Transalp 600 PD06 - oder eine andere Reiseenduro?

  • Nicht streiten, nicht in die Haare bekommen ... :dr:


    Um es vorweg zu nehmen: Ich hab´s getan, ich bin seit ca. 12.30 Uhr ein Transalpinist :happy:
    30 € für ein Mittagessen in der Nähe sind noch weg gegangen, 1720 € habe ich letztendlich für das Motorrad inkl. Topcase und Tankrucksack bezahlt.
    Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin zufrieden und freue mich. Ein paar Kilometer Probefahrt, die TA ist so angenehm und leicht zu fahren, hätte ich nie gedacht.
    Ein echt geiles Bike, schade dass wir jetzt schon Mitte Oktober haben, aber ich bin froh, echt froh.
    Ab sofort werde ich öfters hier sein.... :D


    Grüße,
    Wolfgang

  • sau gut, den Preis ist sie allemal wert, haste nichts verkehrt gemacht. Mitte Oktober ist für ne Transalp auch kein Argument, wirst sie ja wohl ganzjährig anmelden, die 80Euro was ne Transe das Jahr über kostet und selbst bei unseren milden Wintern gibts immer mal wieder einen schönen Tag wo man fahren kann wenn man nicht grad im bergischen wohnt natürlich.

  • Sehr schön! Gratulation. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Bei uns ist das so dass mit den ersten Schneeflocken unser Winterdienst, der im Volksmund auch "Memminger Salzweltmeister" genannt wird, Salz auf die Straßen pfeffert dass alles zu spät ist. Schöne Fahrzeuge, die ich schön erhalten will bekommen ein Saison Kennzeichen von April bis November.
    Deswegen wird die Transalp schleunigst angemeldet und hoffentlich gibt´s noch ein paar warme Tage ...


    Grüße,
    Wolfgang

  • Hast alles richtig gemacht. Die Transe ist immer ne gute Wahl. Ein ehem. Kumpel hat sich auch ne Transe geholt, der ist auch über 180cm groß. Hat sich die Sitzbank aufpolstern lassen und perfekt isses :cool:


    Grüßle aus de Palz :wink1:

  • Glückwunsch und viel Spass mit der TA und hier im Board!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Gratulation, Wolfe! :D


    Bin auch ü180, ....passt.....

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:


  • Mullibulli
    Ich komme aus 87700 Memmingen, eigentlich der perfekte Ort für Motorradtouren. Wenn man eine Stunde fährt ist man in einer komplett anderen Gegend, egal in welche Himmelsrichtung die Reise hingeht...


    *NEID* :50:

  • och dat geht auch aus Düsseldorf ... 10 min fahren Großstadt....30Min Solingen/Bergisches.....30Min fahren Niederrheinisches Flachland mit wenig Kurven aber sehr viel Landschaft....1Std Fahren Mosel..... 3/4 Std fahren fast in den Ardennen



    nicht wahr Jürgen :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Gratulation, Wolfe! :D


    Bin auch ü180, ....passt.....



    :shock: ...also ich hätte Dich jetzt aber jünger geschätzt. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • och dat geht auch aus Düsseldorf ... 10 min fahren Großstadt....30Min Solingen/Bergisches.....30Min fahren Niederrheinisches Flachland mit wenig Kurven aber sehr viel Landschaft....1Std Fahren Mosel..... 3/4 Std fahren fast in den Ardennen


    Das geht bei meinem Wohnort auch, nicht falsch verstehen...
    Von da kann ich auch eine Stunde hierhin und eine Stunde dahin fahren und bin in einer ganz anderen Welt. Fragt sich halt nur, ob ich in DER Welt sein will. :D
    Von Memmingen aus ist man holterdipolter in den schönen Bergen, DAS stelle ich mir vor... :)

  • Jup genau...das mit 10min Großstadt war auch eher nen Spass...eildiweil wer "kurvt" da schon gerne rum.... der Rest ist aber schon gut

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • TransAlp ... auf jeden Fall die TA!!
    Wartungsfreundlich, Spritguenstig und super zu fahren!
    Auch wenn meine nur die japanische 400ccm Version ist .....
    .... aber mit ueber 20 Jahren auf dem Tank ...
    ...."still going very strong"!! :wink:

    Klaus
    der Japan-Teutsche