Leistungsabfall VF 1000 F2

  • Guten Morgen Schraubergemeinde,


    ich habe folgendes Problem bei mein VF 1000 F2


    Beim Beschleunigen von 60 km nach oben tritt ein starkes Rucken ein und die
    Leistung fällt ab. Verdacht nicht genung Benzin zum Vergaser?


    Gemacht habe ich folgendes:

    1. Vergaser syncronisiert
    2. Benzinleitungen durchgesehen
    3. Filter gewechselt
    3. Vergaser komplett gereinigt und neu aufgesetzt
    4. CDI getauscht
    5. Benzin Relai getauscht
    6. Benzinpumpe ausgebaut und in Augenschein genommen
    funktion mit externen 12 V probiert - funktioniert saugt/bläst ....
    7. Strom liegt an der Pumpe an und beim Starten läuft sie
    8. Benzinhahn ausgebaut und gereinigt, Tank geblasen, kein Rost, kein Fremdkörper
    9. Tankdeckel offen gelassen und auch den Durchlass geprüft. ok


    Motorrad springt sofort an, läuft im Stand super, Drehzahlen werden alle erreicht und fahren
    bis 60 km und dann geht das stottern los!!!


    Bevor ich jetzt den Hallgeber oder andere Teile austausche wäre ein kleine Hinweis oder Tip sehr hilfreich!


    Vielen Dank im vorraus


    Honda-Michel

  • Hallo Manfredk,


    das hab ich noch nicht ausprobiert.....:roll:
    Wenn das nicht der Fall ist, kann man die Pumpe reparieren? Will keine zweite 30 jahre alte Pumpe kaufen....


    L.G und Danke für den Tip



    Honda-Michel

  • Ok, hab gedacht die ist verpresst! Baue sie jetzt noch mal raus und schaue mal....!
    Wenn ein Feuerwerk entsteht ist sie tot oder kann sie gerettet werden?


  • bevor du etwas anderes kaufst, kontrollier mal die anderen Verdächtigen wie Zündspulen Zündkabel- und Stecker....
    Das Geruckel hatte meine Goldschwing auch, wenn warm und üder 3000 Rpm. Haarriss in Zündspule Nr.:2.


    schönes WE

  • Die Pumpe kann man auch probehalber auch weglassen. Die letzten 3 Liter kriegt dann halt nicht aus dem Tank. Zum testen reichts ja.
    Hast Du beim zerlegen der Vergaser geprüft ob die Membranen an den Gasschiebern alle heil sind? Hört sich danach an, als ob das in Problem sein könnte.
    Ist bei der F2 noch der Benzinfilter an der Pumpe verbaut? Ich der sauber und durchlässig?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Also, komme gerade aus der Bastelbude
    und folgendes ist gemacht:


    1. Pumpe aufgeschraubt Kontakte geprüft mit Spannung, schöner gleichmäßiger Funke.
    2. Pumpe mit Originalfilter an einen Tank angeschlossen und in 1 Minute ca. 1200 ml Benzin gepumpt.


    Also Pumpe und Filter ok.


    Die Sache mit den Vergasermembranen schließe ich aus, da ich erst den Originalvergaser angeschlossen
    hatte (da war das Problem schon) und Ihn dann gegen einen komplett sanierten ausgetauscht habe.
    Wäre ein dummer Zufall wenn das das Problem sein sollte!


    Tja, genau so schlau wie vorher, bleibt jetzt nur noch die Zündspulen ..... oder?


    L.G und Danke


    Honda-Michel

  • Sollte keiner sein oder darf keiner sein???
    Ok, Überbrücke mal Morgen die Pumpe.....


    Danke Honda-Michel

  • Die Sache mit den Vergasermembranen schließe ich aus, da ich erst den Originalvergaser angeschlossen
    hatte (da war das Problem schon) und Ihn dann gegen einen komplett sanierten ausgetauscht habe.
    Wäre ein dummer Zufall wenn das das Problem sein sollte!


    Tja, genau so schlau wie vorher, bleibt jetzt nur noch die Zündspulen ..... oder?


    Was heißt komplett saniert? Ultraschallgereinigt?


    Die Membrane können nach 30 Jahren durchaus defekt sein...


    Aber als erstes würde ich auch mal die Zündspulen und -Stecker testen, das Problem hatte ich bei meiner VFR. Stecker waren fast alle (kontrollierten) nicht gut und Spulen waren zu mehr als 50% von Korrossion geplagt (Von 12St.)

  • Saniert = Ultraschall, alle Duesen, Nadeln,Dichtungen etc. neu!
    Membranen waren auch ok.