Kaufberatung CBR600RR

  • Hallo Leute,
    Ich bin wieder fündig geworden:


    Honda CBR600RR PC37
    Moviestar Edition
    BJ 04/2006
    25000km
    Scheckheftgepflegt (belegbar)
    24tkm Inspektion erledigt
    Neue Kette
    Neue Bremsbeläge
    Leovince SBK Endtopf
    MRA Scheibe usw.
    TüV neu
    Preis: 4500€ (Festpreis)


    Was haltet ihr davon, insbesondere in Betracht der Kilometer?

  • Danke für die Info, aber die Lackierung sagt mir gar nicht zu.
    Würde mich über eine Meinung zur Moviestar freuen.

  • Bei mobile.de sind aktuell 5 Movistars aus Deutschland drin...
    vielleicht ist ja für Dich eine dabei.


    Ich kann gut nachvollziehen, wie lange so ne Suche dauern kann... Ich hab ein Jahr gebraucht, meine "passende" PC40 Edition zu finden.


    Viel Erfolg :D

  • Hallo zusammen,


    bin ebenfalls auf der Suche nach einer PC40.


    Habe letztens eine im Repsol Design gesehen, welche
    mir besonders zusagt:)


    Nun meine eigentliche Frage gabs die 600er original
    mit Repsol Design?


    Vielen dank euch

  • Ok sehr gut jetzt weiß ich bescheid :-)


    Danke für die schnelle Antwort

  • Also für den Tachostand und das, was da alles drangebaut wurde und beim Kauf mit dazugegeben wird, ist der Preis schon ziemlich gut. Wann der letzte Öl und Filterwechsel gemacht wurde solltest du da nochmal nachfragen, denn das steht ja nicht dabei (falls es nicht im Serviceheft steht). Falls du dich nicht auskennst, solltest du nichts desto trotz jemanden mitnehmen, der sich die Kiste mal aus der Nähe genauer ansieht, nicht dass die Maschine doch mal gerutscht ist oder oder oder... kommt ja alles vor.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Meteora ()

  • Service wäre jetzt fällig letzte war bei 6000km im Jahr 2012

  • Die hat ja noch weniger KM als meine :D


    Superbikelenker ist nicht jedermanns Sache.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin bei so einer geringen Laufleistung immer misstrauisch. Ich will sie dir nicht schlecht machen, aber 7,5 Jahre und 8.500 km macht grad mal ca. 1.300 km im Jahr. Das fahr ich in nem Monat nur an den Wochenenden und da geht noch mehr.


    Kann natürlich auch passen, viele haben einfach keine Zeit zum Fahren.


    Aber da sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein bzw. noch mehr drauf achten (falls vorhanden frühere TÜV-Belege, Rechnungen, Serviceheft nach dem km-Stand gucken). Ansonsten hilft nur viel reden. Über alles. Je länger man quasselt umso wahrscheinlicher erzählt der Verkäufer vielleicht was, was er nicht erzählen wollte.


    Aber das ist nur meine Theorie/Erfahrung :wink:

  • Ich habe mir letztes Jahr eine 9 Jahre alte VTR mit 2.500 km zugelegt. Da war nichts dran auszusetzen, nicht mal der Preis. :med:

    Gruss Streusel

  • Bei der Laufleistung sollte man schon genauer hin sehen..... nicht dass einfach mal der Tacho getauscht wurde. Meine 2007er hat auch nur 16.000Km gelaufen.... komme halt kaum zum fahren!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]