• Kann mir jemand bitte sagen wie breit der Original Lenker ist (ohne Lenkerenden/Gewichte) ?
    Danke

  • Möchte das Relais an meiner cb650f wechseln.hat jemand nen tip. Verzweifle am Tank anheben


    Frag Deine Werkstatt, mein freundlicher Händler hat mir ein günstiges Angebot gemacht, ich werde sie demnächst mal für 30 Minuten da abgeben, mir ne Probefahrt mit der CB 1000 R gönnen und danach mit neuem Relais nach Hause fahren.
    Mir ist der Aufwand zu groß, ich bin zwar im weitesten Sinne vom Fach hab aber keine Lust auf die ganze Verkleidungsschrauberei, zu viel Plastik ;)

  • Frag Deine Werkstatt, mein freundlicher Händler hat mir ein günstiges Angebot gemacht, ich werde sie demnächst mal für 30 Minuten da abgeben, mir ne Probefahrt mit der CB 1000 R gönnen und danach mit neuem Relais nach Hause fahren.
    Mir ist der Aufwand zu groß, ich bin zwar im weitesten Sinne vom Fach hab aber keine Lust auf die ganze Verkleidungsschrauberei, zu viel Plastik ;)


    Bitte um einen Beitrag welchen Eindruck die CB1000R hinterlassen hat. Ich bin am Überlegen ob ich nächstes Jahr die 650er gegen eine 1000er tausche.
    Obwohl ich mit der CB 650 sehr zufrieden bin, ist sie mir manchmal zu schwach aus den Kurven raus, bergauf und es fehlt Durchzug mit dem 6. Gang.
    Danke und Grüße, Alex

  • Frag Deine Werkstatt, mein freundlicher Händler hat mir ein günstiges Angebot gemacht, ich werde sie demnächst mal für 30 Minuten da abgeben, mir ne Probefahrt mit der CB 1000 R gönnen und danach mit neuem Relais nach Hause fahren.
    Mir ist der Aufwand zu groß, ich bin zwar im weitesten Sinne vom Fach hab aber keine Lust auf die ganze Verkleidungsschrauberei, zu viel Plastik ;)


    Ja danke. Aber habe mich Samstag dann doch selber daran gemacht. Habe hier im Forum dann doch nen Beitrag gefunden der mir weiter geholfen hat. War ne sch... Arbeit aber so lernt man seine Maschine besser kennen. Macht auch langsam den Eindruck als ob die Maschine aus resten zusammen gebaut wurde. Erstens die Klettverschlüsse bei der Verkleidung dann die verschiedenen blinkerstecker vorn und hinten. Trotz allem sieht sie jetzt besser aus und macht immer noch Spaß zu fahren. Mfg Jan.

  • Danke MadLightX, durch dich bin ich auch auf die Pads aufmerksam geworden, hatte nur keine lust mir die direkt in Japan zu bestellen.
    Jetzt wo ich die bei Amazon gefunden habe, wollte ich sie mir dann doch bestellen :D wusste nur nicht wie es mit dem Kleber ist wenn die mir irgendwann nicht mehr gefallen.

    Gruß M4rv

  • Eine Frage an diejenigen die LED-Blinker und ein lastunabhängiges Blinkrelais verbaut haben: Funktioniert bei euch das Warnblinklicht noch sobald ihr die Zündung abschaltet? Ich wollte mir das nämlich auch einbauen, doch dann habe ich gehört, dass durch den niedrigen Widerstand das Warnblinklicht ausgeht sobald man die Zündung abschaltet und das ist ja TÜV relevant, dass der Warnblinker an bleibt.

    Gruß M4rv

  • Lastunabhängig heißt für mich, dass der Widerstand egal ist. Ausserdem ist rein logisch der Widerstand von LED blinkern höher als bei normalen Blinkern. Der Stromfluss ist geringer... das wäre das einzige "Problem" das ein ordnungsgemäßes Funktionieren der Warnblinkanlage bei ausgeschalteter Zündung verhindern könnte. Aber wie bereits gesagt, ein echtes lastunabhängiges Relais muss auch dann funktionieren. Mein Tipp, fahr zur Werkstatt deines geringsten Misstrauens und lass Dir gleich ein ordentliches Relais einbauen. Frag vorher nach, ob die Vorgaben der StVO eingehalten werden. Gib ein wenig mehr geld aus, denn wer billig kauft, kauft zwei mal ;)

  • Bist Du Dir sicher, dass der Warnblinker bei ausgeschalteter Zündung gehen muss? Denn theoretisch könnte ja dann Hinz und Kunz an Deinem Moped rumfingern und den Warnblinker anmachen, wenn Du sie irgendwo abgestellt hast... Bei mir tut der Warnblinker nur, wenn die Zündung an ist - und das war bei meiner Zett auch so...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • hexle
    Ja der Warnlinker muss gehen, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.
    Das Warnblinklicht geht nur an, wenn vorher die Zündung eingeschaltet war und dann ausgeschaltet wird bleibt sie normalerweise eingeschaltet. Haben die ja extra so gemacht mit der Zündung, damit nicht irgendeiner vorbei kommt und die einschaltet.
    Also bei mir an der Cb650 ist das so, deshalb habe ich ja gefragt ob der bei euch weiter blinkt ohne Zündung.
    Beim falschen TÜV-Prüfer kann das Probleme geben :D


    Wie sieht das denn bei dir aus hexle?


    shadowrom
    Danke für die Antwort, werde wohl auch mal bei meinem Händler nachfragen wie das aussieht.
    Wollte hier nur schonmal fragen ob dieses Problem einer bestätigen kann :)

    Gruß M4rv

  • Die zweite Rückrufaktion kam letzte Woche per Einwurfeinschreiben ins Haus.
    Während des Fertigungsverfahren des Anlassermagnetschalters würde zeitweise Dichtmaterial fehlerhaft angebracht. Dies kann zu steigenden Widerstand in der Hauptsicherung führen, was zum Stromausfall, Motorausfall oder gar Brand führen kann.


    Kann wer was ähnliches berichten?

  • Bei mir ginge relativ flott. Fr. Angerufen. Kurz vorbei gefahren. Anschauen lassen inkl. Foto. Di war Termin. Di. Mittags konnte ich die Maschine wieder holen.