Jetzt kommt der Winterschlaf wieder...

  • Winterreifen? Ich fahre Tag ein Tag aus den selben Reifen auf meinen Rollern und hatte noch nie das Gefühl das der "Sommerreifen" nicht hält... Gut, ich muss eingestehen das ich mit dem Roller schon sehr defensiv fahre und Schräglage eigentlich sehr selten erreicht wird... geht halt schlichtweg 10km gerade aus, dann ein paar Kurven innerorts, dann nochmal 3km und das war es dann auch schon...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hi,


    also ich finde, der Unterschied zwischen Winter- und Sommerreifen ist bei Temperaturen um den Gefrierpunkt schon deutlich spürbar. Die Haftung bei niedrigen Temperarturen ist spürbar besser. Bisher hatte ich immer den Metzeler FeelFree Wintec drauf und jetzt erstmals den Heidenau K66 Snowtex. Da ich von der Kilometerleistung her eh mehrmals im Jahr Reifen wechseln muss, nehme ich zum Jahresende hin den Winterreifen. Das spart im Fall der Fälle auch leidige Diskussionen mit der Ordnungsmacht. kleine Nachteile: Etwas höherer Preis und wenn es warm wird, baut er bei der Laufleistung deutlich ab. Aber ist wie beim ABS: Wenn es nur ein Mal den Abflug verhindert, hat es sich finanziell schon gerechnet.


    Tschau,
    Oli

  • An die wo den Roller in den Winterschlaf schicken: Macht ihr die Batt. auch raus?


    Also ich klemme NIE eine Batterie ab, weder beim Motorrad welches von 10-03 steht und auch nicht beim Auto welches von 03-09 steht...


    Startprobleme verursacht durch die Batterie hatte ich noch nie...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Also ich habe auch nicht ausgebaut. Aber ich schiebe einmal im Monat, bei nicht gebrauch, den Roller in den Keller(habe nur dort einen Stromanschluss) und stecke die Batterie ans Ladegerät über Nacht.


    7

  • Servus,


    Batterie wird am Samstag ausgebaut und meine CBF600 in den Winterschlaf geschickt! Ich bin einfach 'ne Frostbeule - und nicht zwangsläufig "dumm oder arm" :o


    Und im März freu' ich mich umso mehr, wenn's dann endlich wieder losgeht!


    LG, RedTiger

  • Gegen die Temperaturen kann man sich anziehen ;)


    Ändert aber nichts am Grip... gerade bei sportlicher Fahrweise ist der das KO im Winter.


    Jemanden deshalb als "dumm" oder "arm" zu betiteln ist da extrem übertrieben....

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Absolut daneben diese Bemerkung !


    Dumm und Arm ist nur derjenige, wo anderst Denkende so betitelt.


    Dann müssten Millionen Motorrad und Rollerfahrer unter diesem Symptomen leiden.

    Alles OK soweit.

  • Achtung und zur geflissentlichen Kenntnisnahme :


    Und vor allem keine devote erklärungsnotantwort!!!!


    Die Bemerkung bezieht sich auf diejenigen, die bei Kälte/ kaltgraden mit Jeans und mit ungeeignetem anderen Equipment unterwegs sind.
    Ich seh sie: Jeans, Halbschuhe und ohne Handschuhe bei o.g. Temperaturen.
    Stehen an der Ampel, fallen vor zittern bald herunter und sind total erledigt, wenn sie im Betrieb ankommen.


    Es reicht eben nicht, ein paar Tausend fürs biker ausgeben, sondern gute Klamotten gehören auch dazu.
    Das und nur das bezeichne ich als dumm, und wer an Klamotten spart, ist dumm, und wenn er keine Knete hat, sich für den Winter zu rüsten, dann soll er lieber öffentliche nehmen.


    Wenn eine Tour abgebrochen werden muss, weil ein Mitglied vor Kälte nicht mehr kann aufgrund!!!! Von schlechter Ausrüstung, der versaut allen die Tour und ist : dumm.
    Aber solche Leute gabs in meiner 32 jährigem Praxis nur zweimal.


    So, nun verstanden? So!!! Isst gemeint, immer ruhig bleiben und sich nicht auf den Schlips getreten fühlen und jeden Schuh gleich anziehen.


    Blutschlumpf: der Gripp war nicht mein Thema, wie du da draufkommst ist mir schleierhaft
    Bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Der Grip war von mir erwähnt, da er gerne vernachlässigt wird und du allgemein alle als dumm/arm betitelt hattest die im Winter nicht fahren (ja, JETZT hast du es richtiggestellt).
    Meine Maschine steht z.B. nicht weil mir kalt wäre, sondern meinen Reifen. Und schleichend die Gegend erkunden (Achtung, Provokation :P ) kann ich auch im Auto.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • im leben nicht ist einer dumm, wenn er im winter oder kalten nicht!!!! fährt.


    um gottes willen, manchmal ists mir auch zu kalt und oder unbequem , die klamotten an/auszuziehen.


    dann kommt die dose ran.


    nene, es ging nur um die klamotten, aber jetzt ist ja alles wieder ok.


    bonobo

  • Hallo in die Runde,
    ich hab gerade eben noch im dunklen eine Tucano-Urbano Rollerdecke angebaut, und hab nur in Jeans eine Probefahrt gemacht. Das Ding ist einwandfrei, kein Flattern, keine kalten Beine. Ich hab es mir aus Italien für kleines Geld per Paypal schicken lassen. Montag gekauft,heute da. Das Ding ist jeden Euro Wert.


    palu

  • Guten Morgen....


    Kannste mal 1,2, Bildchen senden?


    Grüße von bonobo