NSS300 Forza: Benzinpumpe Problem / Rückruf

  • Heute kam der Brief von Honda, die wollen meinen Forza in der Werkstatt begrüßen. Ich bin bedient.


    Die rupfen dann alles auseinander, meist ist danach irgendwo Lack ab, Kunstoffhalterungen und -nasen abgebrochen und es klappert.

  • Tröste dich damit ... diese "Einladung" ist seit Jahren in MB- Automobilen im Comand schon "eingearbeitet".
    Service A ...B ...oder C in xx-Tagen. D.h. diese Meldung erscheint bei jedem Start und überdeckt minutenlang das ganze Anzeigefeld.
    Um den dringend notwendigen Garantieanspruch zu erhalten - einmal jährlich bzw. nach 20 oder 40 tKm.
    Nach Werkstattbesuch sind dann 400 bis 800 Euronen fällig.

  • Tröste dich damit ... diese "Einladung" ist seit Jahren in MB- Automobilen im Comand schon "eingearbeitet".
    Service A ...B ...oder C in xx-Tagen. D.h. diese Meldung erscheint bei jedem Start und überdeckt minutenlang das ganze Anzeigefeld.
    Um den dringend notwendigen Garantieanspruch zu erhalten - einmal jährlich bzw. nach 20 oder 40 tKm.
    Nach Werkstattbesuch sind dann 400 bis 800 Euronen fällig.


    Es geht hier nicht um eine Inspektion, hier geht es um einen sicherheitsrelevanten Rückruf. Inspektionen mache ich eh selbst. Aber dem Rückruf muss ich nachkommen, wenn ich nicht mit einem verreckten Roller am Strassenrand stehen will. :(

  • Ja, das ist immer so eine Sache.


    Gerade der Plastikmantel leidet unter der Montage. Ich weiß ja nicht, wie die Mechaniker bei deinem Händler arbeiten?


    Wo liegt denn die Benzinpumpe bei deinem Roller? Vielleicht kannst du die Stelle wo die ran müssen selber abbauen und
    danach wieder schön mit Ruhe und Sorgfalt die Verkleidung anbringen...?
    Wäre mal so mein Gedanke, um abgebrochene Nasen und geklepper eventuell anschließend zu vermeiden.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Hallo zusammen,


    also das würde ich nicht machen, warum nicht bei Abgabe des Rollers darauf hinweisen, dass alle Verkleidungsteile i.O. sind und nichts klappert (am besten im Auftrag dir schriftlich vom Meister bestätigen lassen), bei Rücknahme sofort prüfen ob wieder alles passt... ansonsten reklamieren. Da wäre ich ganz schmerzfrei.


    gruß


    olschog (auch jemand dessen sh300 gerade in Winterpause ist :-)

  • Vorher auseinandernehmen und zum Händler bringen verbietet sich schon fast wegen der noch laufenden Garantie.


    Wenn ein paar Nasen abbrechen muss nicht immer gleich was klappern, ggf. wird auch pfuschig repariert mit Kleber (alles schon erlebt). Wenn ich erst mal vom Hof rolle ist eh alles vorbei. Einen vertuschten Schaden aus der Werkstatt kann man dann fast unmöglich nachweisen. :(


    Und ich kann ja schlecht den Roller vor Ort wieder demontieren. Also können schon...aber praktisch?

  • Setzte das vom Olschog um, das klingt am besten. :wink2:


    Ob der Meister dir aber das bestätigt? Lass dich überraschen. :)-

    Alles OK soweit.

  • Komisch,
    ich hab' bis heute noch keine Nachricht von Honda.
    Dabei ist mein Forza auch betroffen, wie ich auf dieser Seite im Download(VIN-Kreise) sehen kann.


    MfF
    Roland


    Es sind auch nicht alle Forza betroffen - die Liste auf der Seite ist falsch.
    Es sind nur einzeln Fahrzeuge aus verschiedenen Produktionsreihen betroffen -
    schick mir mal Deine Fahrgestellnummer und ich schaue nach.

    sigpic2_2.gif

  • ... nur einzeln Fahrzeuge aus verschiedenen Produktionsreihen betroffen -
    schick mir mal Deine Fahrgestellnummer und ich schaue nach.

    Oh, das wäre nett :)
    MLHNF04B0D5002126
    (wobei ich zwischen 0 und O nicht unterscheiden konnte in den Fahrzeugpapieren)


    Danke,
    Roland

  • Ich überlege immer noch ob ich dem RR folgen soll. Zum Einbau meiner Griffheizung hatte ich bereits Teile des Rollers zerlegt. Und ich weiß wie schnell Schäden entstehen können, wenn die Werkstatt mal wieder schnell, schnell macht. Erfahrung haben die Werkstätten in meiner Nähe mit dem Modell wahrscheinlich auch nicht. Meine beiden Werkstätten haben, so weit mir bekannt ist, bisher nicht ein einziges Modell vom Forza verkauft.


    Mein Roller ist nun über 6.000 km gelaufen, am Wochenende habe ich ihn nach wochenlanger Standzeit mal wieder gefahren. Benzinpumpe schnurrt wie ein Kätzchen.

  • Heute kam der Brief von Honda, die wollen meinen Forza in der Werkstatt begrüßen...

    Kam der Brief direkt von Honda,
    oder von dem Händler, wo Du den Roller gekaufst hast?


    MfF
    Roland
    - dessen Roller jetzt zur Inspektion fällig wäre, da könnte man das mit der Pumpe gleich mit erledigen, aber leider kam weder von Honda noch vom Händler bisher eine Info dazu, obwohl ich nachfragte