Krümmer durchgerostet

  • Hallo,


    bei meiner CB 400 N Bj 83 ist unter der Abdeckung der Krümmer durchgerostet.
    Hat jemand von euch eine brauchbare Lösung, wie das Loch geschlossen werden kann? Gibt ja mehrere Möglichkeiten, ich denke da an Blech aufschweißen oder aufkleben (Hitzefester Kleber) oder evtl Verzinnen?


    Vielen Dank für eure Tipps

  • Hallo,



    verzinnen, wenn die Löcher nicht zu groß sind.
    Hält aber nicht ewig.
    Aber für den Augenblick ganz gut.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • :gruebelx:


    ... unter der Abdeckung der Krümmer durchgerostet.


    Wenn Du das Teil mit den aufgeschraubten Chromblenden im Bereich der Fußrasten meinst (mit der dicken Beule unten drunter) - das ist der Sammler. Wenn Du was anderes meinst, mach mal 'n Bild.


    Gute gebrauchte Sammler gibt's bei e**y für halbwegs kleines Geld - dürfte die billigste Variante sein. Loch zuzuschweissen könnte schwierig werden, weil vermutlich an vielen Stellen das Blech nur noch papierdünn ist. Und zerstörungsfrei zerlegen lässt sich die Auspuffanlage meistens auch nicht mehr - da wo die Schellen sitzen, brechen bei maroden Sammlern oft die Enden der Anschlüsse weg ... :o



    Hitzefester Kleber :nixweiss:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :nixweiss:


    Dass es das Zeugs immer noch gibt ... :roll1:


    Funktioniert nach meiner Erfahrung nur, wenn man es vernünftig drumwickeln und am Ende mit 'ner Schelle festmachen kann - dürfte beim Sammler der 400N schwierig werden ... :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hartlöten mit Silberlot, dann schön polieren und solange das hält mal nach einem Austauschteil suchen

  • Krümmer oder Sammler schweißen ist Sträflingsarbeit, weil das Loch meist nur die Stelle ist wo das bereits papierdünne Blech dann nachgegeben hat. Soll heißen du brennst beim Schweißen erstmal größere Löcher rein bis du den Mist zugepunktet hast. Ich habs mal gemacht. Viel Arbeit und häßliche Reparaturstelle. Mach ich nicht mehr.