43 PS Nockenwelle, aktuell mal wieder... Laufspuren....Pitting ?

  • N'abend zusammen :)-


    Bin mal gerade wieder in der Bucht unterwegs :coole:
    und beim beliebtem Objekt 43PS Nockenwelle hängengeblieben.


    Muß oft feststellen das die Jungs mit den Bildern sparsam umgehen,
    obwohl man etliche einstellen kann .....wenn man denn :uguck: will :D


    Auf meine Anfrage hin bekam ich noch einige Ansichten der Nockenspitzen
    :arrow::arrow: siehe Anhang.


    Was haltet Ihr von den Nockenspitzen bzw. der Optik generell.
    Kann und darf das sein :gruebelx: :o
    ist das grenzwertig, reif für die Tonne oder einbaufähig :?:
    mit TWIN-Gruß, Gerald

    Dateien

    • Rudi1.jpg

      (178,46 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rudi2.JPG

      (190,74 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Come out on a HONDA :)-

  • Ich denke da nicht dran, das zu kaufen.

  • Tonne, vor allem wenn ich noch Geld dafür bezahlen müsste...
    Die würde ich ja möglichst vermeiden einzubauen, wenns meine Eigene wäre....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • ich find das fast dreist .....oder nur absolute Unkenntniss des Anbieters :-))

    Come out on a HONDA :)-

    Einmal editiert, zuletzt von Gerald ()

  • :roll1:


    Ich hab auch so eine - 2 Nocken sind noch top (37,1mm, kein Pitting und keine Schrammen) - die anderen beiden sehen ähnlich wie diese aus (36,9mm) :o


    Gibt's zu der Welle noch die Schrauben dazu? :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja olaf, kauf die hier. Kannst du dann beide in der Mitte auseinanderflexen und die zwei guten Hälften verbinden :D


    Lass mich raten, die Nocken, die von der Leitung die Öl hochpumpt weiterweg sind sind die kaputten? Hatte das mal mit den Kipphebelböcken. Umsoweiter weg von der Ölleitung sie waren, umso schlechter waren sie....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :nono:


    Beide auf einer Seite kaputt (ich glaube, links) - da könnte das mit dem "Hälfte wegflexen und von 'ner anderen nehmen" sogar hinhauen ... :roll1:



    :whisper: 'ne gute Welle hab ich aber auch noch ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :hehe:
    gleiches Bild .....gleicher Artikel


    könnt ein Rückläufer gewesen sein , innerhalb einer Woche
    return to sender
    und noch mal das Ganze

    Come out on a HONDA :)-

  • Ich bin kein Fachmann oder Schrauber mir 30 Jahren Erfahrung... Aber sieht ein wenig ungesund aus Die Welle... Wenn das schon nem ungeschulten Auge auffällt... :D Ich hätte mir Die definitiv nicht gekauft... Zum Glück Hab ich ne wesentlich bessere Welle angeboten bekommen :wink: is wohl höchstens was für Die hauseigene Mülltonne zu frisieren... vielleicht läuft Die Tonne dann ja schneller zur Straße wenn die Müllabfuhr vorfährt :D
    Man findet öfter mal Teile Die eigentlich schrottreif sind und trotzdem angeboten werden... Teilweise zu stolzen Preisen... Ich frag mich da: weiß der Verkaufer vielleicht nicht dass er da gerade Mist verkauft? Vielleicht kennt der Verkäufer sich ja nicht so aus mit der Materie... oder viel schlimmer: weiß er vielleicht dass das Teil schrott is, verkaufts aber trotzdem (zu nem stolzen Preis)...
    Ich bin immer etwas vorsichtig in der Bucht, wenn's um Ersatzteile geht (gerade bei Teilen die dem Verschleiß unterliegen)... Wird leider auch viel Schrott angespült...

    Einmal editiert, zuletzt von Knauper ()

  • Ich hab seinerzeit eine neue (!) 43Ps Welle für ca. 50.- in der Buche geschossen :D

  • Jajaja ...


    Es gab mal Zeiten, da waren die Wellen billig zu haben ...


    Habe selber mal - vor langer Zeit - ein schönes (aber gebrauchtes) Exemplar für 1,00 Euro + 3,90 Versandkosten abgegriffen ...
    War als 20kW-Nocke angeboten - das geschulte Auge hatte den Fehler erkannt :D


    Heute wissen zuviele (Verkäufer wie potenzielle Käufer) um die Unterschiede ...




    Zu dem Verkäfer der Welle oben äussere ich mich lieber nicht öffentlich - würde mich nur unnötig angreifbar machen wenn ich ihm vorsätzliches Schlechtverhalten unterstelle ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • :D War vermutlich eine 20KW Welle - von einer CB250

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993