• So mal kleinen zwischen Bericht.


    Heute 90 km gefahren und zweimal Sicherungen für Blinker durch gebrannt. Ist jetzt schon die dritte.


    Ich vermute stark das es mit dem Thema Rückruf zu tun. In anderem topic steht z.b. das bei einigen der Kabelbaum eingerissen / aufgescheuert war. Da der zu kurz verlegt wurde.


    Ich denke hier liegt irgendwo (+) auf Masse (-) an.


    Mal sehen was Händler sagt.


    Wenn Blinker nicht gehen. Ist das für mich ein erhebliches Sicherheitsrisiko.


    Das bei gerade mal 240 km auf dem tacho. Hätten wir doch die Yamaha mt 07 genommen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hankel ()

  • Hätten wir doch die Yamaha mt 07 genommen...


    Ich meine, dass die auch schon ne Rückrufaktion hatte....

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Ich bin nur gerade verärgert.


    Zudem der Händler vor einiger Zeit meiner Freundin versichert hat, dass ihre Maschine, also die mit den durchgebrannten Sicherungen und leere Batterie, von der Rückrufaktion ausgeschlossen ist.
    Entweder stimmt das so ---> dann wurde evtl. Wieder ******* gebaut. Oder Händler hat Unwahrheit erzählt.


    Steht halt demnächst gebuchte Ausfahrten an (ADAC sicherheitstraining, Urlaub usw.) da sollte eine neu Maschine fahren und nicht in der Werkstatt stehen.

  • Eine Frage, was ist der Unterschied zwischen der CB650F und der CB650FA ? Ist diese dann ein Import?


    Edit: Ich habe vor mir im nächsten/übernächsten Monat eine CB650F bei meinem Händler in der Nähe(München) zu kaufen. Wird vorraussichtlich eine gelbe 650F mit Tageszulassung 0KM. Wobei mich die Tri-Color auch reizen würde. Wie viel habt ihr für eure bezahlt? Vorallem würde mich interessieren, wie viel ihr für die 48PS drossel gezahlt habt? Mir hat ein Händler einen Preis von 410€ gegeben. Einbau inkl. Abnahme (Alphatechnik). Aber ist es wirklich so? Die Drossel an sich kostet ja nur 105€. Weitere 305€ für einbau und abnahme? Klar komm ich nicht drum rum aber der Preis wirft ein großes Fragezeichen auf mein Kopf. Wie dem auch sei, die Maschine wird über die Honda Bank laufen 50/50. Freu mich schon riesig! :)


    So, nun knapp 4 Monate später hock ich immernoch ohne Motorrad hier. Aber das wird sich schleunigst ändern. Der Vertrag wird hoffentlich dann am Mittwoch unterschrieben. Sinneswandel, es wird eine schwarze, denn die wird lt Motostar München nach den Osterferien geliefert und entspricht meinen Vorstellungen, war aber auch leider die einzige als Vorführmodell die auch draußen stand, um diese mal in echt zu erleben.


    Stellt sich mir bloß die Frage ob ich Saisonkennzeichen anbringen soll oder sie über das ganze Jahr angemeldet lasse? Was sind eure Ratschläge hierfür?

  • Hiho,


    Ist ja eine Frage der Kosten und der Fahrgewohnheiten. Bei meiner Versicherung macht das nicht SOOOOOOOO viel aus und ich fahre auch mehr oder minder das ganze Jahr, wenn es das Wetter zulässt.
    Ich hätte mich geärgert, bis April nicht fahren zu können, da es im Feb und März teilweise schon richtig gutes Wetter war.


    Ob du jetzt auch im Novemeber oder Dezember fährst, ist ja deine Sache.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich hab meine 3-11 angemeldet und dieses Jahr bisher jeden Sonnenstrahl mitnehmen können, den ich wollte...bin aber auch n elendes Weichei was kalte Finger angeht (und zu arm für Heizgriffe^^) :D


    Gestern war hier schon teilweise ziemlich frisch...


    Hankel:
    Das würde mich auch ärgern...sprich mal mit dem Händler, der soll die Maschine mal durchchecken. Muss ja auch nicht unbedingt der Rückruf sein, kann auch sein dass einfach so irgendwas bei der Montage schief gelaufen ist. Die Maschine ist immerhin noch recht neu, dann kann sowas immer mal vorkommen. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass das Problem schnell gelöst wird.

  • Ich hatte einmal n Saisonkennzeichen und werde es nie mehr wieder machen... Denn genau in der Zeit, wo ich nicht fahren konnte, waren noch einige wunderschöne Tage dabei und als es das Kennzeichen zugelassen hat, begann damals ne lange Regenphase...
    Von der Versicherung her macht's bei mir nicht wirklich viel aus, daher bleibt mein Moped das ganze Jahr angemeldet... :wink:
    Aber das ist Ansichtssache und muss jeder für sich entscheiden...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Dankschön, werde dann wohl doch über das ganze Jahr versichern. Heute bei Motostar angerufen und mir wurd gesagt, dass ich mit einer Wartezeit von mindestens 3-4 Wochen rechnen kann. Umgehört, umgeschaut und letztendlich auf ein Angebot von Häusler in der Landsbergerstraße in München gestoßen welche ihre letzten Motorradbestände grad auflösen, da seit dem 31.12.2014 der Betrieb hierfür eingestellt wurde. Heißt die letzten Motorräder gehen noch raus, aber bestellt werden keine mehr seitens Häusler.


    Ende vom Lied, ich kauf die CB650F vom Opelhändler :o mit 48PS Drossel und diese ist dann in 2-3 Tagen startklar! Klingt doch schon viel besser als 3-4 Wochen :)

  • Saisonkennzeichen sind nix. Wir hatten hier im Januar noch ein paar schöne Tage, da bin ich doch glatt mit meiner Maschine zur Arbeit gefahren. Der Zeitvorteil ist enorm ;)
    Mich würde das ankotzen nicht fahren zu können wann ich will.

  • Nabend,


    habt ihr Tankpads bei euch angebracht und wenn ja welche?
    Ich habe persönlich bisschen bedenken bei meinem schwarzen matten Tank. Ich möchte da ungern Kratzer herstellen.


    Glück Auf

  • Links und rechts wo sich die Knie in den Lack bohren wären Tankpads ganz passabel, ich suche die allerdings in transparent :)-

  • Ich habe letztes Jahr im November bereits Detecto Lackschutz angeschrieben. Die machen Folien speziell für Mopeds, die am Tank, Heck etc. angebracht werden können (auch wieder entfernbar). Ich hatte die an meiner Zett am Heck und am Tank und war super zufrieden. Leider ist bis dato noch kein Satz für unser Moped verfügbar... Ich hab heute aktuell nochmal nachgefragt, wie es aussieht. Sobald ich was weiß, geb ich Euch Bescheid!

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!