muss ich zugeben.
    Manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen.
    Herzliche Grüsse aus dem schönen Ruhrpott.


    Jürgen

  • 506€ kostet nur der Auspuff, ohne Anbaumaterial (was man evtl. nicht benötigt). Der Auspuff ist ein großer Schwachpunkt bei den Honda 125ern und zu diesem Preis m.E. völlig inakzeptabel. Wie viele Berichte habe ich schon gefunden bei denen der Original Auspuff schon nach 15-30tkm hinüber war. Die Zubehörpötte sind zumeist aus Edelstahl und das hält bekanntlich sehr lange. Das Einzige was einem an diesen Missfallen kann/könnte ist natürlich die Lautstärke. Auch ich habe zu Anfang etwas geschluckt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Mittlerweile gefällt mir der Klang deutlich besser als der vom Original. Unangenehm aufgefallen bin ich damit noch nie. Mit Katpatrone klappt auch der TÜV und er wird zudem etwas leiser. Wenn der Roller schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat ist es nicht einzusehen ein Neuteil dafür zu kaufen was öfters dem halben Wert des Rollers entspricht.
    Man sollte auch nicht vergessen das bei bereits erreichten 40.000km vermutlich der Roller vor dem Lebensende des neuen Auspuffs den Geist aufgibt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass man auf dem 125ger auch 80tsd km schaffen kann. Kommt halt auf die Fahrweise an. Dann lohnt der andere Auspuff auf jeden Fall noch. :happy:

    Alles OK soweit.

  • Das schaffen natürlich Manche, das weiss man aber nie sicher. Ich würde nicht darauf zählen und mache das bei meiner auch nicht. Ich habe auch schon 41tkm drauf ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo!


    Der LeoVince war für mich eine große Enttäuschung. Nach 26oooKm ist das Gitterrohr im Topf hinten und vorne abgerissen und hat nurmehr gescheppert. Danach hab ich den Originalen wieder geschweißt und damit fahre ich jetzt schon ca. 49000Km.


    Harry

  • Mein Originaler löst sich nach nun 40tkm langsam auf. Ich habe den nochmal montiert um ihn bis zum Ende zu fahren, dann schraube ich wieder auf den Miiv um. Ich darf aber mittlerweile alle 2-3Monate die Rostfetzen abschleifen. Möchte gar nicht wissen wie der innen aussieht. 40tkm und 9 Jahre sind aber ok für ein Auspuffleben. Er hält vielleicht noch ein weiteres Jahr ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 270€ für einen Zubehörauspuff der keinen Kat hat und nicht mal aus Edelstahl ist? Da lege ich lieber 170€ für einen Voll-Edelstahl Miiv Auspuff hin der ebenfalls ABE hat (allerdings auch keinen Kat).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: