Wie sinnvoll sind gebrauchte Reifen ?


  • absolutes No Go !


    Gehörst du zu denen die beim Kauf einer gebrauchten Maschine oder beim mieten eines Motorrades sofort die noch guten Reifen wechseln nur weil sie nicht wissen, was der Fahrer vor ihnen mit den Dingern gemacht hat? :D

  • Falls du zu denen Gehörst die den Reifen nicht die notwendige Aufmerksamkeit geben wünsche ich Dir weiterhin VIEL GLÜCK !
    Ich hol mir jetzt Brötchen und geh LOTTO spielen, da macht es nichts wenn ich nicht gewinne.....

    Gruß
    Suburbandog

    Einmal editiert, zuletzt von Suburbandog ()

  • Ein gebrauchtes Motorrad fahren oder kaufen zu Vergleichen mit gebrauchte Reifen aufziehen, der Vergleich hinkt....meiner Meinung nach...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Gehörst du zu denen die beim Kauf einer gebrauchten Maschine oder beim mieten eines Motorrades sofort die noch guten Reifen wechseln nur weil sie nicht wissen, was der Fahrer vor ihnen mit den Dingern gemacht hat? :D


    Nun ja, klar werden auf dem Motorradrad montierte Reifen beim Gebrauchtkauf weiter gefahren, natürlich nach Sichtprüfung...


    Geht hier aber mehr um nichtaufgezogene gebrauchte Reifen die nicht mehr auf einem fahrbereiten Motorrad, die auf ein anderen Motorrad drauf sollen.


    Da wäre ich vorsichtig.


    Muss ja einen Grund geben warum die gebrauchten Reifen von der Felge abgezogen wurden: Unfall, Motorrad in Teile aufgelöst, schlechtes Nässeverhalten, kein Grip, Höhenschlag, usw..



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Gehörst du zu denen die beim Kauf einer gebrauchten Maschine oder beim mieten eines Motorrades sofort die noch guten Reifen wechseln nur weil sie nicht wissen, was der Fahrer vor ihnen mit den Dingern gemacht hat? :D


    Gebrauchte Motorräder kaufen? Bäh...
    Mietmotorräder sind ne völlig andere Geschichte, da hat der Vertragshändler der vermietet einfach ne gewisse Verantwortung und Haftbarkeit, der kann sich da gar nicht leisten, minderwertige Reifen drauf zu haben - drum verkauft der auch ausschließlich Neureifen. (Schlimmsten Falls bekommt man mal Gebrauchtteile vom Mechaniker geschenkt, unter vier Augen.)

  • Diskutiert ruhig weiter.....
    Für Herrn Brumma, von dem man nicht einmal weiß,
    ob er ne Schubkarre oder einen Mofa-Roller fährt,
    scheint die Sache jedenfalls entschieden zu sein. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein gebrauchtes Motorrad fahren oder kaufen zu Vergleichen mit gebrauchte Reifen aufziehen, der Vergleich hinkt....meiner Meinung nach...


    Exakt !
    Einen vielleicht Jahrelang herumgelegenen Reifen noch einmal Auzuziehen ist ne andere Sache als bei einem gebraucht Kauf einer als 'gut' befundenen Maschine die Reifen weiter zu Fahren, oder......? :awg:

    Gruß
    Suburbandog

  • Jeder wie er/sie/es möchte. Wer sich nicht auskennt, sollte ev. tatsächlich die Finger davon lassen.

  • :groel: Schön, das wir drüber gesprochen haben.


    Gebrauchte Winter- oder Allwetterreifen sind durchaus eine Möglichkeit, Geld zu sparen.
    Natürlich geht der Kompromiss auf Kosten der Qualität.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber wer keine Rennen fährt, durchaus möglich.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :groel: Schön, das wir drüber gesprochen haben.


    Gebrauchte Winter- oder Allwetterreifen sind durchaus eine Möglichkeit, Geld zu sparen.
    Natürlich geht der Kompromiss auf Kosten der Qualität.


    :D


    Is das der genannte Wagen nicht auch :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: