• Moin pkal,


    meine CB650F hat auch ein solches Vollgasloch unterhalb 2500,touren solange sie kalt ist. Dazu muss ich aber sagen, dass ich eh mein Fan von Vollgas bei kaltem Motor bin.
    Beste Lösung: bei kaltem Motor unterhalb 2500 touren den Gashahn langsam in Richtung Vollgas ziehen, dann machts auch wieder Spaß.
    Aber laut Deiner Beschreibung ist es bei mir nicht so ausgeprägt.


    Andererseits ist die Reaktion von Honda da nicht ok. Eventuell müssen die mal die Kennfelder im Steuergerät anpassen. Aber sowas kann in der Regel nur der Hersteller und nicht die Werkstatt.


    Trotz allem noch viel Spaß mit der Maschine ;)

  • Hab mir gestern ein paar Testberichte angesehen. Zumindest bei einem Test wurde diese verzögerte Gasannahme in einer Zeile so nebenbei erwähnt.
    Dürfte sich um ein CB(R)650F typisches Problem handeln.
    Falls ich sie länger als ein Jahr behalte werde ich der CB einen Powercommander spendieren. Damit könnte das Problem eventuell beseitigt werden.


    http://www.blick.ch/auto/motor…wirbelwind-id2994869.html
    3. Absatz, 2. Zeile.


    Grüße

  • Eine Frage, was ist der Unterschied zwischen der CB650F und der CB650FA ? Ist diese dann ein Import?


    Edit: Ich habe vor mir im nächsten/übernächsten Monat eine CB650F bei meinem Händler in der Nähe(München) zu kaufen. Wird vorraussichtlich eine gelbe 650F mit Tageszulassung 0KM. Wobei mich die Tri-Color auch reizen würde. Wie viel habt ihr für eure bezahlt? Vorallem würde mich interessieren, wie viel ihr für die 48PS drossel gezahlt habt? Mir hat ein Händler einen Preis von 410€ gegeben. Einbau inkl. Abnahme (Alphatechnik). Aber ist es wirklich so? Die Drossel an sich kostet ja nur 105€. Weitere 305€ für einbau und abnahme? Klar komm ich nicht drum rum aber der Preis wirft ein großes Fragezeichen auf mein Kopf. Wie dem auch sei, die Maschine wird über die Honda Bank laufen 50/50. Freu mich schon riesig! :)

    Einmal editiert, zuletzt von amiN ()

  • Moin amiN,


    48PS drossel? Keine Ahnung, meine ist offen, da ich den Lappen seit 20 Jahren habe...
    Kann aber hinkommen, die abnahme kostet um die 200 teuros, wenn ich mich nicht irre...
    Aber wenn Du eh nur 48 Pferdchen fahren darfst schau Dir doch mal die CB500F an. Meine Frau hat eine und ich muss sagen die Maschine ist echt gut gelungen. Und sie kostet auch gleich mal ne ganze Menge weniger.

  • 500er serie? Da nehm ich lieber den Bus um mehr spaß zu haben :p


    Spaß bei seite, an sich ein gutes Teil aber die reizt mich nicht wirklich. Ich möchte ungern meine Maschine nach 2 jahren weiterverkaufen um dann wieder eine stärkere zu kaufen, ich kenne genug leute die sich nach größerem sehnten weil ihnen die 48ps einfach nicht mehr das gewisse etwas geboten haben. Wie dem auch sei, in meiner auswahl standen die xj6, mt07 und halt die cb650f. Alle schon gefahren (auch die 500f) und mich hats einfach erwischt als ich die 650er gesehen hab :-)

  • Ich habe die 500F schon ein paar mal gefahren und muss sagen, dass sie trotz der 48PS, ein geniales Fahrgefühl vermittelt. Aber Du hast recht. Am die 650F kommt sie nicht ran. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Maschine gedrosselt Spaß macht. Ich bin generell kein Freund von gedrosselten Motoren. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)
    Auf jeden Fall einen Glückwunsch zu der hervorragenden Wahl und herzlich Willkommen im noch kleinen Kreis der 650F Fahrer.

  • @ amiN: Glückwunsch zur Neuen :D
    Wenn ich es richtig weiß, ist die CB650FA die mit ABS und die CB650F ohne ABS... - diese Info ist allerdings ohne Gewähr...
    Zur Drosselung kann ich Dir leider nix sagen, da ich auch offen fahre...
    Auf jeden Fall ganz viel Spaß mit der Kleinen :D

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Es gibt in D nur 650er mit ABS


    Ja, das weiß ich schon auch :wink:
    Aber amiN fragte ja nach dem Unterschied... Und in manchen Ländern gibts halt noch Mopeds ohne ABS...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • @ shadowrom:
    Angeblich hat der Servicetechniker das Problem an das werk gmeldet.
    In meiner laienhaften Vorstellung müßte die Kaltlaufanreicherung länger arbeiten, oder so ähnlich

  • Moin pkal,


    Ich denke auch, dass die da noch Schwächen haben. Seltsam ist, dass es da anscheinend große Unterschiede gibt von Moped zu Moped.
    Die Maschine die ich zur Probefahrt hatte war stärker betroffen als meine.
    Bei einem neu konstruierten Motor kann es schon mal zu solchen Kinderkrankheiten kommen, ich hoffe nur das Honda das Problem bald identifiziert und uns allen eine Lösung anbietet ;)

  • Guten Morgen zusammen,


    wollte mich auch mal zu Wort melden. Bin relativ neu hier im Forum und habe mir vor 1500km eine Neue CB650F (Schwarzmatt) zugelgt.
    Bin eigentlich recht zufrieden. Einen Tollen Preis gab es auch noch, da meine bessere Hälfte dieses Jahr die Pappe machte und Sie in gleichem Atemzug noch eine CB500F mitgenommmen hat ...


    Zum Durchzug bei kaltem Motor kann ich nur zuprosten. Bei meiner auch so... ein Gespräch mit dem Händler ergab auch nichts erwähnenswertes, mehr oder weniger wäre es halt einfach so ...


    auf Grund der Neuheit sind Teile nach recht rar gesäht ...


    Daheim habe ich schon neue Blinker vo/hi von Bolt
    Kleiner Kennzeichenhalter mit LED Funzel
    Felgenrandaufkleber
    Highsider Lenkerenden
    Highsider Victory Lenkerendenspiegel (richtung Boden "Geschmacksache")
    Soziusrasten wech


    werde alles kommendes WE fertig montieren und bein Interesse nochmal ein Bildchen nachreichen :D (sind ja doch recht wenig, google Beispielbilder vorhanden)


    Endlich muss ich nichtmehr glauben ich wäre der einzigste der dieses Motorrad besitzt :o :o :o


    Liebes Grüßle an alle ...


    (falls jemand gerne die Tricolor haben möchte, aber wie oben gelesen, die Felgen toomuch findet!? Ich würde meine schwarzen Rädle gerne gegen die goldenen tauschen, würde sogar ein wenig zuzahlen :D)


    1.jpg2.jpg3.jpg

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

    3 Mal editiert, zuletzt von AndreasFN ()

  • Moin Andreas,
    Willkommen an Bord ;)
    Seltsam wie der Zufall spielt... Wir haben auch ne CB500F und eine 650f in der Garage stehen.
    Beides wirklich schöne Motorräder. Das mit dem Durchzug bei kaltem Motor ist schon etwas seltsam, vor allem weil es nicht bei jedem gleich stark ausgeprägt zu sein scheint. Ich hoffe das es dafür bald eine Lösung gibt.

  • Ich störe mich nicht wirklich daran (vielleicht ist es bei mir auch nicht so schlimm wie bei anderen) aber ich denke wenn man es weiß kann man sich darauf einstellen, der 650er Motor gewinnt ja auch ziemlich schnell Temperatur, von daher ist das Problem nach den ersten Metern erledigt ... bei einer Einstellungsänderung von Honda würde ich mich dennoch hinten anstellen :)


    Bilder gibts dann kommenden Montag :wink:

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein