Honda CB400N Auspufftöpfe

  • Moin,


    die originalen Dichtungen zwischen Sammler und Endtopf haben innen 43mm und die Töpfe sind am Anschluß mit Aussendurchmesser 43mm angegeben :D
    Und ob der Abstand der Befestigungsbolzen passt, kannst Du ja leicht an Deinem Mopped nachmessen, da lässt sich das Halteblech notfalls auch anpassen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Jürgen,
    also bei mir war wirklich alles perfekt, hab mich selber schon gewundert.
    Durchmesser,Winkel,Bolzenabstand,Chrom und Verarbeitung alles super, sogar Gummi für den Haupständer dabei
    Versand war schnell mit Dhl und Trackingnummer, Paypal gab mir noch ein sicheres Gefühl dazu und wenn irgendetwas mangelhaft gewesen wäre gäbe es da noch 1 Monat Rücknahme.
    Was will man mehr? (außer vielleicht ne ABE :D )


    Viele Grüße,
    Markus

    ... the times they are a changin´...


    ... ja gestern da warst no a Bäcker,
    heid host a G'wehr in deina hand...

  • Hallo markus, das ist gut zu hören. Ich denke, ich werde das Risiko mal eingehen und mir die zulegen. Bei älteren Mopeds drücken die TÜVler ja meist auch ein Auge zu.


    Jürgen

  • Als kleinen Einwurf.
    Ich selbst fahre eine 2 in 1Eigenbau Edelstahlanlage inkl. dB eater in meiner CB450S.
    Diese wurde vom Vorbesitzer Eingebaut und vom TÜV Rheinland 2003 abgenommen wohl bemerkt genzlich ohne eine eingeschlagene E Nummer.
    Der Geräuschpegel wurde ebenfalls im Brief nach oben angepasst.
    Kommt wohl auch hier wieder auf die Laune des Prüfers an.
    TÜV hat sie nach 11Jahren Standzeit ebenfalls beim TÜV Rheinland bekommen.

  • Moin,
    Hab bei meiner CB400N '79 den Sammler entfernt und 2 Universaltüten ausm Louis ohne Zulassung direkt auf den Krümmern montiert. Der Tüv-Mensch hatte sich nach den damals geltenden Richtlinien erkundigt und dementsprechend die Lautstaerke geprüft. Lag noch ganz knapp unterm Grenzwert. Im Brief wurden dann die Abmaße der Schalldaempfer und die Lautstaerke eingetragen. Hatte fuer 2 Einzelabnahmen ca 90 gezahlt.