NSS300 Forza: Benzinpumpe Problem / Rückruf

  • Der Brief kam direkt von Honda.

    Danke für die Infos!
    Ich habe bis heute immer noch keine Nachricht, weder von Honda, noch vom Händler.
    Und auch ich überlege, ob ich die Sache dann erledigen lasse, oder einfach mal abwarte.
    Blöd nur, wenn dann doch irgendwann/irgendwo unterwegs die Benzinzufuhr ausfällt.


    MfF
    Roland
    - dessen Forza heute wieder zuverlässig gegen den Wind gedüst ist,
    wobei ich am Helix früher besser geschützt war gegen jedes Wetter :)-

  • Bei mir wurde durch den Händler die Benzinpumpe auch gleich vor Auslieferung des Fahrzeugs getauscht. Jedoch ist im Scheckheft nichts eingetragen. Wie war es bei euch? Gibt es bei euch irgendeinen Nachweis, dass die Benzinpumpe getauscht wurde? Sonst würde ich die Eintragung bei der 1.000'er Wartung nachtragen lassen.


    Gruß


    Pepe

  • Soweit ich weiss, wird es direkt am Fahrzeug dokumentiert, durch eine Stanzmarkierung an der Fahrgestellnummern-Plakette.
    Ein zusätzlicher Eintrag im Kundendienstheft wäre natürlich sinnvoll, um die Aktion beim Wiederverkauf leichter nachweisen zu können.


    MfF
    Roland


  • Hallo Roland,


    ich würde das schon mal abklären lassen über den Händler, ob dein Roller bei dem Raster dabei ist.
    Nur Abwarten, ist doch nicht befriedigend.
    Sollte die Tauschaktion mal beendet sein, musst du dafür selber in die Tasche greifen....


    Klarheit in dieser Sache, wäre mir schon wichtig. :sup1:

    Alles OK soweit.

  • ...ich würde das schon mal abklären lassen über den Händler, ob dein Roller bei dem Raster dabei ist.
    Nur Abwarten, ist doch nicht befriedigend...

    Schau mal weiter oben, im Beitrag von Oliver
    Mein Roller ist in dem Raster dabei, was auch schon in einem von mir verlinkten Dokument zu sehen war.
    Nur habe ich trotz Anfrage bisher weder vom Händler noch von Honda ein Schreiben, das mir den kostenlosen Austausch der Benzinpumpe ermöglicht.


    MfF
    Roland

  • Ahh ja,


    habe es gerade gelesen vom Oliver.


    Seltsam, dass da von beiden Seiten keine Rückmeldung kommt....:gruebelx:

    Alles OK soweit.

  • Ich habe in meiner Werkstatt angerufen, um einen Termin für den Rückruf zu vereinbaren. Ich sollte denen das Honda-Anschreiben schicken, meinen Kilometerstand und eine Rückrufnummer. Bisher leider seit einer Woche keine Rückmeldung. Natürlich fahre ich den Roller weiter, bisher läuft die Spritpumpe hervorragend, bald 6.700 km stehen auf dem Tacho.


    Minusgrade interessieren den Forza auch nicht. Bei morgendlichen Temperaturen um -3 Grad liegt der Verbrauch nach wie vor im Jahresschnitt von 3,4 Litern auf 100 km.

  • Hallo hungryeinstein,


    ich habe inzwischen 1.300 KM auf dem Tacho und einen angezeigten Durchschnittsverbrauch von 3,9 Liter. Habe allerdings die hohe Scheibe und das Topcase von Honda drauf und bin mit 100 Kilo auch kein Leichtgewicht. Können das die Gründe für den Mehrverbrauch von knapp 0,5 Liter sein?


    Gruß


    Biri

  • Hi,
    hab ne normal hohe Scheibe, ein SH300i BJ2013 mit knapp 10.000km, bin rund 110kg Schwer und originale sTopcase.
    Hab 3,47 Schnitt damit, fahre auch Autobahn, Landstraße und Stadt, mit Acrapovic und Sportvariomatic.


    Gruß,
    Erich

  • Das Fahrprofil, der Zug am Gashahn und der aktuelle Verschleiss machen den Verbrauch aus. Das Gewicht sicherlich auch etwas, aber nicht in erwähnenswertem Maße. Ich glaube kaum das man einen großen Unterschied zwischen Fahrern mit 60kg im Vergleich zu Fahrern mit 100kg bemerkt. Ich brauche bei nur-Stadtfahrt aktuell ca. 4,3-4,5L ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Stimmt, es geht um die Benzinpumpe.
    Trotzdem finde ich es äußerst Interessant, wieviel Eure Mopeds so brauchen. Im Spritmonitor kann man sich auch ganz gut schlau darüber machen.https://www.spritmonitor.de/de…l=forza%20300&powerunit=2


    Ich bin ja auf der Suche nach einem gebrauchten SH 300. Ich habe mit einem Anbieter telefoniert, der steif und fest behauptet hat, dass seiner nur so um die 2 Liter braucht. Das ist natürlich sensationell wenig. Bei genauem Nachfragen, wie weit denn eine Tankfüllung so reicht, stellte sich aber raus, dass der gute Mann einfach nicht rechnen konnte. Es waren dann ca. 3,5 Liter. Also ganz normal, der Verbrauch.


    Gruß
    Bernd

  • 2 L hat meine Innova verbraucht, und das ist ein Moped gegen den 300er.


    Der konnte wirklich nicht Rechnen. Zwischen 3-4L braucht der Sh im Durchschnitt, alles andere sind Träume.

    Alles OK soweit.

  • Mein Forza hat keine hohe Scheibe und kein Topcase. Außerdem könnte man mich nach heutigen Maßstäben schon unterdurchschnittlich schlank nennen. ;)


    Wobei der Verbrauch auch nicht merklich ansteigt, wenn mein Frauchen mitfährt. Wenn die Fuhre erst mal rollt nimmt sich das nicht viel.


    Mein Roller kommt dann bald in die Werkstatt, die neue Benzinpumpe ist schon geliefert. Jetzt wartet die Werkstatt noch auf den neuen Gasdruckdämpfer für die Sitzbank, weil der kaum noch die Bank offen hält.