CBR 900 RR SC28 Zylinder 1 und 4 ohne Zündung !

  • Habe eben noch mal die Leitungen auf Durchgang gemessen. Dazu habe ich zuerst das Relais gezogen und an der Spule die Steuerleitung auf Durchgang gemessen , welcher vorhanden ist. Also Durchgang zu Relais Stecker vorhanden bei beiden Steuerleitungen!
    Jetzt habe ich das Relais aufgesteckt und am Stecker zum CDI Durchgang gemessen von den Spulen aus. Hier kommt bei Zyl 2/3 der Beep und bei Zylinder 1/4 nicht! X mal wiederholt , kein Beep von Steuerleitung 1/4 zum CDI Stecker wenn Relais drauf ist. Bei Zyl 2/3 ist Durchgang vorhanden. Also kein Steuersignal vom Relais zur CDI.

  • dann ist irgendwo das Kabel durch - irgendwo muss ja der Abzweig sein zum Relais und zum Steuergerät- entweder an einem Stecker (vom Relais ) oder im Kabelbaum .
    Hier hilft nur manuel verfolgen .

  • Es könnte dann immer noch das Innenleben des Relais sein, zB ein Kontakt verschmort oder dergleichen.
    Oder das darin angelötete Kabel ist ab.
    Der Fehler trat ja plötzlich während der Fahrt auf.
    Nichts desto weniger eine Schei$ Fehlersuche :o

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Moin


    Es besteht ja keine Verbindung von Spule zur CDI - das Kabel geht ja nicht durch das Relais.
    WEnns ein Kurzschluss usw wäre könnte das Relais mitbeteiligt sein - aber nicht so.


    Wichtig wäre wo der Abzweig Spule >> CDI >> Relais ist - warscheinlich irgendwo im Kabelbaum - oder als Doppel am Anschluss Relais oder CDI - aber das würde man ja sehen wenn 2 Kabel zusammen in einem Anschluss sind .

  • Hallo Funkybear


    das Kabel geht sehr wohl über das Relais. Von der Spule zum Relais Stecker habe ich auf den Steuerleitungen Durchgang. Wenn ich das Relais anstecke, ist der Durchgang nur bei Zyl. 2/3 noch vorhanden.
    Also entweder Relais verschmort oder Kabelbruch vom Relaisstecker zur CDI.


    @Mr Flatout


    ja war eine ätzende Sucherei. Bekomme heute Nachmittag das Relais und werde dann berichten. :o

  • Bin gespannt. Aber wenn das Relais den Zündfunken abschaltet, wäre es doch logisch, wenn die 12 Volt der CDI über das Relais gehen. Das 2x12Volt der Zündspulen über das Relais geht, ist doch ne merkwürdige Doppelverkabelung....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Da bin ich auch gespannt - Normalerweise würde ich im Notfall die Plusleitung der Spulen abschalten ( deshalb glaube ich noch nicht ans Relais)


    WEnns nicht geht setz bitte mal einen Auschnitt vom Plan rein


    Gruß Gerhard



    "Verzweiflung ist wenn man Etwas findet was man gar nicht gesucht hat -
    und man dann nicht mehr weis was man sucht " :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von funkybaer ()

  • Stimmt, es wären ja nicht mal die 12 Volt der Spulen über das Relais, sondern die Steuerleitungen. Das macht noch weniger Sinn, meiner Meinung nach.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hallo Freunde,


    Danke an alle für die Unterstützung. Fehler heute gefunden. Kabelabriss im Kabelbaum.
    Die Steuerleitung ist am Verbindungspunkt Spulen - Relais-CDI abgerissen.


    LG Andy von Gillette

  • Super, danke für das Ergebnis. Was ich nicht verstehe ist, wieso 8 Volt auf der Leitung waren? Hatte sie beim messen wieder etwas Kontakt? Ist wohl die einzige Möglichkeit, denn wenn die Leitung ab ist, dann müssen da 0 volt drauf sein.....
    Glückwunsch, dass die Maschine wieder rennt.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Glückwunsch das es nicht mehr war ( auch wenns genervt hat)


    Die 8 volt waren dann bestimmt Rückspannung vom Abschaltrelais.....


    Dann wieder lange Fahrt ohne weitere nervende Fehler


    gruß gerhard

  • Ah Aboxidiert...


    Da hilft nur eine Aderendhülse ( Kein Aufschrei :roll:) - Alles rein und pressen .


    Vorher eine Schrumpfschlauch drauf und zu ...




    Gute Fahrt Andy


    Gerhard

  • Warum Aufschrei? Den hätts gegeben, wenn du löten vorgeschlagen hättest, obwohls wohl auf funktionieren kann....:o

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"