wer kennt gute und optisch vertretbare Handschützer?

  • Angeba :D
    Die Schale ist ne gute Wahl, danke für's Finden. Ich war am Abend noch kurz unterwegs. Die Sache verhält sich gut, nix kommt ins schwingen.


    LG Brämerli


    Add: So mit Decke und und den Windabweisern geht der flinke Charakter schon flöten, spätestens wennich an des Topcase denke. Freue mich schon, nächsten Frühling das ganze Zeugs runter zu reissen und wieder nen schlanken Roller zu haben. Verglichen mit anderen Rollern gefällt mir vor allem der zurückhaltende Vorbau (oder wie nennt man die ganze vordere Verschalung) und die Lampe die mit dem Lenker mitgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Ihr Angeber! Ich habe auch Handschützer selbst gebaut... ähnlich modern und passen total zu meinem "Plankton" :D :o


    Bauzeit 5min, Materialaufwand ein Deckel von so einer Eispackung und rund 50cm Paketklebeband


    Fazit nach 200km am Wochenende zwischen +1° und -6°: Läuft! :krass:


    20161113_133632.jpg

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

    Einmal editiert, zuletzt von oliwei ()

  • In der Tat ... das passt perfekt ins "Bild" :al::ablach:
    Bin auch ziemlich begeistert von den BBs. Gestern früh bei -6C ... Griffheizung an, Gefütterte Handschuhe und 30min Fahrt. Meine Flossen waren das erste mal kein bisschen gefroren und ich hätte noch vieeeel länger fahren können. Stabilität ist völlig ausreichend mit dem Aluprofil und es sieht zudem noch gut aus, im Vergleich zu mancher Meeresgetierlösung :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Rohstofftechnisch ist Oliwei ganz weit vorn, und wenns funktioniert warum nicht. Ihm muss es gefallen. Adidas macht im Grunde auch nix anders, nur bezahlt man mehr.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Rohstofftechnisch ist Oliwei ganz weit vorn, und wenns funktioniert warum nicht. Ihm muss es gefallen. Adidas macht im Grunde auch nix anders, nur bezahlt man mehr.


    Es gefällt mir kein bisschen, ähnlich wie der FES 125 Pantheon an sich... Aber es ist Winter, da muss das Material billig sein (wg. möglichem Glätteunfall), praktisch (doppeltes Helmfach) und schlicht funktionieren (Heidenau K58 Winterreifen). Und das erfüllt der Pantheon sowie die Handschützer perfekt... Aussehen? Es ist doch eh dunkel... und die Zeiten in denen ich gefallen wollte sind auch schon länger rum... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • oliwei
    Das ist mal angewendete Wiederverwertung. Ne Familien-Shamooflasche könnte ev. auch helfen. Optische Nachricht an Verkehrsteilnehmer: "Geh aus dem Weg, ich mach was ich will." Auch bei der ABE hab ich nix zu bieten was Du auch nicht hast. :D


    Und so sieht es bei mir an der Sonne aus...
    IMG_3875.jpgIMG_3878.jpg


    Add: Die Malossi Scheibe würde auch noch so passen...

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • oliwei
    Das ist mal angewendete Wiederverwertung. Ne Familien-Shamooflasche könnte ev. auch helfen. Optische Nachricht an Verkehrsteilnehmer: "Geh aus dem Weg, ich mach was ich will." Auch bei der ABE hab ich nix zu bieten was Du auch nicht hast. :D


    Und so sieht es bei mir an der Sonne aus...
    IMG_3875.jpgIMG_3878.jpg


    ...wäre mir viel zu schön! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Gerade die letzten in Grau sehen schon ganz gut aus, ABER mein Plankton bleibt so wie er ist... mit originalen Eisdeckel-Handschützern! :o :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Verglichen mit anderen Rollern gefällt mir vor allem der zurückhaltende Vorbau (oder wie nennt man die ganze vordere Verschalung) und die Lampe die mit dem Lenker mitgeht.


    Auch für mich ein sehr wichtiger Punkt!
    Darum müssen meine Mopeds auch naked sein :) ... ich mag keine nicht mitdrehenden Plastikburgen am Cockpit :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das stimmt, das kommt wirklich gut ... AABBAAA ... wir möchten unsere BBs ja eigentlich so schnell wie möglich wieder "loswerden", d.h. im Frühling sind die bei mir wieder drunten und wie ich den Brämer verstanden habe bei ihm auch ;)
    Mit einer Positionslichtinstallation wäre das eher als "fix" anzusehen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • gesehen am 15. 11.bei dresen in d.dorf, honda hdfrdl. automeile, gebrauchtverkauf, maxi sym 600


    hersteller, marke unbekannt, sieht aber spitze aus, (finde ich)


    bonobo

    Dateien

    • h 1.jpg

      (86,05 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h2.jpg

      (84,47 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h3.jpg

      (98,78 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h4.jpg

      (65,44 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Über das Aussehen kann man streiten (würg :D) ... aber die Funktion scheint ganz gut zu sein. Die Hände werden grossflächig geschützt ... BIS AUF ... die Seiten sind offen. Da ziehts wieder wie Hechtsuppe rein ;)
    BBs toppen die m.M. nach ganz deutlich in Allem ...


    PS: Bono .. du schleichst doch schon wieder um Neuerwerbungen rum wie man deutlich sehen kann :D. Überrasch uns mal ;) ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • zitat vom s.g. chefffe:


    Da ziehts wieder wie Hechtsuppe rein


    ----------------


    dies , mein guter, kannst du behaupten, aber nicht beweisen, es sei denn..........................ist es so, mein guter???


    ansonsten hab ich viiiel zeit um bei den frdl. herumzulungern, alles muss gepflegt werden, auch der frdl.


    letztendlich kommt bald der sommer und ich möchte von allen mal das neueste modell probefahren.


    das klappt dann besser, wenn man öfters present ist. naja, seit 33 jahren mittlerweile kenn ich einige, da springt immer was für mich raus--zumindest als erster ne probefahrt


    hat ja auch was.


    bonobo grüsst