• So... die Spiegel gehen zurück an den Händler... im Lenker sitzt die Befestigung der Lenkerendkappen so fest, dass man die Lenkerendspiegel nicht montieren kann :mad:
    Ich habe alles versucht, aber ich bekomme die Befestigung nicht raus.
    Den Kennzeichenhalter, den ich mitbestellt habe schicke ich auch zurück, da
    1. Die Montageanleitung fehlte
    2. Die Halterung für die Originalblinker, die dabei sein sollte nicht für die Originalblinker taugt.
    3. Die Qualität für eine 80€ Teil nicht wirklich gut war.


    Ich hab die faxen dicke. Die Maschine bleibt im Originalzustand, bis die Zubehörangebote entsprechend besser sind oder ich mir eine andere kaufe...

  • Also ich hab an meiner Maschine diesen Kennzeichenhalter dran:


    http://www.romatech.de/shop/index.php?page=categorie&cat=305


    Ich behaupte einfach mal, dass der Qualitativ sehr hochwertig ist. Hab ihn aber nur im angelieferten Zustand begutachten können.
    Meine Maschine habe ich lange nicht mehr gesehen, da sie noch beim Händler steht, daher konnte ich ihn noch nicht im angebauten Zustand anschauen. :D
    Auf ein paar Bilder, dich ich bei mir im Profil hochgeladen habe, kannst ihn aber sehen - sind nur aber keine Nahaufnahmen. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von MadLightX ()

  • schwarz sieht einfach gut aus :D
    Wo hast du denn die Footpegs her?


    Find ich auch :D die sind von Rizoma. Bei meinem Mechaniker gestern bestellt & heute montiert. Sehr empfehlenswert qualitativ hochwertig verarbeitet, seheb top und ausserdem hat man weniger "Spiel".


    Gruss

  • Nachdem ich mit meiner zweiten CB650f vor einem Monat jetzt auch gestürzt bin, habe ich mich nun entschieden einen Sturzbügel zu montieren :D
    Ist mir im Kreisverkehr unterm Hintern auf trockener Straße weggerutscht, daher ist zum Glück nicht viel passiert, nur leider musste der Kühler ausgetauscht werden, was nicht gerade so billig war...


    Aber meiner Meinung nach sieht die Maschine dadurch gar nicht schlechter aus. :wink:


    IMAG3472.jpgIMAG3474.jpgIMAG3476.jpg


    Falls jemand interessiert sein sollte, der Sturzbügel ist von SW-Mototech.
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…da.cb650f&typid=179954425

  • ja, ein wenig noch :D


    Also kurz drauf dachte ich, ich habe mich zu tief oder mit zu viel Schwung reingelegt, aber genau so gut könnte der Reparaturstreifen schuld gewesen sein - ich weiß es nicht :gruebelx:
    Ich habe nur vor dem Kreisverkehr etwas abgebremst und bin dann mit gleichmäßiger Geschwindigkeit, nicht zu schnell, in den Kreisverkehr rein gefahren.


    So sieht er aus:
    IMAG3276.jpg


    Ich bin von dort hinten, wie der Golf auch, hergekommen und meine Maschine lag dann auf dem Pfosten. :eek:
    Zum Reparaturstreifen hin geht die Straße etwas nach oben.


    Hab mal ein Video hochgeladen, auf dem die Kellermann Blinker in Aktion zu sehen sind, wie auch das getönte Rücklicht. :wink:
    https://youtu.be/YZmL1wpaoUA

  • Guten Morgen an alle Mitglieder,


    ich heiße Toni, bin gleich 40 Jahre alt, und schreibe Euch aus Ungarn.
    Habe vor etwa einem Monat einen neuen Honda CB650FA mit 87PS gekauft, um den Stress im Alltag zu bekämpfen, und um wieder Lebensfreude zu haben.
    Ich bin erst 1000km damit gereist, und sind einige Sachen aufgefallen, die mir nicht ganz gefallen... Mich stört an meinem Motorrad am meisten der Kupplungshebel, der wahrscheinlich für Riesen konstruiert wurde; dieser Problem wird durch verstellbare LSL Hebel gelöst, welche bereits bestellt sind.
    Es ärgert mich auch, dass der CB650FA keine Ganganzeige hat, demnach möchte diese gerne Nachrüsten. Habe viel im Internet gesucht, ich komme immer auf die folgende Hersteller:
    Healtech-electronics und Starlane... Über das erstere habe ich hier in Forum einiges gelesen, deshalb hätte die Frage, was während des Schaltvorgangs selbst angezeigt wird?
    Danke schön im Voraus!


    Gruss


    Toni


    IMG_3494.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von CB650F ()

  • @ MadLightX: Wie, die "zweite CB"... ? Seh ich das richtig, dass da in der Garage noch ne CB450S steht? Und ist die 650F dann die zweite? Und gehören die Mopeds in der Garage alle Dir??? Fragen über Fragen...
    Naja, die Sturzbügel sehen zwar n bisschen "mächtig" aus, aber lieber die Bügel und Du sparst dafür bei nem Sturz weitere Kosten... Ich hab auch schon erfahren, wie wertvoll Sturzpads sind - aber Gott sei Dank noch nicht bei dieser Maschine...
    Meinst Du mit Raparaturstreifen die Bitumenstreifen? Da kann es mitunter ganz schön glatt sein und n Rutscher ist leicht möglich... Hängt auch von der Temperatur ab...


    @ shadowrom: Ich wollte auch schon die Lenkerenden wechseln und hab die verdammten Schrauben nicht aufbekommen....:(


    @ hondablacky: Glückwunsch zum neuen Bike :)- und herzlich willkommen!


    @ CB650F: Herzlich willkommen hier!
    Bzgl. Ganganzeige: Schau mal auf Seite 11 in diesem Thread. Da hab ich n Bild von meiner Ganganzeige drin. Ist ne GiPro.


    Ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die Probleme mit dem Kupplungshebel hatte... Ich dachte schon, es liegt an meinen kleinen Händen bzw. kurzen Fingern... Griffe waren auch eines der ersten Sachen, die ich getauscht habe bzw. zwangsläufig musste...


    Hab vor 3 Wochen auch andere Fußrasten ran gemacht, weil ich kein richtiges Gefühl für den Fußbremshebel hatte. Mir war er einfach zu weit unten. Mein Händler sagte, dass ich nur mittels Rasten bzw. Rastenanlage was bewirken kann und der Hebel nicht verstellbar wäre... Also LSL-Fußrasten ran gemacht... Seither komme ich wesentlich besser an die Fußbremse :wink: Bilder folgen dann noch...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Guten Abend Hexle,


    danke schön, die Bilder habe ich mir bereits am früen morgen angesen, sieht gut aus, gefällt mir.
    Meine Frage wäre eher darauf bezogen gewesen, was während des Schaltvorgangs angezeigt wird, z. B. wenn Du vom zweiten in den dritten Gang schaltest, und doch die Kupplung ziehst.
    Zeigt er dann zuerst 2 und danach direkt 3 an, oder macht die Anzeige was anderes während Du die Kupplung noch ziehst, und kein Gas gibst?
    Danke nochmals!


    Gruss


    Toni