SH300 Trick beim Tanken?

  • Seit (beim neuen Modell) mein Schuberth Fully reinpasst, hasse ich das Staufach nicht mehr. ;)

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • McLane, helf mir mal. Was ist ein Schubert Fully ???
    gruss Palu

  • Nehme mal an - hier ist vom SH300 die Rede:
    Habe beide Modelle hier rumstehen (und je >20tkm gefahren)
    Das Modell 2008 unterscheidet sich vom Modell 2012 meines Erachtens - von der Vorderachse (Rohr - Steck- und Klemmbefestigung) und der Plastik-Lenkerabdeckung (schraubenlose Klemmung - sowie vertauschte Armaturenplätze , Hupe & Blinker vertauscht) mehr nicht.
    Alle weiteren Karossenteile sind meines Erachtens mm-genau gleich. Durch die praktischen 16er Räder ist konstruktionsbedingt unter der Sitzbank wenig Freiraum ... wer mehr Benzin "spazieren" fahren möchte, legt sich einen 2 oder 5 Liter Kanister in den Koffer.


    ps. in dieser Gegend hier, ist mindestens alle 3 km eine Tankstelle.

  • hallo,er hat ne sh150 glaube ich zu wissen,die haben mehr Platz für den Helm:wink:

  • Das passt dann ja hervorragend zu "SH300 Trick beim Tanken?"...

  • Stimmt,


    absolut nicht nachvollziehbar. Vom Tanken zum Helmfach, ist eine bemerkenswerte Abweichung.

    Alles OK soweit.

  • @ pahul



    gibt mal in der bucht : 2 liter benzinkanister


    ein, da kostet das dingen noch keine 7 euronen und nicht über 15 wie bei polo, louis etc.


    dies wird wohl gemeint sein.


    bonobo

  • Wenn's einen 1 L Ersatzkanister haben willst, gehst zu ATU, Forstinger, etc. in die Werkstatt. Machst den Mistkübel auf und da sind üblicherweise jede erdenkliche Form und Farbe an 1 L Ölkanister drin. Und die Plastikölkanister sind aus HDPE! HDPE ist einer der ganz wenigen Kunststoffe die für Treibstoff jeder Art zugelassen sind.
    Sauber machen tue ich die mit einmal Benzin hinein tanken ein paar Mal schütteln und dann in den Rollertank/Rasenmäher/Traktor/etc. damit. Rollertank noch auffüllen mit Benzin und fertig.


    Kosten = 0€


    7

  • Wenn's einen 1 L Ersatzkanister haben willst, gehst zu ATU, Forstinger, etc. in die Werkstatt. Machst den Mistkübel auf und da sind üblicherweise jede erdenkliche Form und Farbe an 1 L Ölkanister drin. Und die Plastikölkanister sind aus HDPE! HDPE ist einer der ganz wenigen Kunststoffe die für Treibstoff jeder Art zugelassen sind.
    Sauber machen tue ich die mit einmal Benzin hinein tanken ein paar Mal schütteln und dann in den Rollertank/Rasenmäher/Traktor/etc. damit. Rollertank noch auffüllen mit Benzin und fertig.


    Kosten = 0€


    7


    Das ist echt eine geniale Idee. Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht. Super. :sup1:

    Alles OK soweit.

  • Das ist echt eine geniale Idee. Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht. Super. :sup1:


    Und die Super geniale Idee ist wenn Du einen 5L Ersatzkanister brauchst, einfach den nehmen neben dem 1 L Kanister! :D


    Die besseren Marken haben richtig ausgefeilte Kanister mit Lufteinlass bei der Auslassöffnung damit das "Gluck, Gluck!" Phänomen nicht auftritt. Sind natürlich nicht so dickwandig wie richtige Ersatzkanister, aber in meiner Erfahrung ohne irgendein Problem. Sollte man halt nicht in der prallen Sonne oder neben dem Ofen stehen haben. Ich habe die einfach in der Garage stehen.
    Und fall's jemand noch mehr braucht, dafür benutze ich die 25L Kanister die für Chemikalien verwendet werden. Meine, ein gutes halbes Dutzend, habe ich von einer Waschstrasse. Darin werden die Waschmittel geliefert. Sind auch aus HDPE! Geht wunderbar darin Heizöl/Diesel transportieren! Auch dabei Kosten = 0! Die waren froh dass jemand den "Mist" mitgenommen hat! Auswaschen, in der Sonne trocknen und fertig.


    :D


    lg,


    7