Honda Forza 125 ab 2015

  • im Urlaub in Thailand sind mir einige Hondas mit dem LED-Licht entgegengekommen bzw. ich konnte sie näher betrachten. Vom Typ her dem PCX 125 sehr ähnlich wenn nicht sogar bauchgleich. Das Licht war echt der Knaller! Tolle Ausleuchtung, sehr schönes weißes Licht und daher auch ein sehr modernes Auftreten dieses Gefährts... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ist schon sehr chic der Roller mit tollen neuen Features, aber bei knapp 5k für eine 125er hörts dann schon wirklich auf ...
    Möchte gar nicht mehr wissen was dann die neue SH300 kosten wird :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das stimmt. Für 5 Scheine, würde ich mir niemals eine 125er kaufen. Dieser Preis ist doch echt krank.....:spin:

    Alles OK soweit.

  • Das stimmt. Für 5 Scheine, würde ich mir niemals eine 125er kaufen. Dieser Preis ist doch echt krank.....:spin:


    Schon, aber es gibt andere Hersteller, die wollen 9 k für ´ne 125er, und die ist weit schlechter ausgestattet.


    Bekommen sie allerdings nicht, die 9k, siehe mobile :D


    Aber Du hast schon recht, der Preis für den Forza, das waren mal zehntausend Mark (wer sich erinnert...)


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Puh, 5K ist schon ein Wort! :dageg:


    Evtl. wird der Preis noch nachträglich korrigiert, denn wenn keiner kauft müssen auch die handeln...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Der wird gekauft, auch zu dem Preis. Es gibt speziell in Deutschland genügend potentielle Kunden, denen das Geld drückt, die aber führerscheinmäßig beschränkt sind. Da ist das Beste gerade gut genug. Ist nicht nur bei Zweirädern so: Wenn man sich in der Materie nicht auskennt, dann wird im Zweifelsfall eben das Teuerste geordert. Der Forza wird seinen Weg machen.

  • Wenn man sich in der Materie nicht auskennt, dann wird im Zweifelsfall eben das Teuerste geordert. Der Forza wird seinen Weg machen.


    Was du beschreibst trifft in meinen Augen zwar auf den SUV-Markt zu, jedoch nicht auf einen Roller! Anders kann ich es mir nicht erklären das es so viele überteuerte SUV´s gibt und so viele Baumarktroller. Gut die Roller sehe ich zwar immer nur stehen weil defekt, aber gekauft wurden sie irgendwann mal... :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Der wird gekauft, auch zu dem Preis. Es gibt speziell in Deutschland genügend potentielle Kunden, denen das Geld drückt, die aber führerscheinmäßig beschränkt sind. Da ist das Beste gerade gut genug. Ist nicht nur bei Zweirädern so: Wenn man sich in der Materie nicht auskennt, dann wird im Zweifelsfall eben das Teuerste geordert. Der Forza wird seinen Weg machen.


    Ich musste grad fest stellen das der Vorgänger vom Forza 125, der S-Wing 125 ABS, auch nicht viel billiger war. Laut Liste sollte der ungefähr bei 4800€ mit Überführung liegen wenn ich mich nicht vergooglet hab. Von den Teilen hab ich bis heute nicht einen auf der Straße gesehen....


    Allerdings glaube ich auch das der Forza funktionieren wird, und zwar weil er die "Killerfeatures" hat. Es ist eben das neuste vom neuesten (motorentechnisch) und braucht nur ein paar Testsiege. (Vermutlich... xD).


    BTW: Der sehr teure Piaggio X10 125 ist mir in freier Hamburger Wildbahn auch erst einmal über den Weg gefahren. Wobei ich nur vermuten kann das es der 125er war (klangtechnisch).

  • Also mal aus meiner Sicht logisch gedacht: Bevor ich mir für 5.000 einen 125er Roller kaufe weil ich durch den Führerschein nicht mehr darf würde ICH persönlich lieber einen Mopedschein machen (+-1.000€ weil man ja schon Erfahrung hat) und mir dann einen SH300 oder eben ein anderes Gefährt in der 4.000er Liga zulegen.


    Daher sehe ich da ehr wenig Hoffnung!


    Und bevor hier jetzt wieder jemand kommt mit "aber es wird auch Käufer für einen 125er 5.000€ Nobelroller geben: Ja wird es, das ist aber nur ein kleiner Kreis, die meisten werden Vorführfahrzeuge vom Händler sein, die dann nach ein paar Monaten für 3.990 bei mobile.de drinstehen. Und da kommt dann der ein oder andere weil es dann eben nur noch ein paar Hunderter Unterschied zu einem neuen SH sind...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Also mal aus meiner Sicht logisch gedacht: Bevor ich mir für 5.000 einen 125er Roller kaufe weil ich durch den Führerschein nicht mehr darf würde ICH persönlich lieber einen Mopedschein machen (+-1.000€ weil man ja schon Erfahrung hat) und mir dann einen SH300 oder eben ein anderes Gefährt in der 4.000er Liga zulegen.

    Das ist aus deiner Sicht und auch sehr logisch. zumindest in unseren Kreisen. Aber glaubst du wirklich, dass einer der greisen (kein Vertipper!) Biker ohne richtigen Motorradlappen es sich nochmal antun würden auch nur eine Theoriestunde zwischen die Kiddies in eine Fahrschule zu hocken?
    Dann gibts den 125er Roller mit allem drum und dran, oder die Alternative:
    Schnürlederhose, Fransenjacke mit "Born to be wild"-Aufnäher, Stiefel mit Sporen liegen bereit, passen aber nicht zu einem 125er-Roller. Dann lieber gleich richtig viel Kohle für was richtig Cooles raushauen auf dem die Mutti auch mitfahren kann: Oder wie erklärst du z.B. dir die vielen Trikes und Quads an sonnigen Sommersonntagnachmittagen auf unseren Straßen? Unfahrbare Dinger, die die Nachteile von Autos mit den Nachteilen von Mopeds kombinieren, die aber der Seniorchef mit seinem Führerschein ("ich kenn mich aus, inner Fahrschule hab ich heimlich mal eine Runde mit der neuen NSU gedreht") zwar fahren darf, aber nicht wirklich kann.


    Klischees? Vorurteile? Meinetwegen. wartet den Sommer ab ;-)


    Günther der Trekkerfahrer - Trikes

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Ich gebe mich teilweise geschlagen! :D


    PS: heute muss man nicht mehr bei den kleinen Kids im Kurs sitzen. Da bezahlt man 200€ mehr und macht einen 2-Wochen-Schnellkurs. Da ist man schneller Führerscheinbesitzer als man sich für die richtige Farbe beim Bike entschieden hat... bzw. die Trike´ler ihre Chromteile putzen! :D :cool:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Der Roller wird sicherlich KEIN Bestseller. Die Zielgruppe ist einfach zu klein welche einen 125er wollen, koste es was es wolle. Wenn Geld nicht so die Rolle spielt gibt es bessere Zweiräder die man kaufen kann.
    Wenn der Roller 1000€ günstiger wäre, würde es eher ein Hit werden. Es sieht für mich fast so aus als wolle Honda nun designtechnisch an BMW herankommen und das auch im Preis.


    Ich bin mir ziemlich sicher das der neue 15PS Motor bald in der SH125 Einzug halten wird, dann ist wieder ein Topseller vorhanden.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Forum,
    ich würde mir noch einen neuen PS 125i besorgen,der ist noch zu bekommen,für 2800.
    5000 für einen 125er ist zuviel.
    Ich fahre noch einen Vision 110i für 1680 bei Heinen in DO letztes Jahr,ein geiles Teil.
    Ob man immer das neuste Modell fahren muss,aber wenns Geld drückt,wat mut dat mut.
    Jürgen