• Schönes Moped hexle. Ich bin schon gespannt auf deine Umbauten.
    Ich dachte auch erst die Sitzbank würde klemmen, bis ich die Technik verstanden habe. Du musst unter den Riemen greifen und beherzt nach hinten und leicht nach oben ziehen. Dann geht es leichter. Beim schließen genau umgekehrt.

  • Hier....meld.... Hab auch eine :D
    Gut, ich habe die CBR, aber ich freue mich hier endlich mal was zu lesen. Ich guck ja immer mal wieder rein, aber bisher hatte ich kein Thema gefunden.
    Ich habe meine seit ich glaub Juli in Tricolor. Und was soll ich sagen, ich liebe sie (-;


    Meine hat bisher einen Höcker und einen neuen KZH bekommen.
    Ich brauch noch ein paar Teile, aber ich muss gucken, da Ixil wohl gen Februar was rausbringt :wink:


  • Schön. Ich will schon seit Jahren ein weißes Motorrad. Gab immer nur dunkle Motorräder zur Auswahl. Auch diesmal ist es leider eine schwarze CB geworden.
    War die einzige, die der Händler zur Verfügung hatte. Die nächste Lieferung in Österreich würde erst ende August erfolgen. So lange wollte ich dann auch nicht warten.
    Zumal meine Hornet schon verkauft ist.
    Eine weiße CB1100 wäre mein Traum.
    Das wird allerdings noch 2 Jahre dauern. :wink:
    Grüße und schönen Sonntag.

  • shadowrom: Danke:wink: und Danke für die Info zur Sitzbank. Ich denke, dann muss ich noch n bissle "üben", bis ich den Dreh raus hab... :roll:
    @Milette: :welcome: und Glückwunsch zur neuen :wink: Ob CB oder CBR - ich denke, das passt schon... Vom Grund her ist es ja die gleiche Maschine, nur eben mit oder ohne Verkleidung...
    Hast Du an Deinem Kennzeichenhalter dann die originalen Blinker dran gelassen oder auch andere verbaut?
    Auf der Intermot in Köln haben wir an nem Stand ne CB mit nem Ixil gesehen. Wirklich hübsch war der allerdings nicht... Aber ich denke schon, dass sich da im Frühjahr einiges tun wird, was den Auspuff angeht... Es gibt ja jetzt schon Varianten, aber ehrlich gesagt keine, die mir gefällt... Von der Optik her ist der Originale völlig ok, aber ich finde, sie hört sich n bisschen an wie n Nähmaschinchen... :roll: Aber auf die originalen Krümmer will ich halt auch net unbedingt verzichten, weil die extrem schön sind... Naja, wir werden sehen, was sich tut...
    Sag mal, hast Du eigentlich Probleme mit den Aufklebern an der Tricolor? In irgendeinem der vielen Testberichte stand ja, dass sich die Aufkleber (die in rot-blau) ziemlich schnell gelöst haben, weil sie nicht überlackiert sind (außer eben die am Tank)... Daher bin ich am Überlegen, ob ich nicht gleich ne Schicht Klarlack drüber mach bzw. machen lassen soll...
    loonix: Boah, bis Ende August ist verdammt lang... Ich glaube, da wäre ich den Kompromiss mit der Farbe auch eingegangen... Wobei ich sie in schwarz schon auch schön finde, so ist es nicht! Nur bin ich eben einfach n bissl "gebranntes Kind", was eben matt-schwarz angeht (wie ja schon geschrieben)... Die Variante mit den roten Felgenrandaufklebern, wie sie bcr1952 hat, find ich bspw. super!
    Die goldenen Felgen fand ich am Anfang auch etwas strange, aber je länger und öfter ich sie mir angeschaut hab, desto geiler fand ich sie... :wink:


    Schöne Grüße und einen sonnigen Sonntag :)-

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • hexle.
    Also Auspuff kommt definitiv. Haben bei Ixil angerufen und der soll auch preislich gleich sein mit dem für die CB.
    Ich mag den Ixil leiden, ist aber auch eine Preisfrage. Ich bin einfach nicht bereit über 1000€ auszugeben.


    Was das Dekor angeht, das habe ich auch gelesen und beäuge das auch kritisch. Bis jetzt ist nichts. Aber wir waschen auch nie nass und bei Regen bleiben sie auch drinnen. Mag sein, dass es auch was ausmacht.
    Aber meine hat auch nicht viel runter. Evtl sieht man es erst kommende Saison, aber ich hoffe nicht!

  • @ Loonix: schwarz mit goldenen Felgen ist auch ne interessante Kombination, aber mit schwarzen Felgen find ich sie dann doch fast schöner... Aber wie gesagt: Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind... :wink:
    @ Milette: Danke für Deine Info zum Dekor. Was meinst Du mit "wir waschen nie nass" :gruebelx: Also wir waschen mit Regenwasser und Gartenschlauch, Schwamm und Mopedreiniger, danach gut abwaschen und abledern... Und in den Regen sind wir auch schon öfter gekommen... - aber halt mit den bisherigen Mopeds...
    Vielleicht schau ich mal, was so ne Runde Klarlack kostet und wenn es einigermaßen erschwinglich ist, werd ich das glaub machen... Ich würd mich schon in den Hintern beißen, wenn die Kleber wirklich so schnell abgehen würden... Schau mr mal...
    Stimmt, 1000 Öre geb ich auch nicht für nen Auspuff aus... Ich denke einfach, da müssen wir einfach noch etwas geduldig sein... Mein Mann hat ja die MT09. Da gab's am Anfang auch nix und auf einen Schlag kamen x Endtöpfe auf den Markt... Ich denke (und hoffe), dass sich da im Frühjahr/Sommer einiges tun wird...


    Hat jemand von Euch schon LED-Blinker an dem guten Stück verbaut? Wisst Ihr, ob man ein lastunabhängiges Blinkerrelais benötigt und wenn ja, wo es sitzt? Wir haben irgendwie nix gefunden...:nixweiss:


    Grüßle :bb:

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

    Einmal editiert, zuletzt von hexle ()

  • Habe mir eine CBR 650F als Zweitmoped für meinen Sohn zugelegt - tricolor.
    Wir hatten von Anfang an Probleme mit dem Durchzug beim Gasgeben, bzw mit einer deutlich verzögerten Gasannahme (schon vor dem 1000km Service bemängelt).
    Wenn man bei kaltem Moter bei ca. 2500U/min Vollgas gibt, tut sich eine gefühlte Ewigkeit nichts, das Motorerngeräusch wird tiefer, man hat fast Angst, dass die Kleine anstirbt.
    Das Problem ist jetzt schon gute 3 Monate bekannt und ich bin am Überrlegen einen Rechtsanwalt einzuschalten.:mad:
    Lt. Servicetechniker von Honda ist das alles i.O. und beruht auf den kommenden Abgasvorschriften.
    Ich bin zutiefst enttäuscht und kann keine Kaufempfehlung abgeben.


    Falls sich etwas Neues ergibt, werde ich es posten.


  • Das gleiche Problem hat meine Zukünftige auch........Vorführmotorrad mit KM Stand etwas über 700.
    Sehr verzögerte Gasannahme in kaltem Zustand. Wenn sie dann warm ist, ist das Problem weg soweit ich mich erinnern kann.
    Mir ist das während der zweiten Probefahrt aufgefallen.


    Hab die Hornet für die CB650F in Zahlung gegeben und der Rest wird bei Abholung beglichen.
    Kaufvertrag ist schon unterschrieben.
    Hab den Händler aber darauf hingewiesen, dass das Problem mit der Gasannahme behoben werden muss.
    Ich hoffe, dass ich im Fall des Falles noch zurücktreten kann.
    Meine Englischkenntnisse sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber ich glaube hier geht es um das gleiche Problem.
    http://cbr650forums.com/genera…rfeed&utm_medium=facebook
    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

  • das ist richtig, bei warmen Motor merkst dann nix mehr.

    Bezüglich des thread auf Englisch möchte ich anmerken, dass


    1.) ich nichts davon halte den Motor im stand warmlaufen zu lassen und
    2.) ich in der Stadt nicht ständig mit 4000U/min unterwegs sein möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von pkal ()

  • Also das Problem mit der Gasannahme habe ich bis jetzt nicht festgestellt. Wenn der Motor kalt gestartet wird, habe ich für eine kurze Zeit eine erhöhte Leerlaufdrehzahl. Macht sich bemerkbar wenn man das Gas zurückdreht, bremst der Motor nicht.
    Zudem kann ich nicht nachvollziehen, dass man bei kaltem Motor das Gas aufreisst, ich fahre mein Motorrad zuerst warm mit niedrigen Drehzahlen. Natürlich fehlt eine Wassertemperaturanzeige, aber das hat man doch im Gefühl, wann die Betriebstemperatur erreicht ist.
    Ich setze mich komplet angezogen aufs Motorrad, starte den Motor und fahre los, warmlaufen lassen ist technischn gesehen nicht gut für den Motor und der Kat mag das auch nicht so.


    Viele Grüsse aus München
    Alexander

  • Davon einmal abgesehen hat meine CBF600 NA diesen Effekt auch. Wenn man sich mit anderen Motorradfahrern unterhält, so berichten diese von ähnlichen Erlebnissen bei anderen Herstellern - mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Scheint normal zu sein für Motorräder.

  • Danke für den Tip mit dem warmfahren.
    Wenn ich im 2. Gang zügig beschleunigen möchte und dann tut sich nix - das ist nicht normal. und ich bin auch schon mehrere verschiedene möppis gefahren.
    Ein "vergeichbares" war die CBF 600 (ca 10.000 km), da war davon nix zu merken.
    Außerdem ist ja nicht gesagt, dass alle davon betroffen sind. Das Vorführmoped von meinem freundlichen kennt diesen Makel nicht, oder zumindest nicht in dieser Ausprägung. Und diese konnte ich immerhin eine Woche lang testen.

    Einmal editiert, zuletzt von pkal ()

  • Hallo,
    also wenn ich mir ein NEUES Motorrad kaufe und der Motor nicht richtig läuft, würde ich das dem Händler wieder auf den Hof stellen.
    Wenn das nicht möglich sein soll das der Motor beim Warmfahren vernünftig Gas annimmt würde ich das Motorrad zurückgeben.
    Da hilft auch kein schwafeln von Abgasvorschriften usw.....

    Gruß
    Suburbandog

    Einmal editiert, zuletzt von Suburbandog ()

  • das ist es - auf den punkt gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von pkal ()