Hallo,
meine Gute fängt langsam an zu zicken.
Nachdem Sie bislang außer der Geschichte mit dem Anlasserfreilauf noch nix hatte, hat sie seit kurzem folgendes. Wenn ich an der Ampel bei noch nicht warmem Motorlosfahre, moderat wie immer, also nix mit Blitz-Start und so, knackt das links unten ziemlich und vom Gefühl würde ich sagen, die Kette springt über, d.h. das ganze setzt sich auch ziemlich ruckelig in Bewegung. Vermutungen: 1. Ritzel hat Karies (habe ich von außen nachgeschaut-sieht gut aus. 2. Ritzel auf Antriebswelle hat Karies-werde ich heute nachmittag nachschauen 3. 1. Gang springt raus (Hatte das bei einer 900F schon mal mit dem dritten Gang, nur, der blieb dann draußen, hier ruckt es nur kurz und dann geht´s wieder ein Stück weiter, bis zum nächsten Aussetzer etc.). Wenn der Motor warm ist, gibts selbst bei etwas zügigerem Beschleunigen keine Probleme.
Also habe ich zwei Fragen: 1. Kriege ich das vordere Ritzel raus ohne die Kette trennen zu müssen?
2. Ist das Problem bekannt (das mit dem 3. Gang waren die Mitnehmerstifte, ist ja ein bekanntes Problem)?
Danke schonmal im voraus!