Sh Elektro

  • moin moin


    also ich würde es begrüßen wenn es einen bezahlbaren SH mit elektroantrieb geben würde, reichtweite sollte bei 250 km liegen, hab auf der intermot auf dem elektroroller von BMW gesessen ist schon ein feines teil, aber mit 15000Euro halt zu teuer und die reichweite von 100 km ist ebenfalls indiskutabel


    lh hermann

  • 250km? Wo willst du die ganzen Batterien hinpacken? Ich denke 100-120km sind theoretisch machbar, in der Praxis werden es dann ehr 50-80 sein...
    Und zum Preis: was sollte er denn kosten? Nehmen wir mal an er steht ab morgen für 7.500€ im Laden, dann ist das im Gegensatz zum BMW ein Schnäppchen. Aber trotzdem kauft dafür keiner einen Elektro-125er


    Diese Dinger sind allesamt im Moment noch für Leute die sich damit bewusst umweltfreundlich präsentieren wollen/sollten/müssen oder denen es neben den 10 Autos in der Garage wurscht ist ob da noch so ein Rollerchen bzw. ein i30 steht...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Plattenküche, ich würde mir den vom weihnachtsmann wünschen.


    und den 250km-akku für kleines geld vom osterhasen.


    deine aussichten sind gut....:-)

  • für Leute die sich damit bewusst umweltfreundlich präsentieren wollen/sollten/müsse

    Was ist da z.B. am BMW Umweltbewusst?
    "35 kW oder 48 PS Leistung (...) 72 Nm Drehmoment (...) katapultartig lossprinten (...) Wahre Dynamiksprünge macht das 265-Kilo-Gefährt (...) in 2,7 Sekunden auf 50 und in 6,2 Sekunden auf 100 km/h." ok, bei 120km/h abgeriegelt, aber was soll das?
    250km Reichweite könnte man der Kiste bereits jetzt locker anerziehen. Die Akkukapazität schrumpft überproportional, wenn Leistung abgerufen wird. Damit ist vereinfacht Beschleunigung gemeint. Derart viel Masse derart stark beschleunigen zu wollen, kostet eben. Das ist auch mit anderen Fahrzeugen und Konzepten nicht anders. Mit einem Sprit, sorry Energiesparfahrzeug kann man nur Sparen, wenn man sich von dem Zwang verabschiedet immer und unbedingt der Erste beim Ampelsprint zu sein.

  • Was ist da z.B. am BMW Umweltbewusst?
    "35 kW oder 48 PS Leistung (...) 72 Nm Drehmoment (...) katapultartig lossprinten (...) Wahre Dynamiksprünge macht das 265-Kilo-Gefährt (...) in 2,7 Sekunden auf 50 und in 6,2 Sekunden auf 100 km/h." ok, bei 120km/h abgeriegelt, aber was soll das?
    250km Reichweite könnte man der Kiste bereits jetzt locker anerziehen. Die Akkukapazität schrumpft überproportional, wenn Leistung abgerufen wird. Damit ist vereinfacht Beschleunigung gemeint. Derart viel Masse derart stark beschleunigen zu wollen, kostet eben. Das ist auch mit anderen Fahrzeugen und Konzepten nicht anders. Mit einem Sprit, sorry Energiesparfahrzeug kann man nur Sparen, wenn man sich von dem Zwang verabschiedet immer und unbedingt der Erste beim Ampelsprint zu sein.


    Was daran umweltbewusst ist? Nix, das habe ich ja auch nicht behauptet. Es soll aber Leute geben die mit dem Bentley auf "Arbeit" fahren und um auf dem Golfplatz eine grüne Weste zeigen wollen, dafür ist dann der i3, der i8 oder eben so ein Elektroroller. Und solche Exotischen Teile verkauft man im Moment nunmal (geschuldet dem Anschaffungspreis) nur an Leute die nicht wirklich sparen wollen/müssen sondern eben über "Performance". Wenn die Teile nur lahme Krücken wären dann würde da erst Recht keiner zuschlagen (s. Tesla, die verkaufen ihre Sport-Eco-Schleudern doch ganz gut)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Dann schau mal unter zero motorcycles. Da bekommst Du für weniger Geld als bei BMW die Reichweite die Du wünschst. Und nebenbei auch noch mit mehr Motorleistung.